Jump to content

M8.2 hier

michael_b_elmer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe Vorgestern, Montag nachmittag, meine schwarze M8.2 aus Meister Camera, Hamburg, bekommen.

Der neue Verschluss und der verspätete Aufzug sind grosse Verbesserungen.

Der gefühl der Kamera ist mehr "Leicaisch" als die M8. Hierzu beiträgt unter Anderem die neue Vulkanit "Belederung" und der schwarze Lack, der mir auch meine Objektive in schwarzem Lack (35 'cron asph und 50 'Lux) zu benutzen erlauben wird. Hier kann man wahrhaft "Black is beautiful" sagen!

Die S-Einstellung (=Snapshot) ist eine erweitete Automatik-Funktion, und ob dise Einstellung nützlich ist, hängt wie die Auto ISO-Funktion davon ganz ab, ob die M8.2 mit Firmware 2.0 bei höhere ISO-Zahlen (mehr) geräuscharm geworden ist als die M8 mit Firmware 1.xxx. Damit habe ich noch keine Erfahrungen und ich möchte natürlich gerne die Meinung andere M8 und M8.2 Besitzer mit Firmware 2.0 erfahren.

Meine Kamera hat Nummer 35564..

Ich möchte gerne wissen, mit welchem Nummer die produktion der M8.2 angefangen hat und es wäre deshalb nützlich die Nummer von andere frühe M8.2 Kameras aus andere Besitzer zu hören.

Ich habe Vorgestern, Montag nachmittag, meine schwarze M8.2 aus Meister Camera, Hamburg, bekommen.

Der neue Verschluss und der verspätete Aufzug sind grosse Verbesserungen.

Der gefühl der Kamera ist mehr "Leicaisch" als die M8. Hierzu beiträgt unter Anderem die neue Vulkanit "Belederung" und der schwarze Lack, der mir auch meine Objektive in schwarzem Lack (35 'cron asph und 50 'Lux) zu benutzen erlauben wird. Hier kann man wahrhaft "Black is beautiful" sagen!

Die S-Einstellung (=Snapshot) ist eine erweitete Automatik-Funktion, und ob dise Einstellung nützlich ist, hängt wie die Auto ISO-Funktion davon ganz ab, ob die M8.2 mit Firmware 2.0 bei höhere ISO-Zahlen (mehr) geräuscharm geworden ist als die M8 mit Firmware 1.xxx. Damit habe ich noch keine Erfahrungen und ich möchte natürlich gerne die Meinung andere M8 und M8.2 Besitzer mit Firmware 2.0 erfahren.

Meine Kamera hat Nummer 35564..

Ich möchte gerne wissen, mit welchem Nummer die produktion der M8.2 angefangen hat und es wäre deshalb nützlich die Nummer von andere frühe M8.2 Kameras aus andere Besitzer zu hören.

Habe meine Kamera gestern bekommen: Gefühl ist deutlich mehr MP oder M6. Der Verschluss ist der Hit, ein kleines leises Klicken, wundervoll. Die Leuchtrahmen sind wieder so wie man sich das wünscht. Die Möglichkeit des verzögerten Aufzugs brilliant. Man kann jetzt auch wieder lange und längste Zeiten verwacklungsfrei aus der Hand halten (1/8 sec, Bl. 1,4 bei 50 mm) und das Bild ist krachscharf. Die Lackierung gefällt mir sehr gut und die Haptik der Belederung ist excellent. Also eine rundherum tolle Kamera!

Meine hat übrigens die Nummer 3557... .

... Hierzu beiträgt unter Anderem ... der schwarze Lack, der mir auch meine Objektive in schwarzem Lack (35 'cron asph und 50 'Lux) zu benutzen erlauben wird. ...

.

Das ist doch wohl scherzhaft gemeint? :)

Herzlichen Glückwunsch zu Eueren neuen Leicas! Ich beneide Euch mit meiner M7. Bin mir nicht sicher, ob ich es noch schaffe, bis zur M9 mit VF-Sensor zu warten...

Guest farbtupfer

Macht sie den überhaupt auch Bilder... :D

Das ist doch wohl scherzhaft gemeint? :)

Herzlichen Glückwunsch zu Eueren neuen Leicas! Ich beneide Euch mit meiner M7. Bin mir nicht sicher, ob ich es noch schaffe, bis zur M9 mit VF-Sensor zu warten...

...so ergeht es mir auch;-)

Gruß

DENTSO

Advertisement (gone after registration)

...und der schwarze Lack, der mir auch meine Objektive in schwarzem Lack (35 'cron asph und 50 'Lux) zu benutzen erlauben wird...

Hallo Michael,

ob ein Objektiv gebraucht wird liegt nur an seiner Farbe?? Ich dachte bisher immer, es geht um andere Dinge und um Bilder, die man mit den Dingern macht. :eek::rolleyes:

Jedenfalls viele gute Bilder mit der neuen Knipse! :)

Gruß

Thomas

Hallo Zusammen,

die M8.2 ist sicher gut, aber das mit dem Schnappschuss ist Firlefanz. Es war wohl gerade eine Schalterstellung frei. Weiß eigentlich jemand was bei der Umrüstung der M8 auf den neuen Verschluß mit dem Schalter passiert? Noch mal zum Schnappschuss: Nachdem ich mal im M8.2 Handbüchlein nachgeschlagen habe, ist dies der Vorschlag, den mir mein Großvater auch schon machte: Junge, stelle die Kamera auf 3 m und Blende 8, dann wird jedes Bild etwas. Nun ja Auto ISO (DIN) gab's damals noch nicht.

Gruß

Kladdi

Hallo Zusammen,

...

den mir mein Großvater auch schon machte: Junge, stelle die Kamera auf 3 m und Blende 8, dann wird jedes Bild etwas. Nun ja Auto ISO (DIN) gab's damals noch nicht.

Gruß

Kladdi

nun ja, was annudazumal schon richtig war, muss heute nicht unbedingt falsch sein :p

>> Die Möglichkeit des verzögerten Aufzugs brilliant. Man kann jetzt auch wieder lange und längste Zeiten verwacklungsfrei aus der Hand halten (1/8 sec, Bl. 1,4 bei 50 mm) und das Bild ist krachscharf.

was hat der verzögerte aufzug damit zu tun, ob man lange zeiten halten kann.

wenn der verschluss gespannt wird (auch nicht verzögert) ist die aufnahme doch schon gemacht.

klingt mir sehr nach LEICA-jägerlatein.

klingt mir sehr nach LEICA-jägerlatein.

Jäger sind aber meist keine DAUs, sonst würden sie sich ja dauernd in die Füße schießen....

Guest gugnie

""..........neue Vulkanit "Belederung" und der schwarze Lack, der mir auch meine Objektive in schwarzem Lack (35 'cron asph und 50 'Lux) zu benutzen erlauben wird. Hier kann man wahrhaft "Black is beautiful" sagen!"""

Alles in Allem kann man sagen, allerbeste Voraussetzungen für eine neue Serie von Testaufnahmen.... schwarze M8.2 mit nur schwarzen Objektiven gegenübergestellt die Aufnahmen die mit unterschiedlich oberflächenbearbeiteten Objektiven an einer alten M8 mit verchromter Deckkappe gemacht wurden.

My Leica is so beautiful, i wish, I could do a photograph with it.

Ja, Glückwunsch zur neuen M8.2!! :)

Apropos neue M8.2 - weiß jemand, ob in einer der neuen Firmware-Versionen auch endlich eine Option für "wahre" 16-Bit Farbtiefe geplant ist? Habe beim Leica-Forums-Treff auf der Photokina ganz vergessen, danach zu fragen. :o Ich meine, jetzt wo auch größere SD-Karten erkannt werden, sollte doch auch das Argument der Speicherplatz-Einsparung endlich passé sein, oder?

Gruß, Peter.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...