Jump to content

Weg Nr. 7


m7chris

Recommended Posts

Guest menze_h

Wenn in s/w wenigstens etwas von der Wolkenstimmung erhalten wäre :( ... sooo hart.

 

In Farbe eine schöne frühherbstliche Stimmung :) ... schönes Motiv.

 

Grüße, Heiko

Link to post
Share on other sites

Heiko, danke für den Tip.

Eigentlich völlig klar. Ich habe aber das Bild ewig angesehen und nicht gefunden was mich neben der Stromleitung sonst noch stört. Typischer Fall von betriebsblind.

Hier noch eine (hoffentlich) verbesserte Variante.

 

[ATTACH]10418[/ATTACH]

 

Christian

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Gefällt mir in beiden Varianten gut!

 

So ein schöner rot-grün Kontrast für sich alleine gibt der Bank als Hauptmotiv noch eine ganz andere Note, die im SW Bild natürlich fehlt.

Musst Du Dich zwischen beiden Varianten entscheiden, würde ich die farbige nehmen.

 

Grüsse

Philip

Link to post
Share on other sites

bildschirm und dia wäre farbig für mich schöner. als ausdruck unbedingt s/w (mit wolken ;-))

 

die rote bank ist bei mir etwas zu leuchtend... (?) oder war da uv-farbe drauf?

 

ansonsten: wunderbares bild..

 

lg matthias

 

 

dem schliesse ich mich an, sehr schoen.

 

gruss peter

Link to post
Share on other sites

Guest leicajb

Rote Bank ist dominant und lenkt klar den Blick in den Vordergrund.

Wirkung auf mich :

 

starke und plakative Wirkung des Motiv-und Bildteils (Bank); restliche Farben wirken eher lasurartig und fallen deshalb deutlich aus dem Gesamtaufbau. Hier das Plakative, dort das pastellfarbene, aquarellartige des Himmels. Dazwischen noch das dokumentarische Grün. Damit kommt farblich eine Uneinheitlichkeit auf, die disharmonisch wirkt; dabei stört mich ein wenig rechts der Baum/die Baumgruppe. Ohne scheint es mir ausgewogener zu sein.

 

s/w-Variante nr.2 ist unauffälliger, aber gleichzeitig harmonischer ( und langweiliger).

 

Dennoch, die farbliche Variante gefällt mir besser.

 

Beide sind interessante Lösungen

Link to post
Share on other sites

Hi!

Ich finde beide gut.

Die s/w-Variante ist zum Entspannen.

Gerade diese knallige rote Bank ist einfach spitze in meinen Augen. Und dann dieser komplimentär Kontrast zum Grün - finde ich persönlich herrlich.

Mir kommt der Blick so verdammt bekannt vor. Irgendwo im Bayr. Wald? Wenn ja, wo genau?

 

An scheenan Feirdog morgn!

Link to post
Share on other sites

Mir kommt der Blick so verdammt bekannt vor. Irgendwo im Bayr. Wald? Wenn ja, wo genau?

 

An scheenan Feirdog morgn!

 

Mit Bayerwald liegst du komplett falsch Bärbel.

Das ist im Redltal in OÖ. Also genau die andere Richtung von Passau aus.

Die Berge im Hintergrund sind aber die gleichen, die man vom B-Wald aus sieht.

A an schena Feiadog winsch I dir.

 

Christian

Link to post
Share on other sites

Mit Bayerwald liegst du komplett falsch Bärbel.

Das ist im Redltal in OÖ. Also genau die andere Richtung von Passau aus.

Die Berge im Hintergrund sind aber die gleichen, die man vom B-Wald aus sieht.

A an schena Feiadog winsch I dir.

 

Christian

 

Na, dann waren wenigstens die Berge richtig! :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...