Jump to content

M8 und SD-Cards

Homunkulus

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der Probleme mit der SD-zickigen M8 hat. Vielleicht habe ich ja auch den entsprechenden Thread trotz Suchfunktion überlesen.

Während ich nämlich bei den japanischen Stiefschwestern, der D-Lux 3, der V-Lux 1 und der Digilux 3, problemlos und flott mit 4 GB-Cards arbeiten kann, weigert sich die M8 gelegentlich sogar, mit den von LEICA selbst empfohlen 2-GB-Karten anständig zu funktionieren.

Außerdem - wenn ich mal eine Bildreihe schieße, dann "blockiert" mich das Speichern dermaßen lange, dass ich zwischendurch 'nen Kaffee kochen könnte.

Hier wäre ein Update auf eine zeitgemäße Arbeitsweise überfällig.

Bis dahin wäre ich für jeden Tipp von Euch dankbar.

H.

Ich verwende die empfohlene 2GB Transcent Karte und habe keine Probleme. Ich habe aber auch noch eine 4GB SDHC Transcent zu Hause und warte auf das nächste FW Update, welches dann hoffentlich für die SDHC Kompatibilität beiträgt

Ich verwende die empfohlene 2GB Transcent Karte und habe keine Probleme. Ich habe aber auch noch eine 4GB SDHC Transcent zu Hause und warte auf das nächste FW Update, welches dann hoffentlich für die SDHC Kompatibilität beiträgt

Hallo,

dies ist schon länger angekündig, hoffentlich wartest Du nicht vergebens. Bei mir funktionieren 4GB Karten ohne SDHC einwandfrei, mir ist die Sache aber einfach zu heiß wenn so eine Karte einmal kaputt geht, sind die Bilder eines ganzen Urlaubs etc. pfutsch. Deshalb nutze lieber kleinere.

Gruß

Kladdi

Advertisement (gone after registration)

Die Leica M8 funktioniert zb. auch mit einer 4GB Transcend SD Karte.

So, lieber xpixel, die SD-Card ist inzwischen bei mir eingetrudelt und ich konnte erste Tests machen.

Kurz gesagt, Dein Tipp war klasse. Die 4-GB-Card funktioniert nicht nur einwandfrei, sie speichert auch reicht flott. Schneller als so manche 133x bzw. 150x 2 GB-Card.

H.

P.S. Für Interessierte: Die 4-GB-Card kostet exklusive Versand 10,99€

Genau diese von Dir empfohlene Karte habe ich soeben geordert. Mal sehen, was für 'n Spaß mich damit erwartet.

Danke

H.

Diese Karte verwende ich an der M8 seit Monaten problemlos

Hans

Ist das die Karte mit dem Aufdruck Transcend 4 GB 150x ?

Ich verwende eigentlich nur zwei Sorten bislang, entweder die Extreme 3 oder die goldfarbenen Panasonics mit ähnlicher Schreib- und Lesegeschwindigkeit.

Beide sind nicht gerade billig im Vergleich zu der genannten, aber die M8 und die passenden Linsen ja auch nicht und Filme suche ich eigentlich auch nicht nur nach Preis aus.

Aber wenn die Transcend 4GB eine genauso gute Performance hat wie "meine" gewohnten, dann interessiere ich mich natürlich auch dafür.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...