Guest daker Posted July 6, 2008 Share #1 Posted July 6, 2008 Advertisement (gone after registration) hallo, gestern hatte ich endlich gelegenheit mit meiner neuen m8 auf "fotopirsch" zu gehen. nach den wohl üblichen anfangsschwierigkeiten, kein AF, etc., war ich dann doch ziemlich schnell vom handling der kamera begeistert! unter folgenden link gibt es einige fotos zu sehen. viel spass! http://www.dakerpage.de/lu_ma/index.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 6, 2008 Share #2 Posted July 6, 2008 ... gibt es einige fotos zu sehen. Hut ab! Da sind ja einige feine Sachen dabei. Gefällt mir! Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted July 6, 2008 Share #3 Posted July 6, 2008 Scheint die richtige Kamera für Dich zu sein. Dei meisten Bilder sind klasse! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted July 6, 2008 Share #4 Posted July 6, 2008 Gratulation zur neuen Kamera ! Sie ist ja offensichtlich in richtigen Expertenhänden gelandet. Ein tolles Portofolio ist da zu besichtigen, die Aufnahmen gefallen mit ausgesprochen gut. M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofutzi Posted July 6, 2008 Share #5 Posted July 6, 2008 Hi, sehr schöne Fotos und sehr schön gemacht, wo bekommt man die Basis deiner Flash_Präsentation her? Ist das ein Tutorial das man bekomme kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted July 6, 2008 Share #6 Posted July 6, 2008 Hi, sehr schöne Fotos und sehr schön gemacht, wo bekommt man die Basis deiner Flash_Präsentation her? Ist das ein Tutorial das man bekomme kann? die flash präsentation habe ich schnell in lightroom gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofutzi Posted July 6, 2008 Share #7 Posted July 6, 2008 Advertisement (gone after registration) ah, ok - danke für die Antwort Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted July 6, 2008 Share #8 Posted July 6, 2008 hallo, gestern hatte ich endlich gelegenheit mit meiner neuen m8 auf "fotopirsch" zu gehen. nach den wohl üblichen anfangsschwierigkeiten, kein AF, etc., war ich dann doch ziemlich schnell vom handling der kamera begeistert! unter folgenden link gibt es einige fotos zu sehen. viel spass! http://www.dakerpage.de/lu_ma/index.html Ahoi, echt alle Bilder an einem Tag gemacht? Aber viele ohne durch den Sucher zu schauen aus der Hüfte geschossen? Oder bist Du nur 150cm groß? Trotz oder teilweise gerade wegen Unschärfe echt KNORKE ! Die meissten Bilder, bis auf den deutschnationalen Fahrradkorb ( ich kann momentan "schwarzrotgoldenepatriotismusanzeiger" nicht mehr sehen) und 2-3 andere Bilder echt Klasse. Chapeau!!! Frage: Fühlt sich die M8 gut an? irgendwie reizt sie mich aber meine analoge Mamiya7 würde mir auch fehlen. Diese Spannung, ob das Bild was geworden ist, weil man es nicht gleich im Display kontrollieren kann. Mt 10 Aufnahmen pro Film überlege ich mir schon ob ich den Finger krumm mache oder nicht. Ist eine 4 GB Speicherkarte nicht zu gigantisch? Die Bilderflut zu inflationär? zweifel … grübel... Link to post Share on other sites More sharing options...
Saloti Posted July 7, 2008 Share #9 Posted July 7, 2008 Ein hervorragender M8 Einstieg. Glückwunsch! Hast Du B/W fotografiert oder nachträglich konvertiert ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted July 7, 2008 Share #10 Posted July 7, 2008 Ahoi,echt alle Bilder an einem Tag gemacht? Aber viele ohne durch den Sucher zu schauen aus der Hüfte geschossen? Oder bist Du nur 150cm groß? Trotz oder teilweise gerade wegen Unschärfe echt KNORKE ! Die meissten Bilder, bis auf den deutschnationalen Fahrradkorb ( ich kann momentan "schwarzrotgoldenepatriotismusanzeiger" nicht mehr sehen) und 2-3 andere Bilder echt Klasse. Chapeau!!! Frage: Fühlt sich die M8 gut an? irgendwie reizt sie mich aber meine analoge Mamiya7 würde mir auch fehlen. Diese Spannung, ob das Bild was geworden ist, weil man es nicht gleich im Display kontrollieren kann. Mt 10 Aufnahmen pro Film überlege ich mir schon ob ich den Finger krumm mache oder nicht. Ist eine 4 GB Speicherkarte nicht zu gigantisch? Die Bilderflut zu inflationär? zweifel … grübel... ja, die bilder habe ich alle am sonntag nachmittag bzw. abend gemacht. natürlich sind einige hüftschüsse dabei. ja die m8 fühlt sich so gut an, das sie jeder meiner fotofreunde sie anfassen möchte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted July 7, 2008 Share #11 Posted July 7, 2008 Ein hervorragender M8 Einstieg. Glückwunsch! Hast Du B/W fotografiert oder nachträglich konvertiert ? die bilder wurden alle im format .dng gemacht und nachträglich in lightroom konvertiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicagator Posted July 7, 2008 Share #12 Posted July 7, 2008 Tolle Bilder - meine Anerkennung. Und endlich mal ein positiver Lichtblick: M8 gekauft - losgelegt - und tolle Bilder gemacht. Kein Schwadronieren über Unzulänglichkeiten etc. und Alternativkameras ... Auflisten technischer Spezifikationen - einfach losgelegt. Das imponiert mir sehr und zeigt Stil. Hoffentlich sieht man von Dir mal wieder was! Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted July 7, 2008 Share #13 Posted July 7, 2008 jetzt habe ich auch die aktuellen bilder entdeckt. glückwunsch. großes kino, wunderbares SW! das ich deine "schiefen ebenen" bewundere habe ich ja schon gesagt. freu mich auf viele bilder im fotoforum von dir! interessant fände ich noch ein paar worte zur "arbeitsweise". wie findest du deine motive (im kopf)? da du aus k-m-stadt kommst ist evtl. daß hier (http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/technik-industrie/49894-industrie-aber-richtig.html) für dich interessant. solche bilder würden mich von dir auch interessieren, bzw. dein blick auf diese geschichte. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted July 7, 2008 Share #14 Posted July 7, 2008 da du aus k-m-stadt kommst ist evtl. daß hier (http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/technik-industrie/49894-industrie-aber-richtig.html) für dich interessant. solche bilder würden mich von dir auch interessieren, bzw. dein blick auf diese geschichte. lg matthias die industrie-aber-richtig gefällt mir ausgesprochen gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted July 11, 2008 Share #15 Posted July 11, 2008 Mein Hut ab, Ronny !! Ich möchte gerne Dein Schüler werden !!! Josef aus Prag. Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted July 14, 2008 Share #16 Posted July 14, 2008 Ich bin auch sehr angetan von der Qualität deiner Bilder, mein Glückwunsch. Da haben sich zwei, die zusammenpassen, gefunden. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted July 14, 2008 Share #17 Posted July 14, 2008 Solche Ausnahmetalente treiben sich gewöhnlich nicht in den Foren der normalsterblichen Hobbyknipser rum, hoffentlich zeigt sich die Forentenschaft dieser Ehre würdig! Vergrault ihn bloss nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
lilux Posted July 14, 2008 Share #18 Posted July 14, 2008 Ich habe erst gar nicht glauben wollen was ich da gesehen habe. Bilder sagen mehr als Worte. Selten war das so zutreffend wie in diesem Fall. Gruß Olaf Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted July 15, 2008 Share #19 Posted July 15, 2008 Gut gemacht, viel Spass mit Deiner neuen "Liebe" Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.