Jump to content

Mh, neues Forum!


PeterL

Recommended Posts

Sterntaler,

 

glaubst Du wirklich, mit einer weiteren Rubrik werden die Beiträge besser???

 

Ich bedauere die fortschreitende Zerfaserung. Das Forum wird immer unübersichtlicher. Je mehr Rubriken, umso mehr muss ich anklicken, um auch nur im Überblick zu erfahren, ob etwas für mich Interessantes dabei ist. Das nervt und kostet Zeit.

 

Fehlt nur noch, dass die "Sammlerrubrik" unterteilt wird in Schraub- und M-Anschluss, Gehäuse und Objektive, Leitz und Leica, Fremd- und Eigengewächse, Zubehör (nützlich) und Zubehör (unsinnig)...

 

Oder die "Analogsparte": Feinmechanik und Chemie, Projektion und Dunkelkammer, -nee, ich hör jetzt auf.

 

:( Friedhelm

Link to post
Share on other sites

"... fortschreitende Zerfaserung. Das Forum wird immer unübersichtlicher. Je mehr Rubriken, umso mehr muss ich anklicken, um auch nur im Überblick zu erfahren, ob etwas für mich Interessantes dabei ist. Das nervt und kostet Zeit."

 

:( Friedhelm

 

Ich möchte hier mal das Minolta-Forum (Minolta-Forum (MiFo) - Minolta- / Konica Minolta- / Sony-Foto-Forum - Start > Portal) erwähnen, das noch viel feingliedriger unterteilt ist, sich jedoch über die Portalseite alle neuen Postst chronologisch über alle Unterrubriken ansehen lassen.

Da kann man je nach Interesse in den Thread einsteigen - ja sogar direkt auf die letzte Seite.

Vielleicht wäre das für die "Redaktion/Administration" ein Thema?

 

Gruß OliverN

Link to post
Share on other sites

Ich möchte hier mal das Minolta-Forum (Minolta-Forum (MiFo) - Minolta- / Konica Minolta- / Sony-Foto-Forum - Start > Portal) erwähnen, das noch viel feingliedriger unterteilt ist, sich jedoch über die Portalseite alle neuen Postst chronologisch über alle Unterrubriken ansehen lassen.

Da kann man je nach Interesse in den Thread einsteigen - ja sogar direkt auf die letzte Seite.

Vielleicht wäre das für die "Redaktion/Administration" ein Thema?

 

Gruß OliverN

 

Das geht in diesem Forum auch.

Einfach auf neue Beiträge klicken.

 

Ich würde mir nur wünschen, das ich die int. Beiträge dabei wegfiltern kann.

 

Robert

Link to post
Share on other sites

Das geht in diesem Forum auch.

Einfach auf neue Beiträge klicken.

 

Ich würde mir nur wünschen, das ich die int. Beiträge dabei wegfiltern kann.

 

Robert

 

 

GEHT MIR GENAUSO!!!

 

Eigentlich eine gute Einrichtung. Da aber auch das int. Forum stets mit gelistet wird, und die Jungs und Mädels dort sehr viel schreibfreudiger sind, ist es stets eine wilde "Klickerei", bis ich die Beiträge (im deutschen Forum) gefunden habe, die mich interessieren. Und so bleibe ich eben auch bei der "konventionellen" Einstellung.

 

Genau.

Denn ohne die hätte ich wahrscheinlich nie erfahren, daß 'great tit' eine Kohlmeise ist... nur mal so als Beispiel! ;-)

 

na, so ein bisschen Grundkenntnisse in der englischsprachigen Ornithologie sollte man aber schon besitzen :D

Link to post
Share on other sites

Genau.

Denn ohne die hätte ich wahrscheinlich nie erfahren, daß 'great tit' eine Kohlmeise ist... nur mal so als Beispiel! ;-)

 

Ach tatsächlich?:eek:

Ich hatte immer eine andere Übersetzung vor Augen, habe aber auch für Kohlmeisen etwas übrig!;):D

Link to post
Share on other sites

Fehlt nur noch, dass die "Sammlerrubrik" unterteilt wird in Schraub- und M-Anschluss, Gehäuse und Objektive, Leitz und Leica, Fremd- und Eigengewächse, Zubehör (nützlich) und Zubehör (unsinnig)...

 

wenn etwas eine Konstanz hat und sich von neumodischen Errungenschaften nicht beirren lässt, dann das "Leica Sammler & Historica"-Forum und vor allem die Objekte der Begierde. Die Leica II wird auch noch in 70 Jahren funktionieren - wie auch immer dann das Forum "Digitale Nachbearbeitung" heisst ;).

 

OLAF

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...