Briese Posted September 27, 2006 Share #1 Posted September 27, 2006 Advertisement (gone after registration) Tantchen hat einen leichten Parkinson - falls jetzt wieder eine Schärfediskussion ausbricht. (20d 4/400@5,6 1/100 Einbein ISO 400) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 27, 2006 Posted September 27, 2006 Hi Briese, Take a look here tante chimp. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted September 27, 2006 Share #2 Posted September 27, 2006 Und solche "Persönlichkeiten" sperren wir in Käfige.... Es ist der reine Jammer! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Briese Posted September 27, 2006 Author Share #3 Posted September 27, 2006 war ein Irrtum vom Dienst - auf dem Bild ist Maxi, der 42 jährige (!) Chimpansenmann und Chef in der Chimpgruppe. Persönlichkeit hat er wirklich. Ob das Einsperren für ihn schlimmer als für andere (z.B. den Gorillamann Buzandi, 16) ist eine wichtige aber sehr schwer eindeutig zu beantwortende Frage. Fakt ist sicherlich, dass ein so alter Chimpansenmann in der Natur keine Chimpansengruppe mehr führen würde. Wahrscheinlich wäre er schon mit rund 30 Jahren verdrängt und verstoßen worden. Für Maxi persönlich ist der Zooaufenthalt demnach ein "Glück", oder. Andreas Links bei Interesse http://de.wikipedia.org/wiki/Great_Ape_Project Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted September 27, 2006 Share #4 Posted September 27, 2006 Meister Briese, das Bild ist stark - gefällt mir sehr gut ! Reiner (Hast Du Deine 20D getauscht ??) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 27, 2006 Share #5 Posted September 27, 2006 [Für Maxi persönlich ist der Zooaufenthalt demnach ein "Glück", oder. Andreas @Andreas, ...... was man so Glück nennt!? Leider hat den Affen niemand gefragt als man ihn einfing. Oder sein Vater kommt schon aus dem Zoo? Wie würden wir uns fühlen, wenn uns die Affen in Käfigen im Urwald hielten? Etwas abwegig, ich weiß. Aber ich finde jegliche Zoohaltung einfach nur schlimm. Insbesondere von Primaten. Meine Stellungnahme ist losgelöst vom Foto, dass mir sehr gut gefällt. Gruß Gerd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted September 28, 2006 Share #6 Posted September 28, 2006 er gefällt mir auch, der alte Herr ... ein eindrucks- und charaktervoller Blick. Schönes Portrait. Nichtsdestotrotz bin ich gegen Tierhaltung im allgemeinen ... Gruß, Astrid Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 28, 2006 Share #7 Posted September 28, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Andreas, ausgesprochen gut! Gruß Thomas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts