Jump to content

Mani (Gr.)


jannes

Recommended Posts

Guest Bernd Banken

eine längere Brennweite hätte das Gestrüpp im Vordergrund etwas minimiert und den wichtigeren Teil des Fotos stärker zum Betrachter geholt....

 

Gruss

Bernd

Link to post
Share on other sites

Die Stimmung wirkt fast wie von einer anderen Welt!

 

Wobei die verlassenden Dörfer in der Tat einen gespenstischen Eindruck machen können!

Sorry wenn ich dich verbessern muss, dieses Dorf ist sehr wohl bewohnt, wie alle Dörfer auf der Mani. In vielen der Türme gibt inzwischen sogar Hotels.

Wie ich vor 25 Jahren das erste mal dort war sah das tatsächlich noch etwas anders aus.

Bin gerade auf dem Sprung dorthin, wie fast jedes Jahr mindestens einmal.

Hoffentlich brennt es diesmal nicht.

Grüsse

Helmi

Link to post
Share on other sites

Stimmt - der Trend in die verlassenen Türme Hotels zu bauen hat schon vor einigen Jahren eingesetzt.

 

Allerdings sind wir vor Jahren schon durch ein komplett verlassenes (kleines) Dorf gefahren - darauf war es eher bezogen (hätte ich ja auch dazu schreiben können :) ).

Durch die Kommerzialisierung wird sich das wohl aber in Zukunft schnell erledigt haben.

 

Wobei die Mani tatsächlich eine extrem faszinierende Landschaft mit einer fantastischen Abwechslung bietet.

 

Wir sind letzten September (nach der großen Feuersbrunst) über den Peloponnes getourt - was ziemlich erschreckend, verstörend und deprimierend war.

 

Insofern teile ich die Hoffnung, dass die Feuer sich in Zukunft ausbleiben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...