Jump to content

Recommended Posts

Hallo Tim,

Vielen Dank für deine Mühe, aber leider habe ich soeben von Foto Rahn die Nachricht erhalten, daß die Digilux 2 bei Ihnen ausverkauft sei. :(

Gruß,

Steen

P.S.:

Da ich evtl. nicht der Einzige bin, der noch sucht, solche "Geheimtipps" bitte als PN an mich. ;)

Guten Morgen,

mir geht es wie Herrn Nielsen. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Digilux 2. Dabei bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und dabei bestärkt worden, dass die Digilux 2 wohl die digitale Kamera ist, auf die ich seit geraumer Zeit spare. Bisher hatte ich LEICA-Kameras wegen der Kosten nie in Betracht gezogen. Leider kam die Erkenntnis, dass ich aber genau dies Art Kamera seit zwei Jahren suche etwas spät, denn nun sind keine Digilux mehr verfügbar...

Dem Gebrauchtmarkt über ebay vetraue ich nicht so recht und deshalb hier meine Bitte. Sollte irgendjemand wissen, ob irgendwo (außerhalb von ebay) eine gebrauchte Digilux 2 zu haben ist, wäre ich für eine Nachrticht sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus und beste Grüße,

iBob.

Hallo Roberto,

eBay muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Ich hatte seinerzeit eine Digilux1 dort ersteigert, und diese war wirklich neuwertig.

Mein Tip: Suche nach Angeboten in deiner Nähe, sodass du die Kamera vorher persönlich in Augenschein nehmen und ausprobieren kannst.

Gruss PeterH

Hallo Peter,

Du hast recht, solang ich mir die Ware vor dem Kauf ansehen kann, würde ich auch bei eBay mitsteigern. Leider sind Angebote in umittelbarer Nähe nicht so häufig und den Treuhandservice akzeptieren auch nicht viele Verkäufer. Ich bewundere den Mut der Käufer, 4-stellige Summen zu überweisen, ohne zu wissen, ob die Ware auch kommt oder o.k. ist.

Gruß, Roberto.

Man hat mir eine Digilux2 angeboten, nur so recht weiß ich nicht, warum ich gerade diese Camera erstehen soll, zumal sie ja doch einen sehr begrenzten Zoombereich hat, nur im SV 3:4 arbeitet und mir somit nur ca 4,5 MB im SV 2:3 zur Verfügung stehen. (von der Sony R1, 24 - 120 Brennweite, hört man ja nichts wirklich Schlechtes).

Hat die DL2 besonders hervorzuhebende Qualitäten? Die Vorteile der großen Blende ist mir bekannt.

Könnte sie für mich eine wirkliche Ergänzung zum R8-System sein (Brennweiten von 21 - 200)?:confused:

Hat die DL2 besonders hervorzuhebende Qualitäten? Die Vorteile der großen Blende ist mir bekannt.

Könnte sie für mich eine wirkliche Ergänzung zum R8-System sein (Brennweiten von 21 - 200)?:confused:

Ergänzung als Digital dafür ja, Ersatz sicher nein; aber man noch das analoge Feeling, was bei mir den Ausschlag gab. Bei den techn, Daten darf man nicht übersehen, daß die Kamera mittlerweile 3 Jahre alt ist.

Je nach Geldbeutel, würde ich mir heute einen Digiux 3 oder die v Lux 1 holen, die ein 12 fach Zoom hat.

grüße

volker