Jump to content

Die R 10 kommt. Punkt


stommelner

Recommended Posts

auch wenn mir die r10 und die s2 herzlich egal sind... :D

 

stimmt, mir auch :cool: .

dennoch freue ich mich, das Leica hier einen technologischen Sprung macht, und somit die begründete Hoffnung besteht, dass die Marke noch weitere Jahre erfolgreich am Markt bestehen bleibt ;).

Gruß OLAF

Link to post
Share on other sites

im osten gibt's augustiner.

 

Ja, toll, nicht? Mein Getränkemarkt hier im Osten der Republik hat seit einiger Zeit auch Augustiner im Angebot. Es ist die einzige Sorte, mit der ich hier meine Kommilitonen von den etablierten tschechischen Marken weglocken kann. Kein Augustiner im Kühlschrank zu haben ist meines Erachtens grob fahrlässig.

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
solche Ziegelsteine werde ich mir nicht vors Gesicht halten, nicht als LEICA FOTOGRAF!!!

 

Als Amateur kann man sich´s erlauben sich mit einer "LEICA M3 (silber) + 2.0/50mm Summicron (schwarz)" auf den concours d´elegance zu begeben.

Für den Profi zählt nur Qualität, d.h. Megapixel und die überragende optische Leistung der LEICA-Objektive.

Link to post
Share on other sites

@ OLAF

 

Richtig, kommt aus München, von Augustiner-Bräu. Ausgeliefert wird es in diesen etwas unproportioniert wirkenden – etwas stämmigeren – Flaschen. Heutzutage kommt ja alles neumodisch mit »Longneck« oder sonstwie daher. Quasi die MP der Biere. Und wie froh war ich, hier endlich ein Bier aus der Heimat kaufen zu können.

 

Auf Wunsch von DDM lege ich noch nen Weblink nach: AUGUSTINER BRÄU MÜNCHEN BIER | Die älteste Brauerei Münchens

 

Hier kann man auch die besagte Flaschenform begutachten und sich ein sehr schön animiertes Panorama des Brauereigeländes mit echtem Pferdegetrappel genießen.

Link to post
Share on other sites

Mist, hoffentlich gehen jetzt nicht die Gebrauchtpreise für R Objektive in die Höhe.;)

Danke für den Bericht, ich mache mir jetzt auch noch ein Bierchen auf (Jever).

 

...Prost Roland!...;) war heute noch schnell beim Sauter...leider kein neues Schnäppchen zu sehen...:D

 

Grüße,

 

Jan

Link to post
Share on other sites

...und meine "günstigen" R Objektive, die ich mir in der letzten Zeit gekauft habe, haben Zukunft!.. ....auch mein geliebtes 1,4/80mm!........

 

ein schönes AF-Zoom für den schnellen Job...:cool: ....und die Zukunft kann beginnen!

 

 

Grüße,

 

Jan

 

 

ja, da heisst es jetzt

 

1: sparen, damit Ende 2009 die R10 nicht so alleine in der Leicashop Vitrine stehen muss

 

2: den Markt nach gebrauchten und günstigen R-Objektiven durchforsten. Bin mal gespannt, wie da die Preise anziehen werden...

Link to post
Share on other sites

solche Ziegelsteine werde ich mir nicht vors Gesicht halten, nicht als LEICA FOTOGRAF!!!

Hm, gestern auf dem Treffen des Forums hielten sich etliche Leica-Photographen die S2 vor's Gesicht, mit wachsender Begeisterung... :rolleyes:

Ich meine, die S2 wird jenseits der finanziellen Möglichkeiten von mir liegen, und 37.5 MP brauche ich für meine Bilder auch nicht, aber sie ist ein tolles Teil, und sie wir einigen Wirbel auf dem Markt verursachen... :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...