Guest maddin Posted October 3, 2006 Share #1 Posted October 3, 2006 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]10594[/ATTACH] komme erst jetzt zum einscannen meines sommers... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 3, 2006 Posted October 3, 2006 Hi Guest maddin, Take a look here hauch von mohn. I'm sure you'll find what you were looking for!
rbihler Posted October 3, 2006 Share #2 Posted October 3, 2006 Schöne Farben, aber .... wo ist die Schärfeebene ? Reiner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddin Posted October 4, 2006 Share #3 Posted October 4, 2006 Hallo Reiner, eigentlich gefaellt mir dieses noch besser - weil es vielleicht noch weniger Schaerfe zeigt und so die Farben und Konturen noch "hauchiger" kommen. Trotzdem herzlichen Dank! [ATTACH]10680[/ATTACH] ach ja, bei ersten muesste die Ebene fast durch die Mitte gehen. gruss Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted October 4, 2006 Share #4 Posted October 4, 2006 Ich hab' gerade für mich selbst mal #1 mit etwas mehr USM versehen. Das hilft und da ist selbst bei dem mickrigen Datensatz der hier im Forum zur Verfügung steht noch Einiges zu holen. Mir gefallen beide Bilder. Schließe mich aber auch der "mehr Schärfe" Meinung an. Ist aber nur eine Frage der Bildbearbeitung. Christian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddin Posted October 4, 2006 Share #5 Posted October 4, 2006 Hmm, zwei koennen wohl nicht irren:). Ich mache nach dem scannen, bis auf die umwandlung von tiff auf jpeg und dann halt auf einstellgroesse reduzieren, normalerweise keine weitere Bearbeitungsschritte. Habe USM mal an der TIFF ausprobiert - auch nicht schlecht. Musste nur auf die Einstellungen achten - sonst gibt es an den Uebergaengen rosa-gruen unschoene Saeume. Vielen Dank Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 4, 2006 Share #6 Posted October 4, 2006 Was beim ersten Foto als Unschärfe auftritt, verändert sich im später eingestellten Foto als "Hauch" . Würde ich auch so sehen. Die Duftigkeit , Zartheit heller, durchscheinender Mohnblüten lässt sich aber m.E. sehr gut auch mit absoluter Schärfe der Blüte wiedergeben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts