Batou Posted September 28, 2006 Share #1 Posted September 28, 2006 Advertisement (gone after registration) Auch wenn ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe: Gibt es irgendwo hier noch Neugeräte der Digilux 2 zu kaufen? Bin für jeden Hinweis dankbar! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 28, 2006 Posted September 28, 2006 Hi Batou, Take a look here Digilux 2 neu.... I'm sure you'll find what you were looking for!
tim Posted September 29, 2006 Share #2 Posted September 29, 2006 Hallo Steen, ich weiß zwar nicht wo Du wohnst aber Frankfurt am Main ist ja ganz gut zu erreichen. Da gibt es einen Fotoladen, der noch 'ne Digilux2 haben müßte: http://www.foto-hobby.de/fhr-d/pi-537405051.htm?categoryId=23 Viel Erfolg! Gruß, Tim Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Batou Posted October 4, 2006 Author Share #3 Posted October 4, 2006 Hallo Tim, Vielen Dank für deine Mühe, aber leider habe ich soeben von Foto Rahn die Nachricht erhalten, daß die Digilux 2 bei Ihnen ausverkauft sei. Gruß, Steen P.S.: Da ich evtl. nicht der Einzige bin, der noch sucht, solche "Geheimtipps" bitte als PN an mich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 6, 2006 Share #4 Posted October 6, 2006 Hallo Herr Nielsen, Sie haben eine PN;) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted October 8, 2006 Share #5 Posted October 8, 2006 Leica Digilux 2 mit Tasche Zustand: A EUR 890,00 Foto Birwe - Digital liebe grüsse hg Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
iBob Posted October 9, 2006 Share #6 Posted October 9, 2006 Guten Morgen, mir geht es wie Herrn Nielsen. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Digilux 2. Dabei bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und dabei bestärkt worden, dass die Digilux 2 wohl die digitale Kamera ist, auf die ich seit geraumer Zeit spare. Bisher hatte ich LEICA-Kameras wegen der Kosten nie in Betracht gezogen. Leider kam die Erkenntnis, dass ich aber genau dies Art Kamera seit zwei Jahren suche etwas spät, denn nun sind keine Digilux mehr verfügbar... Dem Gebrauchtmarkt über ebay vetraue ich nicht so recht und deshalb hier meine Bitte. Sollte irgendjemand wissen, ob irgendwo (außerhalb von ebay) eine gebrauchte Digilux 2 zu haben ist, wäre ich für eine Nachrticht sehr dankbar. Vielen Dank im voraus und beste Grüße, iBob. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 9, 2006 Share #7 Posted October 9, 2006 Advertisement (gone after registration) Foto Lambertin in Köln hat eine gebrauchte im Fenster. Sieht gut aus, Preis weiss ich nicht. Vieleicht mal anrufen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
iBob Posted October 9, 2006 Share #8 Posted October 9, 2006 Hallo Holger, das ging ja super schnell hier. Herzlichen Dank, werde ich gleich einmal probieren. Gruß, iBob. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pitti Posted October 9, 2006 Share #9 Posted October 9, 2006 Hallo Roberto, eBay muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Ich hatte seinerzeit eine Digilux1 dort ersteigert, und diese war wirklich neuwertig. Mein Tip: Suche nach Angeboten in deiner Nähe, sodass du die Kamera vorher persönlich in Augenschein nehmen und ausprobieren kannst. Gruss PeterH Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
iBob Posted October 9, 2006 Share #10 Posted October 9, 2006 Hallo Peter, Du hast recht, solang ich mir die Ware vor dem Kauf ansehen kann, würde ich auch bei eBay mitsteigern. Leider sind Angebote in umittelbarer Nähe nicht so häufig und den Treuhandservice akzeptieren auch nicht viele Verkäufer. Ich bewundere den Mut der Käufer, 4-stellige Summen zu überweisen, ohne zu wissen, ob die Ware auch kommt oder o.k. ist. Gruß, Roberto. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
iBob Posted October 9, 2006 Share #11 Posted October 9, 2006 Hallo Holger, Danke für den Tip bei Foto Lambertin. Muß noch einmal über den Preis schlafen... Gruß, Roberto. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted October 9, 2006 Share #12 Posted October 9, 2006 Man hat mir eine Digilux2 angeboten, nur so recht weiß ich nicht, warum ich gerade diese Camera erstehen soll, zumal sie ja doch einen sehr begrenzten Zoombereich hat, nur im SV 3:4 arbeitet und mir somit nur ca 4,5 MB im SV 2:3 zur Verfügung stehen. (von der Sony R1, 24 - 120 Brennweite, hört man ja nichts wirklich Schlechtes). Hat die DL2 besonders hervorzuhebende Qualitäten? Die Vorteile der großen Blende ist mir bekannt. Könnte sie für mich eine wirkliche Ergänzung zum R8-System sein (Brennweiten von 21 - 200)? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
motoguzzi Posted October 9, 2006 Share #13 Posted October 9, 2006 Hat die DL2 besonders hervorzuhebende Qualitäten? Die Vorteile der großen Blende ist mir bekannt. Könnte sie für mich eine wirkliche Ergänzung zum R8-System sein (Brennweiten von 21 - 200)? Ergänzung als Digital dafür ja, Ersatz sicher nein; aber man noch das analoge Feeling, was bei mir den Ausschlag gab. Bei den techn, Daten darf man nicht übersehen, daß die Kamera mittlerweile 3 Jahre alt ist. Je nach Geldbeutel, würde ich mir heute einen Digiux 3 oder die v Lux 1 holen, die ein 12 fach Zoom hat. grüße volker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted October 10, 2006 Share #14 Posted October 10, 2006 es scheint sie noch zu geben, die neuen D2... allerdings zu was für Preisen! http://www.amazon.com/gp/offer-listing/B000182FHW/ref=olp_tab_new/102-4400654-4078547?ie=UTF8&condition=new Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Vopa2 Posted October 10, 2006 Share #15 Posted October 10, 2006 Je nach Geldbeutel, würde ich mir heute einen Digiux 3 oder die v Lux 1 holen, die ein 12 fach Zoom hat. grüße volker Ist denn die Qualität des 12 fach Zoom's mit dem Digilux 2 zum zu vergleichen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts