Jump to content

Ende des Sommers


38josef

Recommended Posts

Tolles Bild, ruhig und bedächtig. Wäre gerne dabei gewesen an der Mosel, oeder ist das der Rhein wo man so freien Zugang hat.

Danke, lieber >>rehhax<<, diese Landschaft befindet sich an der Moldau, ungefähr 10 km vor Prag nach Süden. ( bei Dem Wasserkraftwerk Vrané ). MfG Josef

Link to post
Share on other sites

Hallo Josef,

 

irgendwie bleiben meine Augen schon an Deinen Bildern hängen, es macht Spass sie anzusehen.

Aber das Moldauufer sagt mir diesmal nicht so sehr zu, der Felsabhang ist vielleicht etwas nüchtern und auch zu einheitlich in Farbe und Struktur. Kann natürlich an meinen Monitor liegen.

Ganz anders der Waldweg, das ist mein Favorit, erinnert mich an Wege aus meiner Heimat, strömt viel Ruhe aus.

 

Noch einen schönen Sonntag

Detlef

Link to post
Share on other sites

Hallo Josef,

 

Beide Bilder zeichnen sich meineserachtens durch eine schöne ruhige Stimmung und guten Gebrauch der Farben aus. Bei Bild #1 finde ich die Komposition zu mittig, was es für mich leider etwas langweilig macht. Bild #2 sagt mir einfach nicht so viel, ich kann keine Geschichte in dem Bild sehen.

 

Gruß, C.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo Josef,

 

Beide Bilder zeichnen sich meineserachtens durch eine schöne ruhige Stimmung und guten Gebrauch der Farben aus. Bei Bild #1 finde ich die Komposition zu mittig, was es für mich leider etwas langweilig macht. Bild #2 sagt mir einfach nicht so viel, ich kann keine Geschichte in dem Bild sehen.

 

Gruß, C.

 

Hallo Christoph, ich möchte nur fragen, ob es so besser wäre. ?? Natürlich ist es nur ein Versuch, der nur zu dieser Frage dienen sollte. Ich wollte nämlich nicht das Mädchen fotografieren, sie war dort mit ihrem Hund und deshalb ist sie im Bild. Danke. J.

Link to post
Share on other sites

Hallo Josef,

 

irgendwie bleiben meine Augen schon an Deinen Bildern hängen, es macht Spass sie anzusehen.

Aber das Moldauufer sagt mir diesmal nicht so sehr zu, der Felsabhang ist vielleicht etwas nüchtern und auch zu einheitlich in Farbe und Struktur. Kann natürlich an meinen Monitor liegen.

Ganz anders der Waldweg, das ist mein Favorit, erinnert mich an Wege aus meiner Heimat, strömt viel Ruhe aus.

 

Noch einen schönen Sonntag

Detlef

Danke Detlef auch für deinen Kommentar. Auch einen schönen Tag!! (bei un regnet fast ganzen Tag) MfG Josef

Link to post
Share on other sites

Hallo Josef,

 

In meinen Augen konkurriert die Dame nun zu sehr mit dem Boot. Und der eigentliche Bildaufbau - das Wasser im linken unteren Quadranten, sowie der mittige Horizont - hat sich nicht wirklich verändert. Ich dachte eher daran die Kamera nach links schwenken, so das mehr Wasser aufs Bild kommt ... oder sowas. Ohne die Lokalität zu kennen ist dies aber natürlich reine Spekulation.

 

Gruß, C.

Link to post
Share on other sites

Hallo Josef,

 

In meinen Augen konkurriert die Dame nun zu sehr mit dem Boot. Und der eigentliche Bildaufbau - das Wasser im linken unteren Quadranten, sowie der mittige Horizont - hat sich nicht wirklich verändert. Ich dachte eher daran die Kamera nach links schwenken, so das mehr Wasser aufs Bild kommt ... oder sowas. Ohne die Lokalität zu kennen ist dies aber natürlich reine Spekulation.

 

Gruß, C.

 

Christoph, danke.

 

Heute abend probierte ich wieder diese Aufnahme zu machen. Leider mit anderem Apparat ( SD 10 ) und ohne Leuten und Tieren. :-) MfG Josef

 

http://img409.imageshack.us/img409/7261/jarovsksklybuv5.jpg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...