martin Posted September 25, 2006 Share #1 Posted September 25, 2006 Advertisement (gone after registration) alle sind draußen und lassen sich bedienen, so bleibt mir Zeit für eine Bildchen. M6, 35/2 Hexanon Fomapan 100, mit 400 ASA belichtet A49 1+2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 25, 2006 Posted September 25, 2006 Hi martin, Take a look here Kafka Café Prag. I'm sure you'll find what you were looking for!
38josef Posted September 25, 2006 Share #2 Posted September 25, 2006 Martin, obwohl das Bild in der Nacht gemacht ist, trotzdem scheint mir zu dunkel. Josef. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted September 25, 2006 Share #3 Posted September 25, 2006 Martin, obwohl das Bild in der Nacht gemacht ist, trotzdem scheint mir zu dunkel. Josef. Ich hab' auch den Eindruck: Prager Nächte sind schwärzer als erlaubt ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted September 25, 2006 Author Share #4 Posted September 25, 2006 und dabei war es Mittags um 15 Uhr. in dem Café aber war es ziemlich duster, daher auch die Beleuchtung an der Wand. Etwas heller belichtet würde mir die Stimmung verloren zu gehen. Ich habe sogar bewußt die Belichtung zurück genommen um den Eindruck zu verstärken. An der Bewegungsunschärfe der Bedienung ist auch gut zu erkennen, dass ich bereits mit 1/30 belichtet habe, Blende war glaube ich 2,8. Das Licht von der Straße schafft es gerade noch die Zeitung zu beleuchten. Josef du müßtest das Café ja kennen, Josefstadt nähe Jüdischer Freidhof. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted September 25, 2006 Share #5 Posted September 25, 2006 und dabei war es Mittags um 15 Uhr. . Josef du müßtest das Café ja kennen, Josefstadt nähe Jüdischer Freidhof. Martin, meinst du, dass ich jede Kneipe in Prag kenne ??? Josefstadt sollte ich auch als Josef kennen ??? :-) :-) :-) Viele Grüsse Martin aus Prag. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted September 26, 2006 Share #6 Posted September 26, 2006 Martin, heute muss ich nach Prag fahren. Ich probiere deinen Platz zu finden. :-) Gruss Josef Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 26, 2006 Share #7 Posted September 26, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Martin, gerade weil es so düster und schemenhaft ist gefällt es mir sehr gut. Dein Bild entwickelt, meiner Meinung nach, so einen besonderen Flair und wichtige Bereiche, wie die Bar oder die Stühle lassen noch immer Zeichnung erkennen. Ein wichtiger Blickpunkt sind für mich, neben der Kellnerin, die Zeitungen im Vordergrund. Gruß Thomas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted September 26, 2006 Author Share #8 Posted September 26, 2006 danke, so ging es mir auch, wie man sieht habe ich auf die Zeitung scharfgestellt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest boschetti Posted September 26, 2006 Share #9 Posted September 26, 2006 gefällt mir, die Stimmung hast Du bestens eingefangen. Gruss Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 26, 2006 Share #10 Posted September 26, 2006 Bei Bildern ist es wie manchmal beim Essen, ungesund aber es schmeckt. Will heißen: keine große Botschaft, aber dafür ein charmantes Schwarzweiß. Just for Zeitvertreib. Gefällt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted September 26, 2006 Share #11 Posted September 26, 2006 Martin, für meine Empfinden hast Du die vorhandene Stimmung bestens erwischt. Mehr Durchzeichnung in den Tiefen würde dem Bild nichts Gutes tun. Schön so. Gefällt mir. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts