Jump to content

Der Neue mit der M8

fotofutzi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi Leute des guten Geschmacks,

ich bin der Neue.

Durch den Tot meines Großvaters bin ich an eine Reihe von Leica-Teilen gekommen.

M6

28/2,0

50/1,0

75/1,4

135/2,8

SF24

Sucherlupe

Die M6 hab ich verdengelt und meine Urlaubskasse dazu geschmissen.

Daraus ist mein neuer Schatz geboren M8 in Silber.

Meine erste Frage: Was kann ich für euch tun?

zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.

Viel Spass hier mit den Forenten und lasse Dich nicht einschüchtern von manchen, etwas burschikos abgehandelten Themen. Hier sind eben alle mit Herz bei der Sache.

Zurück zu Deiner Frage, was möchtest Du denn für uns tun?

LG

Reimar

Auch von mir herzlich Willkommen und Gratulation zu Deiner M8. Ich wünsche Dir viel Spass damit und, dass wir ein paar schöne Bilder zu sehen bekommen (ich weiß von mir gibt´s hier noch keine, wird sich aber ändern)

Deine Ausstattung ist ehrfurchteinflössend, aus Gründen der political correctness verkneife ich mir, den Opa zu loben, statt dessen mein herzliches Beileid.

Deine Entscheidung für die M8 ist in meinen Augen grossartig. Du wirst die tollen Linsen so noch viel mehr lieben, und wir hoffentlich den Output :)

Willkommen im Forum!

Grüsse, Claus

Guest M6-Django

Advertisement (gone after registration)

Mach doch mal ein paar Bilder, dann können wir hier beurteilen, ob das eine sinnvolle Investition von Dir war oder ob es auch eine Nikon D40 Kit getan hätte :D !

Ach so, wenn's geht keine Garten-, Kinder- oder Insektenbildchen; da ist aufgrund der Masse hier die Verwechslungsgefahr zu groß.

Bin gespannt,

m6d

Mach doch mal ein paar Bilder, dann können wir hier beurteilen, ob das eine sinnvolle Investition von Dir war oder ob es auch eine Nikon D40 Kit getan hätte :D !

Ach so, wenn's geht keine Garten-, Kinder- oder Insektenbildchen; da ist aufgrund der Masse hier die Verwechslungsgefahr zu groß.

Bin gespannt,

m6d

Ist es eigentlich Dein Job in diesem Forum, von allen Teilnehmern Bilder einzufordern?

Oder kann man hier auch posten ohne sich andauernd mit seinen fotografischen Ergebnissen zu prostituieren?

Guest s.m.e.p.
Die M6 hab ich verdengelt und meine Urlaubskasse dazu geschmissen.

Daraus ist mein neuer Schatz geboren M8 in Silber.

Dann zeig´ mal ein paar Fotos vom Baggersee, nachdem die Urlaubskasse für die M8 draufgegangen ist wirst du dieses Jahr wohl oder übel zuhause bleiben müssen. ;):p;)

Bin gespannt,

m6d

Irgendwie macht dein Alibi-Smiley den Spruch auch nicht besser. Ich habe immer mehr den Verdacht Du bist mißgünstig.

Muß man sich deiner Meinung nach für den Besitz bestimmter Kameras zunächst qualifizieren? Wenn das so ist, dürfte der größte Teil der Bevölkerung über den berüchtigten "Film mit Linse" vulgo Wegwerfkamera nicht hinauskommen.

Die wenigsten hier wollen, können oder müssen mit ihren Fotos Geld verdienen. Entscheidend ist doch der Spaß, den man beim Fotografieren, Bearbeiten und Betrachten der eigenen Fotos hat. Wenn es dann auch noch interessante, originelle, kurz "gute" Bilder werden, umso besser. Das können dann sogar Garten-, Kinder- oder Insektenbildchen sein. Gerne auch mit D40 Kit aufgenommen. Hauptsache man hat Spaß dabei! Und den kann man mit der beschriebenen Ausrüstung in Hülle und Fülle haben, aber eben auch ohne. Dem enen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall. Gilt für Kameras ebenso wie für Bilder und Motivideen.

Lieben Dank für die teils nette Begrüßung,

ich werde natürlich Bilder posten die sich lohnen mit euch zu teilen.

s.m.e.p. / M6-Django / zi_freak ihr braucht nicht mehr zu schreiben, ich habe euch quergelesen und für mich festgestellt - auf meiner Ignore-Liste seit ihr am besten aufgehoben.

Kann ich dadurch eigentlich auch verhindern dass diese Leute meine Beträge lesen können?

Bin jetzt mal draussen, fotografieren

"mit der M8 und Glück unterwegs"

so eine Art fotografischer Gustav Gans oder was?

Könnte heißen

"Mit ZI und Frust unterwegs"

wenn man Deine Beiträge hier Revue passieren läßt :D

PS: ist's weil Du noch immer auf die ZI Digital wartest ????

s.m.e.p. / M6-Django / zi_freak ihr braucht nicht mehr zu schreiben, ich habe euch quergelesen und für mich festgestellt - auf meiner Ignore-Liste seit ihr am besten aufgehoben.

Hahahaha - Du hast eine geniale Auffassungsgabe , gefällt mir.

Ich glaube, Du hast hier in diesem Irrenhaus viel Spaß.....

Herzlich willkommen von einem Leica Fan, der sich selbständig für Leica entschieden hat, obwohl er nach Meinung der obengenannten bestimmt durch eine Gehirnwäscheabteilung in Solms gegangen sein muß, denn sonst muß man einfach mit C,N fotografieren......hahaha

Genialer Einstieg von Dir

Gruß

Christof

Lieben Dank für die teils nette Begrüßung,

ich werde natürlich Bilder posten die sich lohnen mit euch zu teilen.

Kann ich dadurch eigentlich auch verhindern dass diese Leute meine Beträge lesen können?

Bin jetzt mal draussen, fotografieren

Das sind klare Töne beim zweiten Posting - steile Lernkurve. Bin zum Zerreissen gespannt, wie das dann bei deinen Fotos aussieht!

Zumindest bei s.m.e.p. solltest Du das nochmal überdenken, er kann durchaus

vernünftige Beiträge schreiben solange das Thema nicht M8 oder Nikon ist.

Könnte heißen

"Mit ZI und Frust unterwegs"

wenn man Deine Beiträge hier Revue passieren läßt :D

PS: ist's weil Du noch immer auf die ZI Digital wartest ????

wenn ich so strukturiert wäre wie du, d.h. mein Lebensinhalt das Warten auf & Kaufen von neuen Kameramodelle wäre, hätttest du evtl. recht.

Übrigens steht ZI nicht für das was du und andere glauben, das ist nur ein Knochen den ich der LEICA-Gemeinde hingeworfen habe, damit sie was zum beissen hat.

Wenns gewünscht ist, kann ich hier ja (zB in der Signatur) einiges an LEICA-Material aufzählen, evtl. erzähl ich auch, dass ich mir eine M-irgendwas gekauft habe, zählt das, was ich hier schreibe dann in Zukunft mehr?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...