Jump to content

Der Neue mit der M8

fotofutzi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zumindest bei s.m.e.p. solltest Du das nochmal überdenken, er kann durchaus

vernünftige Beiträge schreiben solange das Thema nicht M8 oder Nikon ist.

Ich hab eigentlich nur etwas gegen die M8 und für Nikon gefunden.

Er scheint sehr frustriert zu sein dass die M8 nicht seinen Bedürfnissen entspricht,

meinen allerdings sehr und von seinen Kontra-M8-Sprüchen möchte ich mir mein neues Spielzeug nicht kaputt reden lassen. Reiner Selbstschutz.

Zumindest bei s.m.e.p. solltest Du das nochmal überdenken, er kann durchaus

vernünftige Beiträge schreiben solange das Thema nicht M8 oder Nikon ist.

In letzter Zeit sind das aber leider so gut wie ausschließlich seine Themen, was mich auch betrübt, denn früher, vor allem noch im alten Forum, gab es sehr fruchtbare Threads mit ihm - jetzt wurde da was vertauscht und es sind furchtbare Threads.;)

Guest s.m.e.p.

Er scheint sehr frustriert zu sein dass die M8 nicht seinen Bedürfnissen entspricht,

meine allerdings sehr und von seinen Kontra-M8-Sprüchen möchte ich mir mein neues Spielzeug nicht kaputt reden lassen. Reiner Selbstschutz.

Von dem was ich hier geschrieben habe ist noch keine einzige M8 kaputt gegangen!

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass mit der Kamera und dass sie möglichst oft bei dir und möglichst selten in Solms ist.

Für dieses Wochenende empfehle ich als erste Aufwärmübung:

Lektion 1:

Fokussieren auf feststehende Objekte bei offener Blende mit den zwei Bokeh-Riesen, dann stellst du auch gleich fest, ob der Entfernungsmesser stimmt oder ob der erste Aufenthalt in Bad Solms fällig ist.

meine allerdings sehr und von seinen Kontra-M8-Sprüchen möchte ich mir mein neues Spielzeug nicht kaputt reden lassen. Reiner Selbstschutz.

@fotofutzi

smep ist ein begeisteter und suaguter M-Fotograf. Das kannst Du als Neuling nicht wissen. Er ist halt enttäuscht von der M8, da sie nicht seinen Erwartungen an eine digitale M erfüllen kann. In einigen Punkten muß man ihm da auch Recht geben.

Aber auch ich gebe zu, seine Penetranz nur Negatives über die M8 zu kommentieren hat sich im letzten Jahr gesteigert.

Einen Auszug seiner Fotos findest Du u.a. hier:

http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/464927

Ferdl

Lektion 1:

Fokussieren auf feststehende Objekte bei offener Blende mit den zwei Bokeh-Riesen, dann stellst du auch gleich fest, ob der Entfernungsmesser stimmt oder ob der erste Aufenthalt in Bad Solms fällig ist.

Das Wichtigste an dieser Übung ist: Sollte zu smep Enttäuschung alles gut

gehen, ließe er sich nicht drausbringen.

Lektion 2:

Sonne oder Schatte, Kunstlicht oder Biltz: Auf schwarze Kunstoffe von Kleidern

oder Gerät photogphieren. Sie werden in Magenta aufscheinen.

smep weiß schon: Da hilft keine Kur in Solms, weder der Stoffe noch der Camera

noch der Objektive. Da hilft nur ein IR-UV-Cut-Filter. Aber, so smep, auf ein

Leicaobjektiv gehört kein Filter. Er nimmt lieber eine andere Camera; da hat

er dann viel mehr Luft-Glas-Flächen als an einer Leica plus Filter.

Merke: Es kommt auf die gefühlte Glas-Luft-Flächen-Anzahl an, nicht auf die

gezählte.

str.

Guest gugnie

Um Eines kann man "fotofutzi" schon jetzt beneiden: Um seinen Großvater, der hatte offensichtlich "Stil und Geschmack", was seine Ausrüstung anging.

Was die Fotoausbeute seines Enkels angeht......der schon vor der ersten Bildpräsentation entschieden hat, uns nur solche Fotos zu zeigen, die sich auch für uns lohnen...... da darf man gespannt sein.

Ich habe da eine recht einfach Einstellung: Das Beste ist gerade gut genug. Und wenn seine Bilder etwas weniger laut sind als seine Texte ist Fotofutzi auch mir herzlich willkommen im Forum.

Wenns gewünscht ist, kann ich hier ja (zB in der Signatur) einiges an LEICA-Material aufzählen, evtl. erzähl ich auch, dass ich mir eine M-irgendwas gekauft habe, zählt das, was ich hier schreibe dann in Zukunft mehr?

Genausowenig wie der Besitz von Leicaequipment automatisch gute Fotos garantiert führt er zu sinnvollen Postings.

in übertragung der "heiligen bildstörung"sregel (HBS) könnte man auch sagen, daß ein gutes forum davon lebt daß es mit HFS (heilige forumsstörung) gewürzt ist.

die heiligkeit der sache wird durch die gebetsmühlenartige wiederholung unterstrichen.

jetzt, wo smep schon bei meistercamera zwecks einer m8 angefragt hat, sehe ich den zeitpunkt nicht mehr weit, hier wieder smep-fotos zu sehen. würde mich freuen.

lg matthias

Guest Bernd Banken
Lieben Dank für die teils nette Begrüßung,

ich werde natürlich Bilder posten die sich lohnen mit euch zu teilen.

s.m.e.p. / M6-Django / zi_freak ihr braucht nicht mehr zu schreiben, ich habe euch quergelesen und für mich festgestellt - auf meiner Ignore-Liste seit ihr am besten aufgehoben.

Kann ich dadurch eigentlich auch verhindern dass diese Leute meine Beträge lesen können?

Bin jetzt mal draussen, fotografieren

eigentlich haben wir altgediente Leica/Forumsnutzer es garnicht gerne, immer wieder von Erben die eigene, manchmal doch recht nahe Sterblichkeit an immer wieder neuen glücklichen Enkeln hier im Forum, erinnert zu werden.

Es ist hier ein ungeschriebenes, aber durch PN weitergeflüstertes Gesetz, darüber nicht oder nur hinter der hohlen, warmen Hand zu tuscheln.

Bedenken und Zweifel kommen uns Altgedienten immer wieder dann, wenn in der natürlichen Erbreihenfolge die Kinder der Verblichenen übersprungen werden, um direkt den Enkeln in der Erbreihenfolge den LeicaKram aus kalter hand zu übereignen.

Dieses Übereignen geht nicht anheim mit Eignung im Sinne es guten photographischen Ereignisses, schon dann mal garnicht, wenn jahrzehntealte, bewährte Hardware gegen unaunsgereifte, überhastet und überteuert in den Markt geworfene Ware, die nur alleine durch einen kleinen roten Kreis geadelt wird, ausgetauscht wurde.

Dies ist mit Sicherheit auch nicht im Sinne des leider Verblichenen, wie wir anhand ähnlicher Geschehnisse in der Vergangenheit feststellen konnten.

"Was kann ich für Euch tun?" diese kecke Frage Deinerseits ist einfach zu beantworten:

Zeige uns M8 Fotos, die uns besänftigen und deinen nassforschen Auftritt hier abmildern und als kleine Entgleisung gelten lassen.

Mit freundlichen Grüssen

Bernd

ich hatte auch mal eine m8.

irgendwann kommt mal so ein trottel auf dich zu und dryckt dir eine mp in die hand und eine rolle trix.

das ist genau so wie mit schweizer uhrmeisterwerken und casio-uhren.

nichts geht yber das satte auslösegeräusch einer mp.

~hach~

Zeige uns M8 Fotos, die uns besänftigen und deinen nassforschen Auftritt hier abmildern und als kleine Entgleisung gelten lassen.

Mit freundlichen Grüssen

Bernd

Sehr geehrter Herr Banken,

ich wüßte nicht warum meine Auftritt in irgendeiner Weise forsch gewesen sein sollte.

Ich wüßte nicht was von mit hier eine Entgleisung sein sollte.

Das erklären Sie mir mal - als ebenfalls sterblicher habe ich das nämlich nirgends von mir gesehen.

Guten Tag

Guest M6-Django
Irgendwie macht dein Alibi-Smiley den Spruch auch nicht besser. Ich habe immer mehr den Verdacht Du bist mißgünstig.

Muß man sich deiner Meinung nach für den Besitz bestimmter Kameras zunächst qualifizieren? Wenn das so ist, dürfte der größte Teil der Bevölkerung über den berüchtigten "Film mit Linse" vulgo Wegwerfkamera nicht hinauskommen.

Die wenigsten hier wollen, können oder müssen mit ihren Fotos Geld verdienen. Entscheidend ist doch der Spaß, den man beim Fotografieren, Bearbeiten und Betrachten der eigenen Fotos hat. Wenn es dann auch noch interessante, originelle, kurz "gute" Bilder werden, umso besser. Das können dann sogar Garten-, Kinder- oder Insektenbildchen sein. Gerne auch mit D40 Kit aufgenommen. Hauptsache man hat Spaß dabei! Und den kann man mit der beschriebenen Ausrüstung in Hülle und Fülle haben, aber eben auch ohne. Dem enen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall. Gilt für Kameras ebenso wie für Bilder und Motivideen.

Leider bin ich mit wenig Eitelkeit ausgestattet; sodaß sich mir Ankündigungen wie "Hallo, ich bin der neue mit dem kleinen..." oder so ähnlich, irgendwie nicht ergründen.

Daher finde ich die "Qualifikation" über Bilder im Zweifel aussagekräftiger; für alle. Der eigentliche Besitz/Eigentum einer Kamera sagt nunmal überhaupt nichts aus; und schon gar nicht garantiert er gute oder gelungene Bilder.

Und ob hier einer eine M8, D3X, Rolleiflex, oder sonstwas hat ist doch so brutal uninteressant wie der legendäre Sack Reis in China.

Zumal das alles im virtuellen Raum sowieso auf seinen Wahrheitsgehalt nicht nachprüfbar ist (Gott sei Dank!).

m6d

P.S.: Ich persönlich freue mich darüber hinaus über jedes gelungene Bild hier im Forum, egal von wem!

Guest M6-Django
Ist es eigentlich Dein Job in diesem Forum, von allen Teilnehmern Bilder einzufordern?

Oder kann man hier auch posten ohne sich andauernd mit seinen fotografischen Ergebnissen zu prostituieren?

Zu guter Prostitution gehört es auch sexy zu sein :D ; aber woher solltest Du das wissen ?

Spekulier doch einfach mal an der Börse anstatt im Forum; bei Deinem Talent würde ich was auf Dich setzen :) !

Liebe Grüße,

m6d

Zu guter Prostitution gehört es auch sexy zu sein :D ; aber woher solltest Du das wissen ?

Spekulier doch einfach mal an der Börse anstatt im Forum; bei Deinem Talent würde ich was auf Dich setzen :) !

Liebe Grüße,

m6d

Na wenigstens bist Du sexy, fragt sich nur für wen :(

mit der M8 und Glück unterwegs

Oh weh, wenn ... dieses Motto liest, kann er sagen:

• Mit der M8 braucht man Glück, besonders wenn man sie braucht.

oder

• Das Glück ist so wenig verläßlich wie die M8.

oder:

• Die M8 ist so unzuverlässig wie das Glück.

oder:

• Ich würde es noch lieber mit dem Glück vesuchen als mit der M8.

str.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...