Guest h@ko Posted November 1, 2008 Share #81  Posted November 1, 2008 Advertisement (gone after registration) So oder so. Mir ist diese Fehlfunktion erspart geblieben. Dafür hatte meine im Januar 2007 gekaufte M8 andere Macken, unter anderem auf dem Display senkrechte schwarze Linien. Insgesamt war sie vier Mal in Solms. Doch jetzt sind die Kinderkrankheiten allesamt überwunden, die IR/UV-Filger auf alle Objektive geschraubt; die Objektive sind codiert - und ich fotografiere..  z.B. das Gewandhaus in Leipzig Ende September mit entsprechenden Spiegelungen. Noctilux, 640 ISO, 1/1000  Hans Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/63253-m8-fehlfunktionen-nach-fw-upgrade-auf-20/?do=findComment&comment=702354'>More sharing options...
ptomsu Posted November 2, 2008 Author Share #82  Posted November 2, 2008 LEICA hat noch jeden Fehler mit dem nächsten Firmware-Update behoben.Dadurch neu auftretende Fehler dann mit dem übernächsten...  An Peter´s Stelle würde ich den Kuraufenthalt seiner M8 in Solms positiv sehen, ist doch nun die Entscheidung, welche Kamera zum Sonntag-Nachmittags-Spaziergang mitgenommen wird etwas schneller zu treffen, da ein System weniger zur Verfügung steht.  Hast genau recht!  Kamerasystem ist derzeit eine Canon G10 - leicht, einfach zu bedienen, funktioniert tadellos und wenn man sich mal durch die gesamten Möglichkeiten die dieses Prachtstück bietet durchgearbeitet hat (wo ich sicher erst mitten drin bin) erlaubt das ganz entspanntes Fotografieren.  Gestern hat sie die erste Feuerprobe bestens bestanden Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 2, 2008 Share #83 Â Posted November 2, 2008 dann verkauf' doch den andern Plunder Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 2, 2008 Share #84  Posted November 2, 2008 Insgesamt war sie vier Mal in Solms. Hans  Hans,  glaub mir, nach dem dritten Aufenthalt in Solms hätte ich die Kamera durch die größte Glasscheibe der Solmser Wellblechbaracke geworfen. Die anschliessenden Querelen und Kosten wäre mir die Sache wert. Für mich unfassbar, wie leidensfähig man sein kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 2, 2008 Share #85  Posted November 2, 2008 Dafür hatte meine im Januar 2007 gekaufte M8 andere Macken, unter anderem auf dem Display senkrechte schwarze Linien. Insgesamt war sie vier Mal in Solms.  Hans,  mich würde interessieren, welche Fehler deine M8 gehabt hat und was im Detail gemacht wurde um diese Fehler zu beheben.  Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted November 2, 2008 Author Share #86  Posted November 2, 2008 dann verkauf' doch den andern Plunder  Mein M System verkauf ich nicht, aber das hat andere Hintergründe. Ich hoffe immer noch auf eine M9, die dann vielleicht besser und ohne Fehler funktioniert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 2, 2008 Share #87  Posted November 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Hans, glaub mir, nach dem dritten Aufenthalt in Solms hätte ich die Kamera durch die größte Glasscheibe der Solmser Wellblechbaracke geworfen. Die anschliessenden Querelen und Kosten wäre mir die Sache wert. Für mich unfassbar, wie leidensfähig man sein kann.  Sollte ich meine Signatur vielleicht ändern?  "wartest du noch oder leidest du schon?"  Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 2, 2008 Share #88  Posted November 2, 2008 Ein Wahnsinns-Thread. Danke. Erinnert mich daran, wie hier weiland jemand seine MP a la carte gravieren ließ, nur, der Pechvogel bekam seine Unterschrift auf dem Kopf stehend eingeritzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted November 2, 2008 Share #89  Posted November 2, 2008 Ich hatte Dir ja mein ehrliches Mitgefühl schon ausgedrückt, Thomas. Aber verstehen kann ich das Problem mit Deiner Kamera nicht: von allen M8-Benutzern hier scheint nur Deine Kamera diese Update-Allergie entwickelt zu haben; da muß doch irgendein Fehler vorhanden sein, der bislang noch nicht aufgetreten ist... Mein Tip: Fristsetzung zur Fehlerbeseitigung mit Ablehnungsandrohung der Annahme nach fruchtlosem Fristablauf - 5 Wochen dürfen einfch nicht sein!  lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 2, 2008 Share #90  Posted November 2, 2008 Ein Wahnsinns-Thread. Danke. Erinnert mich daran, wie hier weiland jemand seine MP a la carte gravieren ließ, nur, der Pechvogel bekam seine Unterschrift auf dem Kopf stehend eingeritzt.  Solche Fehlritzungen sind unbezahlbar.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank aus B Posted November 2, 2008 Share #91  Posted November 2, 2008 Ich arbeite mit CS3, da habe ich diese Funktion offensichtlich nicht zur Verfügung. (Oder habe ich sie noch nicht entdeckt?)Zusatzfrage: ich arbeite ab Montag auf einem Mac - kann dies Aperture2?  Gruß Hans vom Semmering. Automatisches Umbenennen in Datum + Uhrzeit in AP2 möglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted November 2, 2008 Author Share #92  Posted November 2, 2008 Automatisches Umbenennen in Datum + Uhrzeit in AP2 möglich.  Ja, ds geht alles. Und zwar so flexibel, daß es anfangs natürlich etwas verwirrend ist. Aber nicht den Mut verlieren, dafür ist es fast jeder Situation (jedem Wunsch) gewachsen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted November 2, 2008 Share #93  Posted November 2, 2008 Irgendwie erinnert die M8 an englische Sportwagen. Die sind langsamer und unzuverlässiger als Großserienautos, aber teurer und haben treuere Fans, die es gewohnt sind, hinsichtlich ihrer Lieblingsmarke, alle rationalen Argumente auszublenden...  Da ich die M8 mehr als Spielzeug begreife, würden mich deren Macken eigentlich auch nicht stören, die erhöhen doch noch zusätzlich den Abenteuer- und Spielwert. Hallo Uwe1,  Du hast den (Sarg-)nagel auf den Kopf getroffen. Wie ich finde, der beste Beitrag zu diesem unerquicklichen Thema. Mein Fazit dazu: ich bereue es nicht, bei meiner MP geblieben zu sein.  Schönen Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted November 2, 2008 Author Share #94  Posted November 2, 2008 Hallo Uwe1, Du hast den (Sarg-)nagel auf den Kopf getroffen. Wie ich finde, der beste Beitrag zu diesem unerquicklichen Thema. Mein Fazit dazu: ich bereue es nicht, bei meiner MP geblieben zu sein.  Schönen Gruß Wolfgang  Die MP ist auch eine hervorragende Kamera, aber mit der M8 kommt Leica nicht nur annähernd nahe. Leider weil sie die Technologie nicht wirklich beherrschen Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted November 2, 2008 Share #95  Posted November 2, 2008 Die MP ist auch eine hervorragende Kamera, aber mit der M8 kommt Leica nicht nur annähernd nahe. Leider weil sie die Technologie nicht wirklich beherrschen  Warte mal, in 54 Jahren beherrschen sie die bestimmt auch perfekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 2, 2008 Share #96  Posted November 2, 2008 Warte mal, in 54 Jahren beherrschen sie die bestimmt auch perfekt.  In 54 Jahren ist es für die meisten von uns leider schon zu spät:  "wartest du noch oder lebst du schon gar nicht mehr?" Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted November 2, 2008 Share #97  Posted November 2, 2008 Noctilux, 640 ISO, 1/1000  Wenn ich so was sehe und lese wird mir hier immer ganz schummerig....  Schuldigung, aber mal ganz ehrlich: Wer genug Ged für eine M8 hat, darf auch ruhig mal einen Grundkurs an der Leica-Akademie machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted November 3, 2008 Share #98 Â Posted November 3, 2008 ich sags mal so: Wer auf eine Software mit punkt null irgendwas updated, ist selbst schuld und sicher auch kein Profi!!! Â Und ich glaube nicht, dass Leica irgendwo die M-Serie als Profiwerkzeug positioniert. Es ist einfach nur eine sehr gute und sehr teure Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted November 3, 2008 Author Share #99  Posted November 3, 2008 In 54 Jahren ist es für die meisten von uns leider schon zu spät: "wartest du noch oder lebst du schon gar nicht mehr?"  Zu spät ist es in den nächsten Jahren für mich hoffentlich noch nicht, aber ich bin einfah müde geworden mein Geld in Produkte u stecken, die hinterher nur Probleme bereiten - oder drücken wir es exakter aus: mehr Probleme als Freude!  Sowas kann ich in umgekehrtem Verhältnis und das auch noch viel billiger haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted November 3, 2008 Author Share #100  Posted November 3, 2008 ich sags mal so: Wer auf eine Software mit punkt null irgendwas updated, ist selbst schuld und sicher auch kein Profi!!! Und ich glaube nicht, dass Leica irgendwo die M-Serie als Profiwerkzeug positioniert. Es ist einfach nur eine sehr gute und sehr teure Kamera.  Das sehe ich anders. SW ist 2.0 und nicht 1.0 und nach so einer langen Einlaufzeit der M8 (nämlich 2 Jahre) ist eine derartige FW Release absolut untragbar!  Profikamera hin oder her! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.