Jump to content

neues M8 Video

Recommended Posts

Vielen Dank, Sebastian.

Eine Frage und eine Bitte:

Habe ich das richtig verstanden „…last month in New York“? (Scheint, dass Leica die Kamera schon ein wenig hat wandern lassen.)

Könnten Photokina Besucher uns ihren Eindruck von der Lautstärke des Verschlusses hier mitteilen? In beiden Videos schien mir der Verschluss sehr laut.

Gruss

jopa

War heute am Leica-Stand und habe auch ein wenig mit der M8 gespielt....Also, ein Gummituch-Säuseln ist das natürlich nicht, aber laut würde ich das auch noch nicht nennen. Das Geräusch ist mehr R als M, aber nicht so kompakt am Schluss. Kurze Zeit habe ich überlegt, ob das ein elektronisches simuliertes Verschlussgeräusch sei. Allerdings ist es in den Hallen wahnsinnig laut, die M8 sollte man sich wohl mal in Ruhe zuhause anhören.

Gruss Klaus

Also der Verschluss ist lauter als der einer "echten" M, aber von der Lautstärke noch gerade erträglich. Jedoch ist die Geräuchkarakteristik total anders. Ich empfand das Auslösegeräusch und das Auslösen nicht besonders angenehm. Sehr metallisch und sehr hart, überhaupt nicht mit dem Geräusch einer MP oder M7 zu vergleichen. Sie Sanftheit fehlt total. Sonst macht die Kamera einen recht ordentlichen Eindruck, fühlt sich an wie eine M, der Sucher ist wie eine M und ist ungefähr so schwer wie eine M, aber um eine richtige M zu werden, muss Leica noch ein wenig an den Geräuschen basteln. Wie mir von Herrn Nebe gesagt wurde, sind es bis jetzt nur Prototypen und Leica arbeitet unteranderem noch am Geräusch. Lassen wir uns mal überraschen.

Also der Verschluss ist lauter als der einer "echten" M, aber von der Lautstärke noch gerade erträglich. Jedoch ist die Geräuchkarakteristik total anders. Ich empfand das Auslösegeräusch und das Auslösen nicht besonders angenehm. Sehr metallisch und sehr hart, überhaupt nicht mit dem Geräusch einer MP oder M7 zu vergleichen. Sie Sanftheit fehlt total. Sonst macht die Kamera einen recht ordentlichen Eindruck, fühlt sich an wie eine M, der Sucher ist wie eine M und ist ungefähr so schwer wie eine M, aber um eine richtige M zu werden, muss Leica noch ein wenig an den Geräuschen basteln. Wie mir von Herrn Nebe gesagt wurde, sind es bis jetzt nur Prototypen und Leica arbeitet unteranderem noch am Geräusch. Lassen wir uns mal überraschen.

Ist scheinbar heite üblich Produkte nach Geräuschen zu optimieren und zu verkaufen - ist bei Porsche genau so :-)))

Spaß beiseite, ich hoffe daß das Auslösegeräusch noch gedämpft werden kann.

Peter

Wie mir von Herrn Nebe gesagt wurde, sind es bis jetzt nur Prototypen und Leica arbeitet unteranderem noch am Geräusch. Lassen wir uns mal überraschen.

Dann wissen wir ja schon jetzt den Grund, sollte sich die Auslieferung der M8 verzögern ;-)

Gruß

Joachim

also, auch ich habe die M8 auf der Messe probieren können/dürfen.

Fazit:

a) allgemeines - ein hoher Klebefaktor. Ich wollte sie gar nicht mehr her geben. Zur Bildqualität kann ich natürlich nichts sagen. Sie fühlt sich wertig und gut an. Die Einstellelemete (Drehrad und div Knöpfe) laufen satt und vermitteln das Gefühl der Langlebigleit - da wackelt nichts. Der Auslöser fühlt sich wie an meiner M6 classic an - man ist zu Hause.

B) der Verschluß klingt anders. Ob er lauter ist, lässt sich auf der Messe mit all den Nebengeräuschen nicht sagen. Ich denke, es ist eine Frage der Gewöhnung. Er klingt metallisch aber nicht billig. Eher satt und gediegen und durchaus noch angenehm.

Zum Video. Ganz nett und für mich amüsant, wie der Herr am Anfang und Schluß die M handelt. Die M scheint für ihn Neuland zu sein. ;)