man:men Posted September 28, 2006 Share #1 Posted September 28, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute, auf der photokina habe ich Herrn Wilfried Dechau kennen gelernt. Er ist Vorsitzender des architekturbild.e.V. und er hatte zwei kleine, aber im Innenteil extrem hochwertig gedruckte Büchlein dabei. - Die letzten beiden Award-Bildbände im UV-Lackdruck. http://demo.six.de/kunden/archbild/sixcms/detail.php?id=1936 Die Bildwirkung war absolut beeindruckend, selbst bei sehr kleinen Prints! Er erzählte mir vom bevorstehenden award 2007 »Mein Lieblingsplatz«, der die Chance enthält, sich in einem solchen Bildband zu verewigen. Daneben werden auch noch Geldpreise ausgelobt. Eine Teilnahme für Liebhaber von Architekturfotografie erscheint mir allein schon wegen der konzeptionellen Auseinandersetzung mit der eigenen diesbezüglichen Fotografie als lohnend. Daher will ich meiner Zusage an ihn hiermit sehr gerne nachkommen und die Bekanntheit des awards durch Weitergabe der Infos etwas zu erhöhen. Hier können die Teilnahmebedingungen runtergeladen werden: http://demo.six.de/kunden/archbild/sixcms/list.php?page=award_allgemein_page Also nix wie ran viele grüße manfred Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 28, 2006 Posted September 28, 2006 Hi man:men, Take a look here Europäischer Architektur-Fotografie-Preis 2007. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicaoptik Posted September 28, 2006 Share #2 Posted September 28, 2006 Endlich mal wieder ein fruchtbarer Beitrag, nach dem ganzen Rumgesülze in diesem Forum... Danke für den Tip, Grüße Philip Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas.h Posted September 29, 2006 Share #3 Posted September 29, 2006 solche fruchtbare beiträge gibt es im netz in vielen foren, z.b. hier: Ball-Saal.com >> Forum :: Exhibitions, Websites, Workshops and more.. oder hier: Gomma Portal, Gomma Directory & Gomma Magazine Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted September 29, 2006 Share #4 Posted September 29, 2006 schöner Hinweis, Manfred - vielen Dank! Gruss - Klaus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 29, 2006 Share #5 Posted September 29, 2006 Hallo Manfred, danke! Gruß Thomas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 29, 2006 Share #6 Posted September 29, 2006 Manfred, toller Tipp, danke ! Gruß, Ronald Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted September 29, 2006 Author Share #7 Posted September 29, 2006 Advertisement (gone after registration) Kannte jemand von euch das UV-Lackdruckverfahren?? Es scheint wohl recht teuer zu sein und ist wohl nicht eben umweltfreundlich. Mir war es jedenfalls neu - obwohl ich reichlich hochwertige Fotobildbände in die Hand nehme. Das war mir so noch nie irgendwo aufgefallen. Von der Bildwirkung in Büchern habe ich, glaube ich, noch nichts besseres gesehen. (Das »glaube ich« bezieht sich darauf, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob es nicht Motive gibt, die mit anderen Druckverfahren besser wirken…) manfred Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted October 2, 2006 Author Share #8 Posted October 2, 2006 pünktlich zum Feiertag einmal nach oben für all diejenigen, die es noch nicht gesehen hatten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts