feuervogel69 Posted October 1, 2006 Share #1 Posted October 1, 2006 Advertisement (gone after registration) ein erster versuch das gaswerk dresden-reick abzulichten. metropolis von fritz lang oder auch die bauten zu "brasil"-man meint wirklich man spaziert in so einem film rum... tolles bauwerk. freu mich schon auf weitere fotos davon. lg matthias Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 1, 2006 Posted October 1, 2006 Hi feuervogel69, Take a look here metropolis real?. I'm sure you'll find what you were looking for!
man:men Posted October 1, 2006 Share #2 Posted October 1, 2006 Ich habe gerade kürzlich die lange Version von »Metropolis« gesehen - 110 Minuten mit wunderbarer musikalischer Live-Begleitung. Abgesehen von der, aus heutiger Sicht flachen Schlusssequenz ein wunderbar fotografierter Film mit einer phänomenalen Bildsprache. Stimmt, dein Bild fügt sich gut in derartige Assoziationen ein. Gefällt mir!! Ich freue mich auf mehr! Ist das Gaswerk eine Industrieruine?? grüße manfred Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 2, 2006 Author Share #3 Posted October 2, 2006 ja. immerhin werkelt yadegar assisi im nachbargebäude rum und macht auch dort eins seiner waaaahnsinns riesenpanoramen! muß man gesehen haben. (er ist prof. für perspektive) der hauptspeicher (der hier gezeigte) war noch bis in die 70er (??) in benutzung. obendrauf war noch ne glocke, die wurde gesprengt. allerdings sieht es so noch verrückter aus. von weitem denkt man das colloseum steht dort.... gebaut hat es erlwein-der hat viele zweckbauten dresdens entworfen. toller mann und gute architektur. lg matthias Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rnocke Posted October 9, 2006 Share #4 Posted October 9, 2006 Ich glaube mich zu erinnern, daß der Gasspeicher sogar noch bis in die frühen 80er hinein verwendet wurde. Aber beschwören kann ich es nicht. Schön, den mal wieder zu sehen :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted October 31, 2006 Share #5 Posted October 31, 2006 Hallo Matthias, Licht und Schatten in einer genialen Symbiose. Mit gefällt es sehr, sehr gut! Schönen Gruß Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 26, 2006 Author Share #6 Posted December 26, 2006 habe heute wieder mal einige versuche gemacht.... von weitem war der nebel sehr schön: [ATTACH]19514[/ATTACH] und: endlich kann man rein, da yadegar assisi nun sein dresden-pano fertig hat :-) [ATTACH]19516[/ATTACH] Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted December 27, 2006 Share #7 Posted December 27, 2006 Advertisement (gone after registration) Gerade das letzte Bild gefällt mir sehr gut. Dazu paßt auch der Titel sehr gut, wenn man damit das mystischen einer (noch) nicht eingetretenen Vision verbindet. Bin auf weitere Dresden-Bilder gespannt. Gruss Marcus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hans_kohler Posted December 27, 2006 Share #8 Posted December 27, 2006 kann mich macos nur anschließen - einfach wunderbar ! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 27, 2006 Author Share #9 Posted December 27, 2006 danke für die ermunternden kommentare. freut :-) das letzte übrigens auch wieder mit 12mm (an m8). diesmal nicht "entzerrt", da photoshop 7.0 dies nur in 8bit macht. hier auch noch mal gefragt, ab welcher version dies in 16bit geht, bzw. welche programme da was anbieten. lg matthias Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted December 28, 2006 Share #10 Posted December 28, 2006 nicht nur das Bauwerk ist toll, mir gefällt auch super, wie Du es fotografisch umgesetzt hast. Gruß Werner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 6, 2007 Share #11 Posted January 6, 2007 Die erste Version ist für mich außerordentlich gut gelungen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts