Summi Cron Posted July 29, 2008 Share #161 Posted July 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Ach wie schön, jetzt kann ich meinen Senf dazu geben Im Ernst: D700 das ist der letzte Hilfeschrei von Nikon. D300 gerade seit November auf dem Markt. Hinzu kommt die D3, die ja den selben Sensor hat Marketing gleich Null. Sony kommt mit 24MP VF-Kamera auf den Markt und zu einem Preis, da wird sich Nikon und Canon erstmal umsehen müssen. Wie alle wissen, oder auch nicht, hat Sony das A-Bajonett von Minolta, sowie einige andere schöne Sachen (...) Minolta schlug Leica in den 80er Jahren Hilfe im Bau des AF-Systems vor. Leica sagte nein. Und jetzt? warten wir mal Jungs zu Photokina, die Träume aller Leicaner nach einer R10 können sich in Luft auflösen, falls die erste AF-Leica auf den Markt kommt Aber, ich weiss von nichts. Entschuldigung, aber ich habe selten einen solch unterbelichteten Senf gelesen: Die D700 als letzten Hilfeschrei Nikons; die Sony a -Serie wird ohne Marketing verkauft, etc. Tobe Deine Agressionen oder Deinen aus irgendeinem frühen Trauma resultierenden Hass auf die Firma Leica doch woanders aus und verbreite dort dann auch gleich diese Geschichten. Und es wäre auch nicht schlecht, wenn Du Deine Erwartungen an die kommenden Leica-Neuheiten, die im Herbst vorgestellt und/ oder angekündigt werden, in weniger Nebel fasst, sofern sie nicht nur einer durchzechten Nacht zu verdanken sind. Sorry, wenn ich mal deutlicher wurde, aber diese hämischen Haßtiraden, vermischt mit Vorfreude auf herbeigesehnte Fehlentwicklungen bei Leica gehen mir einfach auf die Nerven. Du bist doch noch gar nicht so lange dabei? Oder nur unter neuem Namen? Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 29, 2008 Posted July 29, 2008 Hi Summi Cron, Take a look here Nikon D700. I'm sure you'll find what you were looking for!
Arkadin Posted July 29, 2008 Share #162 Posted July 29, 2008 Im Ernst: D700 das ist der letzte Hilfeschrei von Nikon. Macht das die Hitze? Eher perfektes Timing. Ein kleiner Schritt für Nikon aber ein gewaltiger Tritt für Canon! Sony kommt mit 24MP VF-Kamera auf den Markt und zu einem Preis, da wird sich Nikon und Canon erstmal umsehen müssen. Wie alle wissen, oder auch nicht, hat Sony das A-Bajonett von Minolta, sowie einige andere schöne Sachen übernommen. Wer will schon eine SonycaMinolta? Ich jedenfalls nicht mal geschenkt! Über den "Service" dieser Firma könnte ich Horrorstorys schreiben. Reparaturzeiten von 5-6 Monaten und die unmöglichsten Ausflüchte um Garantieansprüchen zu entgehen sind da normal. SoNie. Seit 20 Jahren das traurige Schlusslicht beim Service. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ru_di Posted July 29, 2008 Share #163 Posted July 29, 2008 ...hoffentlich ist bald September..... iss ja bald ned mehr auszuhalten..... und wir hamm ersma Juli..... Link to post Share on other sites More sharing options...
D73 Posted August 5, 2008 Share #164 Posted August 5, 2008 Entschuldigung, aber ich habe selten einen solch unterbelichteten Senf gelesen: Die D700 als letzten Hilfeschrei Nikons; die Sony a -Serie wird ohne Marketing verkauft, etc. Tobe Deine Agressionen oder Deinen aus irgendeinem frühen Trauma resultierenden Hass auf die Firma Leica doch woanders aus und verbreite dort dann auch gleich diese Geschichten. Und es wäre auch nicht schlecht, wenn Du Deine Erwartungen an die kommenden Leica-Neuheiten, die im Herbst vorgestellt und/ oder angekündigt werden, in weniger Nebel fasst, sofern sie nicht nur einer durchzechten Nacht zu verdanken sind. Sorry, wenn ich mal deutlicher wurde, aber diese hämischen Haßtiraden, vermischt mit Vorfreude auf herbeigesehnte Fehlentwicklungen bei Leica gehen mir einfach auf die Nerven. Du bist doch noch gar nicht so lange dabei? Oder nur unter neuem Namen? Gruß Nils Aggressionen?Hass? auf Leica? woher Du das nimmst, ist fraglich. Manches sollte man nicht blind hinnehmen als eine Religion, aber anscheinend sind einige blind und hinterfragen es nicht. Vielleicht solltest Du, das was ich geschrieben habe, als eine Aussage ohne Argumente deklarieren, nur weil hier jemand nicht lange dabei ist, heisst es noch lange nicht, er habe keine Ahnung. Ausserdem, wo war die Vorfreude, meinerseits? ein Emotikon? lies mal zwischen den Zeilen, oder fängst jetzt auch noch zu behaupten, jegliche Hintergründe zu wissen? ich habe es nicht behauptet und will es auch nicht, und schon gar nicht lachen. Denn, hier mache ich einen kleinen Abstecher, viele erfinderische Unternehmen, die gerade die Fotografie vorangetrieben haben, gibt es nicht mehr. Und das letzte, was ich mir wünsche, ist es dass es Leica passiert! Erst Schlucken dann Spucken, kann ich Dir nur sagen. Der Kollege Arkadin scheint ja richtig im Thema Service zu sein. In diesem Sinne Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 5, 2008 Share #165 Posted August 5, 2008 passt nicht zum thread, aber: tolle Internetseite D73! Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted August 5, 2008 Share #166 Posted August 5, 2008 [...]Wer will schon eine SonycaMinolta? Ich jedenfalls nicht mal geschenkt! Über den "Service" dieser Firma könnte ich Horrorstorys schreiben. Reparaturzeiten von 5-6 Monaten und die unmöglichsten Ausflüchte um Garantieansprüchen zu entgehen sind da normal. SoNie. Seit 20 Jahren das traurige Schlusslicht beim Service. Die Anwender von Sony-Produkten im Broadcasting-Bereich sehen das vermutlich anders... Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted August 5, 2008 Share #167 Posted August 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Die Anwender von Sony-Produkten im Broadcasting-Bereich sehen das vermutlich anders... Nicht nur vermutlich, im Professional-Bereich ist der Service sehr gut. Die Digi-Knipsen gehören aber nicht dorthin sondern in den Consumer- bereich. Und da ist der Service unterirdisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted August 5, 2008 Share #168 Posted August 5, 2008 Nicht nur vermutlich, im Professional-Bereich ist der Service sehr gut.Die Digi-Knipsen gehören aber nicht dorthin sondern in den Consumer- bereich. Und da ist der Service unterirdisch. 1. gibt es von vom Service jedes Herstellers Horrorgeschichten und 2. wird Sony, falls es eine "professionelle" Kamera geben sollte, für einen entsprechenden Service sorgen (es gab schon Verlautbarrungen dazu). Aber wer sich ereifern und andere Produkte schlechtreden will, soll dies ruhig tun... Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted August 5, 2008 Share #169 Posted August 5, 2008 1. gibt es von vom Service jedes Herstellers Horrorgeschichten und 2. wird Sony, falls es eine "professionelle" Kamera geben sollte, für einen entsprechenden Service sorgen (es gab schon Verlautbarrungen dazu). Aber wer sich ereifern und andere Produkte schlechtreden will, soll dies ruhig tun... Nur habe ich diese Hororrstorys 15 Jahre lang an vorderster Front selber erlebt. Und einige tausend andere Händler auch. In der Markt Intern hat Sony bei der jährlichen Bewertung die Rote Laterne gepachtet... Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted August 5, 2008 Share #170 Posted August 5, 2008 Nur habe ich diese Hororrstorys 15 Jahre lang an vorderster Front selbererlebt. Und einige tausend andere Händler auch. In der Markt Intern hat Sony bei der jährlichen Bewertung die Rote Laterne gepachtet... Interessant. Was kannst Du vom Service der Alpha-Kameras berichten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted August 5, 2008 Share #171 Posted August 5, 2008 Interessant. Was kannst Du vom Service der Alpha-Kameras berichten? Nichts aus eigener Erfahrung weil ich 1. nicht mit Fotoartikeln handle und 2. seit Jahren nicht mehr im Endkundengeschäft tätig bin und ich 3. die Dinger nichtmal mit Handschuhen anfassen würde. Allerdings stellt sich mir die Frage nach Deinen Beweggründen den "Superservice" dieser Marke schönzureden. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted August 5, 2008 Share #172 Posted August 5, 2008 Allerdings stellt sich mir die Frage nach Deinen Beweggründen den "Superservice" dieser Marke schönzureden. Vielleicht hat er ein kleines Aktien-Portfolio und will sich die Wertsteigerung herbeipredigen!? Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted August 5, 2008 Share #173 Posted August 5, 2008 Nichts aus eigener Erfahrung weil ich 1. nicht mit Fotoartikeln handle und 2. seit Jahren nicht mehr im Endkundengeschäft tätig bin und ich 3. die Dinger nichtmal mit Handschuhen anfassen würde. Du bist ein Held. Allerdings stellt sich mir die Frage nach Deinen Beweggründen den"Superservice" dieser Marke schönzureden. Ich rede gar nichts "schön", ich habe nur nachgefragt. Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted August 5, 2008 Share #174 Posted August 5, 2008 Vielleicht hat er ein kleines Aktien-Portfolio und will sich die Wertsteigerung herbeipredigen!? Beim Clown, den Du gefrühstückt hast, war wohl das Haltbarkeitsdatum schon abgelaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted August 5, 2008 Share #175 Posted August 5, 2008 Beim Clown, den Du gefrühstückt hast, war wohl das Haltbarkeitsdatum schon abgelaufen. Und was muss man frühstücken, dass man sich immer gleich so angepisst fühlt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted August 5, 2008 Share #176 Posted August 5, 2008 Du bist ein Held. Also für einen Versuch mit S..y-Knipsen bin ich nicht mutig genug. Beim Clown, den Du gefrühstückt hast, war wohl das Haltbarkeitsdatum schon abgelaufen. Deshalb hat er ihn ja gefrühstückt! Was soll man sonst mit einem überlagerten Clown anfangen wenn der Witz raus ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted August 5, 2008 Share #177 Posted August 5, 2008 Und was muss man frühstücken, dass man sich immer gleich so angepisst fühlt? "immer gleich so angepisst" - überaus eloquent... Definiere bitte "immer" und "angepisst". Kannst Du etwas zum Service von Sony-Kameras berichten? Hätte mich interessiert, auch wenn es etwas negatives wäre. Eine sachliche Diskussion scheint nicht möglich... Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted August 5, 2008 Share #178 Posted August 5, 2008 Also für einen Versuch mit S..y-Knipsen bin ich nicht mutig genug. Du brauchst uns nicht weiter mitzuteilen, dass Du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist. Ich hab's verstanden. Deshalb hat er ihn ja gefrühstückt! Was soll man sonst mit einem überlagerten Clown anfangen wenn der Witz raus ist? Obwohl Eigenlob stinkt: An meinen Konter kommt das nicht ran... Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted August 5, 2008 Share #179 Posted August 5, 2008 Du brauchst uns nicht weiter mitzuteilen, dass Du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist. Ich hab's verstanden. Locker bleiben! Natürlich kann man sachlich darüber diskutieren! Allerdings hat Sony bisher jedesmal den Beweis angetreten dass es eben nicht besser wird, egal ob TV-Geräte, Camcorder, Handys oder zuletzt bei Notebooks. Meine Meinung resultiert nicht aus wenigen einzelnen Erfahrungen sondern aus zig selber erlebten Fällen und hunderten von denen Kollegen berichteten. Deshalb glaube ich eher dass nächstes Jahr die Steuern auf die Hälfte gesenkt werden als dass Sony einen vernünftigen Service zustande bringt. Warum sollte gerade der Fotobereich hier eine Ausnahme machen? Aktuelles Beispiel: In der Werkstatt steht gerade ein Rückpro Baujahr Ende 2001, damaliger Listenpreis lt. Kunde knapp 19000,- DM! Bereits vor 2 Jahren konnte oder wollte Sony keine Lampennetzteile mehr für dieses Gerät liefern,immerhin ein Verschleissteil das bei jedem Lampen- wechsel mit getauscht werden soll. Damals konnte ich noch ein Refurbished-Teil auftreiben, dieses mal geht die Kiste wohl auf den Müll. Der gute Service im Broadcasting-Bereich hilft hier leider gar nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted August 5, 2008 Share #180 Posted August 5, 2008 Obwohl Eigenlob stinkt: An meinen Konter kommt das nicht ran... Naja Herzbub-D-Zug, wenn Du meinst! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.