Old Shuttercrack Posted August 17, 2008 Share #1 Posted August 17, 2008 Advertisement (gone after registration) M8, 2/75 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 17, 2008 Posted August 17, 2008 Hi Old Shuttercrack, Take a look here Rumpler. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted August 17, 2008 Share #2 Posted August 17, 2008 schön, Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 17, 2008 Share #3 Posted August 17, 2008 Interessantes Oberflächen-Detail. Die meisten Rumpler Tropfenwagen wurden als Taxen und einige im Film Metropolis verschlissen. Die Käufer waren noch nicht bereit für zukunftsweisendes Design (schon 1921 einen Luftwiderstandsbeiwert von nur 0,28!). Über den Misserfolg finden sich hier weitere Details. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 17, 2008 Share #4 Posted August 17, 2008 einer steht doch in Münchenn im Dt. Musem, ist der das? Den hab ich mal als Teenager mit 1.600 ASA aufgenommen ... OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted August 17, 2008 Author Share #5 Posted August 17, 2008 Nein, dieser steht im Technikmuseum Berlin. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted August 18, 2008 Share #6 Posted August 18, 2008 Neben einer Tante Ju (Ju 52). Beide Ihrer Zeit voraus! (Nur leider teilweise für nicht so schöne Aktionen mißbraucht) Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 18, 2008 Share #7 Posted August 18, 2008 Advertisement (gone after registration) (Nur leider teilweise für nicht so schöne Aktionen mißbraucht) ??? Entschuldige, aber mit so einem Quatsch kann ich so garnichts anfangen. Das Bild mit der LH JU finde ich noch besser als den Türgriff alleine, obwohl der auch seinen Reiz hat. Der link von Ronald war gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted August 18, 2008 Share #8 Posted August 18, 2008 ??? Entschuldige, aber mit so einem Quatsch kann ich so garnichts anfangen.... Ich wollte hier nur von vornherein vermeiden, in die falsche Ecke gestellt zu werden, wenn man das Design der Tante Ju hervorhebt!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted August 18, 2008 Author Share #9 Posted August 18, 2008 Ich wollte hier nur von vornherein vermeiden, in die falsche Ecke gestellt zu werden, wenn man das Design der Tante Ju hervorhebt!!! Die erste Tante Ju flog bereits als die tausendjährige Periode der deutschen Geschichte noch nicht begonnen hatte. Hugo Junkers hatte Vebindungen zum Bauhaus, mit den Nazis und deren Kriegsvorbereitungen hatte er nichts nichts am Hut. Dafür haben ihn die Braunen büßen lassen mit Repressalien bis zur Enteignung. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted August 22, 2008 Share #10 Posted August 22, 2008 .... Hugo Junkers hatte Vebindungen zum Bauhaus, mit den Nazis und deren Kriegsvorbereitungen hatte er nichts nichts am Hut. Dafür haben ihn die Braunen büßen lassen mit Repressalien bis zur Enteignung. Danke, wieder was dazu gelernt! Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.