Jump to content

m8 bei olympia?

feuervogel69

Recommended Posts

einfach mal ein paar Tips und Tricks aus

Walter Benser`s "Mein Leben mit der Leica" holen ;-)

Ich glaube die gelten noch heute.

für uns Hobbyleute eher suboptimal, Beispiel:

in Russland habe ich ein Fotografierverbot strikt eingehalten, dafür ist mir der Verlust der Kamera zu schmerzlich. Und Rechtsstaatlichkeit schreiben die klein, sofern überhaupt begrifflich bekannt. Und manchmal hatte ich sogar den Eindruck, die warten nur auf eine solche Gelegenheit, eine Oly, Leica, usw einzuziehen :o

Ich China dürfte es ähnlich sein.

für uns Hobbyleute eher suboptimal, Beispiel:

in Russland habe ich ein Fotografierverbot strikt eingehalten, dafür ist mir der Verlust der Kamera zu schmerzlich. Und Rechtsstaatlichkeit schreiben die klein, sofern überhaupt begrifflich bekannt. Und manchmal hatte ich sogar den Eindruck, die warten nur auf eine solche Gelegenheit, eine Oly, Leica, usw einzuziehen :o

Ich China dürfte es ähnlich sein.

Sorry, während ich Deine Besorgnis in Russland durchaus nachvollziehen kann, habe ich in China andere Erfahrungen gemacht: Ausländern gegenüber (besonders Europäern) immer sehr korrekt, freundlich und oft "weggesehen". Ich habe mich während meines über 3-monatigen Aufenthalts immer sicher gefühlt und selten Einschränkungen bezüglich des Fotografierens erlebt.

Gruß

Georg

Guest daker
Sorry, während ich Deine Besorgnis in Russland durchaus nachvollziehen kann, habe ich in China andere Erfahrungen gemacht: Ausländern gegenüber (besonders Europäern) immer sehr korrekt, freundlich und oft "weggesehen". Ich habe mich während meines über 3-monatigen Aufenthalts immer sicher gefühlt und selten Einschränkungen bezüglich des Fotografierens erlebt.

Gruß

Georg

"unterschichtenfotografie"

Guest s.m.e.p.
nach fast 3 wochen "aufenthalt in diversen leicaforen möchte ich mich wieder verabschieden. ich wünsche euch noch viel spass!

p.s. der bodendeckel wird noch gut!

"unterschichtenfotografie"

Sie kommen alle wieder... :D

Gruß

Georg

auch in Russland kann man unbesorgt fotografieren - nur nicht dort, wo es halt verboten ist.

wird in China nicht anders sein - wenn es verboten ist, würde ICH keine hochpreisige Kamera unter der Jacke verstecken und heimlich fotografieren :) die Kamera könnte Beine bekommen.

dann lieber eine preiswerte c-lux oder ähnliches.

...wird in China nicht anders sein - wenn es verboten ist, würde ICH keine hochpreisige Kamera unter der Jacke verstecken...

Größter Fehler den man in solchen Ländern machen kann. Wer etwas versteckt, hat was zu verbergen. Kamera wird immer offen getragen, damit jeder sehen kann, ob fotografiert wird oder nicht. Damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Georg

Ist die M8 keine professionelle Kamera? ;)

Kleiner Scherz: Die M8 soll aufgrund ihrer beiden Handikaps ( IR-Filter und fehlender AF) zur Profikamera der Paralympics gekürt werden...

Olympische Spiele: Professionelle Fotokameras für Zuschauer verboten | photoscala

könnte es sein, daß die m8 auch zunehmend bei solchen aktionen die kamera der wahl ist?

Da Canon offizieller Sponsor der Olympischen Spiele ist dürfen natürlich nur Canonen

benutzt werden und professionelle Cameras wie Leica und Nikon sind verboten! :D

Da Canon offizieller Sponsor der Olympischen Spiele ist dürfen natürlich nur Canonen

benutzt werden und professionelle Cameras wie Leica und Nikon sind verboten! :D

Mich würde es wundern, eine einzige "professionelle " Leica bei den olympischen Wettkämpfen zu sehen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...