Leicaavedon Posted September 4, 2008 Share #21  Posted September 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Zusammen, zunächst: ich bin "Neu und grün" hier. ich bin unsicher, ob man soviel Geld für gute Qualität ausgeben muss, oder der Kauf der M8 ein Prestigekauf ist und man genausogute Bilder schiesst ohne roten Punkt.  Ich bin bereit (für meine Verhältnisse) "schmerzhaft" viel Geld zu investieren für eine Kamera mit minimalen Kompromiss an Robustheit/Wartbarkeit der Kamera, wie auch minimalem Kompromiss an die Bildqualität / Objektivqualität. Qualität der Software ist mir ziemlich Wurscht. da gibts ohnehin updates und ich speichere definitiv in RAW. Ich gehe davon aus, dass der Infrarot-Fehler der M8 bei den neuen Modellen auch ohne extra Filter und ohne software tricks behoben ist. Richtig?Was meint Ihr, ist eine Kaufentscheidung zur M8 vor diesem Hintergrund die richtige? Ich möchte klar verstehen, ob ich hier Geld für den roten Punkt (den ich ohnehin schwarz machen werde) ausgebe, oder für Qualität. Oder schiesst man genauso gute Fotos mit anderen Kameras (Bauart ist mir auch wurscht).  Ich freue mich auf Antworten und hoffe, dass ich den thread auch im allg. Forum posten darf, damit nicht nur M8-Liebhaber durch Zureden zu diesem schmucken Teil mich in den finanziellen Ruin treiben Oder noch kürzer: Entscheiden sich Profis für eine M8, wenn das Budget 6000 EUR ist? Welches system hat die besten Objektive?  :eek: Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 4, 2008 Posted September 4, 2008 Hi Leicaavedon, Take a look here M8 pro & con. I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted September 4, 2008 Share #22  Posted September 4, 2008 Na, da kommen ja auf den Admin noch ganz schöne Hausaufgaben zu, den Laden sicherheitstechnisch Dicht zu machen.  Bedenklich ist in erster Linie das sich Leute so engagieren die Schwachstellen auszuloten. Bedenklich ist aber auch in dieser Zeit die mangelnde Datensicherheit. Wenn Elmar8 noch etwas positives bewirken möchte, sollte er dem Admin die Schwachstelle mitteilen, so daß dieser die Lücke schließt !. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted September 4, 2008 Share #23  Posted September 4, 2008 Um dieses OT Thema kurz zu beenden:  Das ist keine Sicherheitslücke, sondern ein Fehler, der bei einem Import-Prozess aufgetreten ist. Von Zeit zu Zeit müssen wir z.B. die Datenbank neu starten, weil Sicherheitsupdates eingespielt werden müssen. Da kann es vorkommen, dass ein Zähler nicht richtig gesetzt wird...  Ich habe gerade die Wartungsfunktion drüber laufen lassen, so dass auch für Elmar8 jetzt korrekte 7 Beiträge angezeigt werden.  Also: Der Laden IST sicherheitstechnisch dicht, so weit dies bei einer öffentlich genutzten EDV Anwendung möglich ist. Dieses Forum ist noch nicht gehackt worden und Daten sind noch nie in falsche Hände gelangt. (Bevor hier irgendwelche Gerüchte auftauchen...)  Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 4, 2008 Share #24  Posted September 4, 2008 so dass auch für Elmar8 jetzt korrekte 7 Beiträge angezeigt werden. Gruß Andreas  welch sozialer Abstieg für den armen Elmar8 von der "Nr. 1" zu "unter ferner liefen LUF-Forent" :eek: ! Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicaavedon Posted September 4, 2008 Share #25  Posted September 4, 2008 welch sozialer Abstieg für den armen Elmar8 von der "Nr. 1" zu "unter ferner liefen LUF-Forent" :eek: !Gruß NO  Reichen wir ihm ein Taschentuch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 4, 2008 Share #26  Posted September 4, 2008 Hi, danke. Klar werde ich schon selbst die Entscheidung treffen. Das ist mal sonnenklar. Mich interessieren echte Fakten. Mit ner Diva komme ich auch klar, üben zu müssen, machts eher noch interessanter.  Das mit dem nicht korrigierten Abbildungsfehler finde ich allerdings ein KO Kriterium.  Aber ich frage mich: Warum nutzt Ihr eine Kamera, die schwarz als lila abbildet, wenn man nicht softwaretechnisch nachfuscht oder lichtschluckende Fliter vorschraubt? (Ich gehe mal davon aus, dass es durchaus Gründe gibt).  Also ich fordere Euch nochmal / weiter auf: Ist das ein eitles Spielzeug oder ein Profitool mit den besten Ergebnissen, die man fürs Geld erreichen kann?  Alexander  Vergiss es, kauf Dir eine Kamera bei der Dir das Preis-Leistungsverhältnis besser gefällt. Und später mal....steigst Du aufs Leica-Pferd und wirst die Hürden leichter nehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
agrefrath Posted September 4, 2008 Author Share #27  Posted September 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Hi und danke für das lebhafte feedback auf diese so dummen Fragen. Ich stehe schon den ganzen Tag da und bestrafe mich mit einer 9schwänzigen Katze in so profaner Weise Eure wertvolle Zeit missbraucht zu haben, wenngleich ich mich wundere, dass Ihr in diesem langweiligen Forumbeitrag rumlest, wenn es doch für Euch uninteressant ist. Ich werde die neurotischen Zwang zur Selbstbefriedigung durch Meckern über andere nie verstehen.  Ich bin hier raus, weiss genug für meine Kaufentscheidung von durchaus proaktiven Meiungen hier und anderer Stelle und nebenbei hat es auch Spass gehabt. Foren mit genügend Anonymität als Raum für Entladung irgentwelcher Energien sind immer wieder ein wahrer Quell steter Freude. Auch bin ich froh Euch in diesem Sinne Gelegenheit zum Aufregen habe bieten können. Sich mal von der Seele zu schreiben, tut sicher gut. Joggen kann ich auch empfehlen, wenn man Agression loswerden muss, das ist gesund, man bekommt nicht so einen dicken Bauch wie beim 1001. Forenbeitrag-Meckerei Schreiben.  Nun aber mal schnell in die Tasten gehauen, ich komme hier aber mal lieber nicht mehr rein, sonst werd ich noch mit Tomaten beworfen (wegen dem roten Punkt). Link to post Share on other sites More sharing options...
swissdesign Posted September 4, 2008 Share #28  Posted September 4, 2008 Hallo Zusammen, zunächst: ich bin "Neu und grün" hier. ich bin unsicher, ob man soviel Geld für gute Qualität ausgeben muss, oder der Kauf der M8 ein Prestigekauf ist und man genausogute Bilder schiesst ohne roten Punkt.  Ich bin bereit (für meine Verhältnisse) "schmerzhaft" viel Geld zu investieren für eine Kamera mit minimalen Kompromiss an Robustheit/Wartbarkeit der Kamera, wie auch minimalem Kompromiss an die Bildqualität / Objektivqualität. Qualität der Software ist mir ziemlich Wurscht. da gibts ohnehin updates und ich speichere definitiv in RAW. Ich gehe davon aus, dass der Infrarot-Fehler der M8 bei den neuen Modellen auch ohne extra Filter und ohne software tricks behoben ist. Richtig?  Was meint Ihr, ist eine Kaufentscheidung zur M8 vor diesem Hintergrund die richtige? Ich möchte klar verstehen, ob ich hier Geld für den roten Punkt (den ich ohnehin schwarz machen werde) ausgebe, oder für Qualität. Oder schiesst man genauso gute Fotos mit anderen Kameras (Bauart ist mir auch wurscht).  Ich freue mich auf Antworten und hoffe, dass ich den thread auch im allg. Forum posten darf, damit nicht nur M8-Liebhaber durch Zureden zu diesem schmucken Teil mich in den finanziellen Ruin treiben Oder noch kürzer: Entscheiden sich Profis für eine M8, wenn das Budget 6000 EUR ist? Welches system hat die besten Objektive?  Den roten Punkt schwarz machen.....auf die Idee muss man zuerst mal kommen ! Solche Sorgen möchte ich auch mal haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicaavedon Posted September 4, 2008 Share #29  Posted September 4, 2008 agrefrath schrieb: " Entscheiden sich Profis für eine M8, wenn das Budget 6000 EUR ist?"  Hör mal bitte kurz mit deiner Selbstgeiselung auf ,denn ich will deine Frage durchaus sehr gerne beantworten.  Nein, sie tun dies nur wenn das Budget 6832 EUR beträgt.  So weitermachen.. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 4, 2008 Share #30  Posted September 4, 2008 Um dieses OT Thema kurz zu beenden: Das ist keine Sicherheitslücke, sondern ein Fehler, der bei einem Import-Prozess aufgetreten ist. Von Zeit zu Zeit müssen wir z.B. die Datenbank neu starten, weil Sicherheitsupdates eingespielt werden müssen. Da kann es vorkommen, dass ein Zähler nicht richtig gesetzt wird...  Ich habe gerade die Wartungsfunktion drüber laufen lassen, so dass auch für Elmar8 jetzt korrekte 7 Beiträge angezeigt werden.  Also: Der Laden IST sicherheitstechnisch dicht, so weit dies bei einer öffentlich genutzten EDV Anwendung möglich ist. Dieses Forum ist noch nicht gehackt worden und Daten sind noch nie in falsche Hände gelangt. (Bevor hier irgendwelche Gerüchte auftauchen...)  Gruß Andreas  Danke für die Info und die Aufklärung des Vorgangs. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 4, 2008 Share #31  Posted September 4, 2008 Hi und danke für das lebhafte feedback auf diese so dummen Fragen. Ich stehe schon den ganzen Tag da und bestrafe mich mit einer 9schwänzigen Katze in so profaner Weise Eure wertvolle Zeit missbraucht zu haben, wenngleich ich mich wundere, dass Ihr in diesem langweiligen Forumbeitrag rumlest, wenn es doch für Euch uninteressant ist. Ich werde die neurotischen Zwang zur Selbstbefriedigung durch Meckern über andere nie verstehen. Ich bin hier raus, weiss genug für meine Kaufentscheidung von durchaus proaktiven Meiungen hier und anderer Stelle und nebenbei hat es auch Spass gehabt. Foren mit genügend Anonymität als Raum für Entladung irgentwelcher Energien sind immer wieder ein wahrer Quell steter Freude. Auch bin ich froh Euch in diesem Sinne Gelegenheit zum Aufregen habe bieten können. Sich mal von der Seele zu schreiben, tut sicher gut. Joggen kann ich auch empfehlen, wenn man Agression loswerden muss, das ist gesund, man bekommt nicht so einen dicken Bauch wie beim 1001. Forenbeitrag-Meckerei Schreiben.  Nun aber mal schnell in die Tasten gehauen, ich komme hier aber mal lieber nicht mehr rein, sonst werd ich noch mit Tomaten beworfen (wegen dem roten Punkt).   nun, man muss eingestehen, dass in diesem thread - warum auch immer - nicht wirklich viel substantielles rüber kam. vielleicht war die frage wirklich abgedroschen - aber sich deshalb zu verhauen ?  ich bin sicher dass du beim lesen älterer beiträge durchaus zu den gewünschten informationen kommst.  und wenn du dir dann die m8 gekauft hast würde ich mich freuen wenn du hier wieder aktiv einsteigst. und nun heb schon mal die kohle ab  Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicaavedon Posted September 4, 2008 Share #32  Posted September 4, 2008 nun, man muss eingestehen, dass in diesem thread - warum auch immer - nicht wirklich viel substantielles rüber kam. vielleicht war die frage wirklich abgedroschen - aber sich deshalb zu verhauen ? ich bin sicher dass du beim lesen älterer beiträge durchaus zu den gewünschten informationen kommst.  und wenn du dir dann die m8 gekauft hast würde ich mich freuen wenn du hier wieder aktiv einsteigst.und nun heb schon mal die kohle ab  Gruß NO  Sollte er eigentlich nicht erst dann anfangen sich selbst zu verhauen...?? Duck und weg................... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 4, 2008 Share #33  Posted September 4, 2008 Sollte er eigentlich nicht erst dann anfangen sich selbst zu verhauen...??Duck und weg...................  nein, er sollte sich mit einer 18-schwänzigen verhauen, hat er doch - was mir jetzt erst auffiel - einen Parallelthread:  http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/62593-m8-beste-digitale-kamera-der-welt.html   gestartet, bei dem ihm schon geholfen wurde - wie er selbst sagt - und dann zickt er hier so rum das find ich nun wieder sehr ärgerlich (und ich versuchs noch auf die mitleidendstour) Link to post Share on other sites More sharing options...
agrefrath Posted September 18, 2008 Author Share #34 Â Posted September 18, 2008 so, das Ding ist gekauft und ziemlich geil. Â Das mit dem schwarzen Punkt hat Leica wohl auch mittlerweile selbst gemerkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.