feuervogel69 Posted September 25, 2006 Share #1 Posted September 25, 2006 Advertisement (gone after registration) wollte was zeigen, aber die forumskomprimierung hat alles kaputtartefaktet :-((( Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 25, 2006 Posted September 25, 2006 Hi feuervogel69, Take a look here vorwärts.... I'm sure you'll find what you were looking for!
feuervogel69 Posted September 25, 2006 Author Share #2 Posted September 25, 2006 2.versuch.... wenigstens das von 2 bildern. brekerstatue vor hygienemuseum. (der threadtitel bezog sich allerdings auf ne 2er serie) ein versuch von mir sauberer zu arbeiten, sowohl bei der aufnahme, als auch dann in PS. leider weiß ich nicht, wieso nach dem hochladen die schärfartefakte da sind! ich habe beim 2.mal extra das bild vorher auf die bildgröße reduziert und so geschärft, daß nix artefaktete... und dann: hochgeladen und der ball ist eckig :-( tips? tricks? wie kann ich das vorher in PS kontrollieren? lg matthias Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 25, 2006 Author Share #3 Posted September 25, 2006 die farben gefallen mir so auch nicht mehr... (gibts nen link, wo man sich kundig machen kann über bildereinstellung in foren bezüglich der bildaufbereitung?) deshalb die sw-variante. eigentlich gefällts mir farbig besser, aber das habe ich hier nicht rüberbekommen. evtl. klappts sw besser. danke fürs schauen-kritik erwünscht - lg matthias Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wobru Posted September 25, 2006 Share #4 Posted September 25, 2006 @Matthias, Du hast das Objekt sehr sorgfältig in Szene gesetzt. Damit ist ein wesentlicher Anteil der Reduzierung eines 3- in ein 2-dimensionales Objekt gelungen. Man könnte jetzt Details diskutieren, aber ein derartiges Objekt läßt sich nicht durch 1 Foto endgültig charakterisieren. Somit ist immer EIN Bild nur EINE Sicht, die persönliche Gefühle in sich trägt. Gruß Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted September 26, 2006 Share #5 Posted September 26, 2006 Die Architektur um (und die Sicht von unten auf) die Figur verstärken die wohl ursprünglich gewollte Wirkung derselben. Ich mag das nicht. Warum hast Du das fotografiert? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 26, 2006 Author Share #6 Posted September 26, 2006 hygienemuseum und porschewerk liegen unweit voneinander. daraus ergab sich für mich die kombination "vorwärts" (2. bild stelle ich noch ein). über die aussage mag man jetzt streiten, aber wie sollte man denn so eine figur denn sonst fotografieren? klar hab ich erstmal verstärkt. gegensätzlichen kontext? wenn ja, wie? ich bin froh erstmal überhaupt was "bündeln" zu können.... (der fall "breker") hat damit erst mal nix zu tun. höchstens daß ich in der ausstellung war und mir ein reales bild von der sache gemacht habe(und deshalb evtl. damit unverkrampft umgehe). hier noch das angedachte 2. bild, egal wie die artefakte werden... ;-((( porschewerk dresden. "volle kraft voraus" Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer_berthold Posted September 27, 2006 Share #7 Posted September 27, 2006 Advertisement (gone after registration) Das soll wohl die "Gläserne Manufaktur" sein - oder ?? Porsche wird in Leipzig zusammengeschraubt - PS: anbei ein Beleuchtungskörper aus der selben - aus der Fertigungsstrecke ..... Digilux 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts