Jump to content
Sign in to follow this  
Guest breverl

... ist das normal ? ...

Recommended Posts

Guest breverl

Advertisement (gone after registration)

Ich habe kürzlich auch mal das Histogramm dazugeschaltet für die displayanzeige, aber nun passiert es immer häufiger dass solche Bilder auf dem Display erscheinen, und ich frage mich ob das normal ist?

Das gemachte Foto zeigt diese Fehlfarben nicht, aber im display erscheinen die hellen Stellen meist flächendeckend rot ...

ähnlich Erfahrungen, und woran könnte es liegen ?

Danke für alle Tips

 

Gruss

Roland

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das ist die Clipping Anzeige.

 

Als M8-Nutzer sollte man sich (wenigstens) 1x die Bedienungsanleitung zu Gemüte führen )

 

...

 

Grüße,

 

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

man kann das auch ausschalten... ;-)

 

das forum ist ja heut abend voller peinlichkeiten (objektiverechnende frauen, fehlfarben-display) man sieht, die hormone der photokina werden grad abgebaut und da setzen verwirrungseffekte ein.

 

analoges fotografieren scheint dagegen zu immunisieren....

 

amüsierte grüße- matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest breverl

... freut mich dann doch euch so amüsiert zu haben, wie gesagt ich hatte das zuvor nie verwendet - hab die Kamera ja auch erst knapp 2 Monate - ich habe es nun auch wieder abgestellt, da ich selber ganz gut entscheiden kann wo Unter- bzw. Überbelichtungen liegen ...

trotzdem danke

bis zum nächsten M8-Schreck

Gruss

Roland

 

PS: ach ja auf dem Schildchen, das die Mickey Mouse vor sich liegen hatte, steht "Danke", Danke an euch

Share this post


Link to post
Share on other sites
... - ich habe es nun auch wieder abgestellt, da ich selber ganz gut entscheiden kann wo Unter- bzw. Überbelichtungen liegen ...

 

Gruss

Roland

 

 

...

 

Grüße,

 

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest breverl
...

 

Grüße,

 

Jan

 

... na dann lies halt mal meinen Text oben auch durch, ich habe sehr wohl geschrieben dass die hellen Flecken dort rot erscheinen, hell = Überbelichtung = gell

ich mag vielleicht etwas naiv (wenig helle) an die Sache rangegangen zu sein aber unterbelichtet bin ich nicht ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest user9293

....das nenne ich mal einen enspannten Umgang mit Kritik. Absolut vorbildlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe kürzlich auch mal das Histogramm dazugeschaltet für die displayanzeige, aber nun passiert es immer häufiger dass solche Bilder auf dem Display erscheinen, und ich frage mich ob das normal ist?

 

Gruss

Roland

 

 

Roland, ich kann lesen...

....also schreibe nicht so einen Blödsinn, du hattest keine Ahnung, was das soll, das heißt ganz einfach, du hast dich verschätzt, oder!?!..

 

 

...mit blöd oder nicht hat das nichts zu tun....

 

Grüße,

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest breverl
Roland, ich kann lesen... ....also schreibe nicht so einen Blödsinn, du hattest keine Ahnung, was das soll, das heißt ganz einfach, du hast dich verschätzt, oder!?!..

 

 

 

Hallo Jan,

... iss ja gut jetzt, ich habe eben nichts von dem Histogramm mit RGB plus clippings Möglichkeit gewusst bis dato, --- mia culpa mia maxima culpa - weil mir das am Anfang des Gebrauchs mit der neuen Kamera nicht so wichtig erschien, mei so schlimm ?, mit Verschätzung hatte das aber eher weniger zu tun ... wollte das eben auch mal ausprobieren, hab es aber nun wieder abgeschaltet, weil es mich eher nervt...

 

... dass das Männeken blasse Stellen auf der Birne hat, habe ich schon im Sucher gesehen, dafür habe ich das Histogramm nicht gebraucht um es zu deuten ...

nichts für ungut

Gruss

Roland

 

PS: der nächste M8-Schreck kommt bestimmt, dann habt ihr wieder eure Freude gell

ich werde euch ab und zu einen liefern, damit euch nicht so langweilig wird

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Videokameras heißt das "Zebra", lässt sich der 100% oder 70% Sättigung der Pixel zuordnen und ist bei manueller Belichtung FÜR MICH unverzichtbar, da der elektronische SW-Sucher MIR sonst Überbelichtungen nicht erkennbar macht...

Ich liebe eben Tiere

...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy