Jump to content

Recommended Posts

Guest gugnie

Wenn es nicht der Korn war, dann vielleicht der DoppelKorn; es könnte auch die starke Strömung nach Osten hin gewesen sein. (Da kann man ja fast schon mitfrieren).

Kööm oder Köm. (Umlaut von 'Tiefenschaerfe' aus Hambuich gestohlen); ein Kuemmelschnaps vorwiegend in N Deutschland getrunken, aehnlich Linie Aquavit (der besser ist).

Einfach mal Linie probieren! Aus tiefgekuehlten Glaesern natuerlich. Linie Aquavit heisst so, weil es in Sherryfaessern gelagert den Aequator kreuzt. Frag mal Friedrich (olaff mit zwei 'f'); hat der bestimmt auch an Bord.

Das Bild ist mir zu 'digital' und sieht nach b/w konvertiert aus. Mir gefaellt es u. a. deshalb nicht, auch die Komposition erscheint mir nicht gelungen.

Die Schlagseite bekommt man u. A. mit den vorstehenden Getraenken wieder in den Griff. :-)

PS:- Uebrigens trinken die Norweger Linie bei Zimmertemperatur, um den Geschmack besser entfaltet zu bekommen. In D. gibt's dafuer noch einen Umweg ueber Kuehlschrank (Flasche) und Glaeser (Tiefkuehrtruhe).

Vom Strand her könnte es bei Wenningstedt sein und dort weht jimmers 'ne steife Briese - auch wenn sie hier nicht zu sehen ist. Jedenfalls schmeckt de Geele Köm - angemacht mit heißem leichtem Tee und Klutjes - bei solchem Wetter richtig gut.

Na denn: Holt wie dat mit Korl Soost un sächt Prost.

• 2 weeks later...
Guest lykoudos
Der junge Mann und das Meer...

Moin, Moin,

wo iss hier was schief? ich seh man nix davon; n´ böschen beschwipst - oder was?

Wolfgang

PS (unter uns, eine tolle Aufnahme: es ist alle drauf, was zu sehen ist)