Thomas Böder Posted September 30, 2006 Share #1 Posted September 30, 2006 Advertisement (gone after registration) ...oder einfach "Altweibersommer". E-1, M-Balgen, 135er Hektor Kopf, Blende 16, Aufhellblitz und volle Kanne Gegenlicht. Grüße, Thomas. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 30, 2006 Posted September 30, 2006 Hi Thomas Böder, Take a look here Flugvorbereitungen.... I'm sure you'll find what you were looking for!
macos Posted October 1, 2006 Share #2 Posted October 1, 2006 Schön, schön! Wirklich gut isoliert. Kann es sein, daß das 135er nicht so extrem scharf wird wie Dein 90er oder hast Du hier etwas anders gemacht? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted October 1, 2006 Author Share #3 Posted October 1, 2006 Doch eigentlich ist es genauso scharf. Ich hatte aber extremst Gegenlicht. Dadurch sind sämtliche Kanten der Spinne von einem weissen Rand umgeben. Wenn ich jetzt noch nachschärfe, wird's zu extrem und alles sieht nur noch überschärft aus. Hier reicht die Webauflösung einfach nicht mehr aus um das zu differenzieren. Grüße, Thomas. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted October 2, 2006 Share #4 Posted October 2, 2006 Hallo Thomas, ich finde Deine 3 Aufnahmen absolut TOPP, auch vom Licht bestens gelungen. Welche ISO stellst Du für solche Aufnahmen ein? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted October 2, 2006 Author Share #5 Posted October 2, 2006 Hallo Johann. Zu 99.99% ISO100. Die restlichen 0.01% passieren, wenn ich mal wieder vergessen habe von ISO400 auf 100 runter zu drehen Grüße, Thomas. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted October 3, 2006 Share #6 Posted October 3, 2006 Hallo Johann. Zu 99.99% ISO100. Die restlichen 0.01% passieren, wenn ich mal wieder vergessen habe von ISO400 auf 100 runter zu drehen Grüße, Thomas. Thomas, schade, dass EXIF Daten nicht beibehalten sind. Sonst, meiner Meinung nach, alle drei Bilder exzellent sind. Josef Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 3, 2006 Share #7 Posted October 3, 2006 Advertisement (gone after registration) klasse, schöne Bilder. Wie immer ein Genuß. langsam denke ich über eine E1 nach, mit Adapter und meinem 100er APO Makro. Und dann üben, üben, üben... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted October 3, 2006 Share #8 Posted October 3, 2006 Hallo Thomas ! Mir ist der "Dunkelanteil" etwas zu groß, sprich die Spinne in ihren Bemühungen zu klein. Reiner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rehhax Posted October 3, 2006 Share #9 Posted October 3, 2006 einfach bärig Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Baerbel_Kraus Posted October 3, 2006 Share #10 Posted October 3, 2006 Servus! Tolle Bilder, keine Frage. Aber ich werde es nie verstehen, wie man sich solchen Tierchen so nähern kann. Alex war heute auch auf Spinnenjagd im Garten - fotografisch, versteht sich. Auch toll........ Für mich einfach nur: IIIIIIIIIIGITTT! Die Spinne, die so lustig aus dem Fensterrahmen guckte, war schon extraklasse. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted October 7, 2006 Share #11 Posted October 7, 2006 Servus!Tolle Bilder, keine Frage. Aber ich werde es nie verstehen, wie man sich solchen Tierchen so nähern kann. Alex war heute auch auf Spinnenjagd im Garten - fotografisch, versteht sich. Auch toll........ Für mich einfach nur: IIIIIIIIIIGITTT! Die Spinne, die so lustig aus dem Fensterrahmen guckte, war schon extraklasse. Hallo Bärbel, zeig' mal was Alex alles "erlegt" hat ... oder vielleicht - was uns noch viel mehr freuen würde - er selber. Grüße Reiner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts