Jump to content

"Gibs das auch in Farbe"


Leicaavedon

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mir ist aufgefallen das in den digital Foren immer die gleiche Frage in regelmäßigen Abständen auftaucht, wenn jemand ein digitales S&W Bild veröffentlicht.

 

Die berühmte äußerst nervige: "Gibs das auch in Farbe" Frage.

 

Wie reagiert ihr auf die Frage?

Der digital Fotograf versucht mit großer Mühe und Zeitaufwand ein ordentliches S&W zu bekommen und dann soll man auch noch die farbige Version zeigen....was die Magie des S&W Bildes komplett zerstört.

Ich finde es schrecklich wenn kurze Zeit nach dem S&W Bild auch das Farbige veröffentlicht wird.

Link to post
Share on other sites

Es gibt Bilder, die wirken sowohl in Farbe, als auch in SW. Als Urheber hat man es in der Hand, was man zeigt.

 

Ein cleverer Knipser verkauft den Leuten auf Wunsch gerne noch einen Farbabzug extra dazu ;-) Autoverkäufer kennen dieses Phänomen übrigens auch. Das Mini-Cabrio wird für die Hausherrin in racing-green geordert, der Mann sagt: "In schwarz sähe der auch nicht schlecht aus!". Ein guter Verkäufer sagt dann sofort: "Na dann packen wir doch für Sie nen schwarzen Cooper S und für Fräulein Tochter gleich noch einen roten Clubman dazu!"

Link to post
Share on other sites

Es gibt Bilder, die wirken sowohl in Farbe, als auch in SW. Als Urheber hat man es in der Hand, was man zeigt.

 

Ein cleverer Knipser verkauft den Leuten auf Wunsch gerne noch einen Farbabzug extra dazu ;-) Autoverkäufer kennen dieses Phänomen übrigens auch. Das Mini-Cabrio wird für die Hausherrin in racing-green geordert, der Mann sagt: "In schwarz sähe der auch nicht schlecht aus!". Ein guter Verkäufer sagt dann sofort: "Na dann packen wir doch für Sie nen schwarzen Cooper S und für Fräulein Tochter gleich noch einen roten Clubman dazu!"

 

:D

Ich war gestern beí Meister mir die MP mal zur Brust nehmen.Mein Bruder war mit. Ich habe als Streetfotograf natürlich nach der schwarzen verlangt...mein Bruder meinte du die silberne hat aber auch was sieht noch altmodischer klassischer aus und schwupps hatte er auch eine in der Hand.Gekauft haben wir beide aber nichts...wird dann eine gebrauchte die ich nächste Woche wahrscheinlich schon haben werde.

Link to post
Share on other sites

... Das Mini-Cabrio wird für die Hausherrin in racing-green geordert, der Mann sagt: "In schwarz sähe der auch nicht schlecht aus!". Ein guter Verkäufer sagt dann sofort: "Na dann packen wir doch für Sie nen schwarzen Cooper S und für Fräulein Tochter gleich noch einen roten Clubman dazu!"

 

... woher weißt Du .... :D

Link to post
Share on other sites

Guest breverl

Advertisement (gone after registration)

Mir ist aufgefallen das in den digital Foren immer die gleiche Frage in regelmäßigen Abständen auftaucht, wenn jemand ein digitales S&W Bild veröffentlicht.

 

Die berühmte äußerst nervige: "Gibs das auch in Farbe" Frage.

 

Klar keine Frage !

Link to post
Share on other sites

Ich komme manchmal nicht drumrum, Farbe und SW zu liefern. SW hat aber auch Abdruckchancen, ich lege gelegentlich eine SW-Version bei und die wird´s dann oft.

Wenn ich ein Bild partout nicht in bunt sehen will, lege ich es nicht bei.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...