Jump to content

Die R 10 kommt. Punkt


stommelner

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Zusammen,

 

heute auf dem Forumstreffen auf der Photokina wurden ca. 50 Forenten von einem Leicateam mit Dr. Kaufmann an der Spitze empfangen.

 

Damit die Spekulationen hier nicht weitergetrieben werden müssen, und da alle Forumsverantwortlichen noch beim Kölsch zusammensitzen, hier folgende Informationen, die Herr Kaufmann und sein Team auf dem sehr informativen, freundlichen und produktiven Treffen in einem Konferenzraum auf der Photokina gegeben haben.

 

1. Die R10 kommt. Definitiv.

2. Sie wird gebaut auf der Technologie der S2.

3. Es wird eine Vollformat sein.

4. Sie kommt im Laufe des Jahres 2009.

5. Es ist eine Autofocus Kamera, demzufolge gibt es neue Objektive.

6. Die alten Objektive werden definitiv verwendbar sein.

 

Wenn man sieht, mit welchem Elan, welcher Kompetenz und welcher Motivation das Team in Solms die S2 aus dem Nichts in kurzer Zeit aus dem Boden gestampft hat, dann scheint mir kein Grund vorzuliegen, an der Zeitplanung zu zweifeln.

 

Für diese Leistung erhielt das Team Applaus und viel Anerkennung von den anwesenden Forenten.

 

Für die M Reihe ist derzeit keine Vollformat Version im Rohr. Hier sind "noch Probleme zu lösen, welche damit zusammen hängen, dass auch die alten Objektive adaptiert werden sollten." Dies ermögliche im Augenblick keinen größeren Chip, so Kaufmann.

 

In dem Bereich zwischen den Kompakten und der M8, R 10 und S2 "ist möglicherweise noch Platz für ein oder zwei andere Modelle"

Hierzu gab es aber noch keinerlei weitere Informationen.

 

So, das wär's fürs erste. Weiteres überlasse ich berufeneren hier an dieser Stelle zu berichten. Mir scheint mein Vorpreschen ohnehin schon als ein Akt von Amtsanmaßung. ;)

 

Gruß

 

Hans

Link to post
Share on other sites

...:eek: ...im nächsten Jahr!.....:D ...jetzt muß ich doch noch eine Flasche aufmachen!...;)

 

und meine "günstigen" R Objektive, die ich mir in der letzten Zeit gekauft habe, haben Zukunft!.. ....auch mein geliebtes 1,4/80mm!........

 

ein schönes AF-Zoom für den schnellen Job...:cool: ....und die Zukunft kann beginnen!

 

 

Grüße,

 

Jan

Link to post
Share on other sites

1. Die R10 kommt. Definitiv.

2. Sie wird gebaut auf der Technologie der S2.

3. Es wird eine Vollformat sein.

4. Sie kommt im Laufe des Jahres 2009.

5. Es ist eine Autofocus Kamera, demzufolge gibt es neue Objektive.

6. Die alten Objektive werden definitiv verwendbar sein.

 

 

Sehr schön. So hatte ich mir das vorgestellt. Die sind ja echt am Ackern in Solms.:D

 

 

Weiteres überlasse ich berufeneren hier an dieser Stelle zu berichten. Mir scheint mein Vorpreschen ohnehin schon als ein Akt von Amtsanmaßung.

 

Och ich finde Deine Zusammenfassung gelungen. Und wenn die anderen meinen sie müßten immer noch feiern...;)

Wir können doch nicht ewig warten.

 

Gruß

Olaf

Link to post
Share on other sites

 

und da alle Forumsverantwortlichen noch beim Kölsch zusammensitzen,

 

Oh göttliche Stunde! Wir Verbliebenen könnten -wie üblich- völlig sinnentleerten Streit vom Zaun brechen.

 

Ich fang mal an: Die S2 wird endlich die Chirurgen von den Zahnärzten unterscheiden helfen!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

nach dem einen oder anderen Kölsch habe ich auch einen Beitrag verfasst - hier im Live Ticker:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/photokina-live-ticker/64376-forumstreffen-photokina-mit-dr-kaufmann-pms.html

 

Hans hat aber die wichtigsten Dinge wesentlich knapper auf den Punkt gebracht - Danke!

 

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...