Jump to content

Wer kennt diese Kamera

Recommended Posts

Guest leica r3

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag,

ich habe diese Kamera bei einer Videoaufnahme von Cannes gesehen. Dort hatten alle digitale SLRs dabei, doch diese Messsucerkamers ist mir dort aufgefallen. Könnte mir jemand sagen was für eine Messucherkamera. Also von welchem Hersteller. Sieht nicht aus wie Leica.:)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

mamiya 6 (für 6x6) oder mamiya 7 (für 6x7)

gute kameras, sehr zu empfehlen, aber ob du damit klar kämst... oops... sorry, nimms nicht persönlich, ich habe deine fragen - zugegebenermassen mit einer gewissen belustigung - mitgelesen ;)

kleiner tip: weniger diskutieren und fragen, dafür mehr fotografieren ;)

viele grüsse

mischa

Guest user8952
Guten Tag,

ich habe diese Kamera bei einer Videoaufnahme von Cannes gesehen. Dort hatten alle digitale SLRs dabei, doch diese Messsucerkamers ist mir dort aufgefallen. Könnte mir jemand sagen was für eine Messucherkamera. Also von welchem Hersteller. Sieht nicht aus wie Leica.:)

wichtig für sepanta:

es ist unbestritten, dass die mamiya eine qualität liefert, die jede leica-m aufnahme in den schatten stellt!

ja aber für 900 euro gibts doch schon eine hasselblad 500cm mit objektiv. die macht unbestritten bessere bilder als leica m. sonst hätten sie ja auf den mond eine leica m mitgenommen, haben sie aber nicht, sondern eine hasselblad, damit sie richtig gute fotos vom mond kriegen, denn wenn die nicht gut geworden wären, wären die so schnell da nicht mehr hingekommen so zum mond um gute fotos zu machen. also hole dir eine hasselblad.

die haben auch ein forum, wo du gerne fragen kannst ob die hasselblad eine gute kamera ist

www.HASSI-FOTO.de :: Index

vielleicht etwas einfacher für den anfang ist die

eBay: Canomatic Spiegelreflex Kamera mit sehr viel Zubehör (Artikel 110037697912 endet 03.10.06 06:30:00 MESZ)

sieht der von dir gefragten etwas ähnlich, macht zwar keine guten bilder aber sieht aus als wie wenn sie ganz dolle bilder macht

ja aber für 900 euro gibts doch schon eine hasselblad 500cm mit objektiv. die macht unbestritten bessere bilder als leica m. sonst hätten sie ja auf den mond eine leica m mitgenommen, haben sie aber nicht, sondern eine hasselblad, damit sie richtig gute fotos vom mond kriegen, denn wenn die nicht gut geworden wären, wären die so schnell da nicht mehr hingekommen so zum mond um gute fotos zu machen. also hole dir eine hasselblad.

die haben auch ein forum, wo du gerne fragen kannst ob die hasselblad eine gute kamera ist

www.HASSI-FOTO.de :: Index

Dich hätten Sie mal mitnehmen sollen, so auf den Mond, und dann hättest du die Erde gesehen, so vom Mond aus, mit deiner Hasselblad, die Erde in deiner Hasselblad, so in dem Quadrat im Schacht, von oben gesehen, ganz klein, schön.

Sich immer verneigen, vorm Motiv, mit ne Hasselblad, auf´m Mond, ist doch blöd, so auf dem Mond oder? Die Hasselblad, vom Mond, bessere Bilder?, ne - größere Bilder, vom Mond aus - ja. Amerikaner und Leica passen auch nicht zusammen, so auf´m Mond.

;)

• 5 years later...