Jump to content

Nikon D700

alexander

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ach wie schön, jetzt kann ich meinen Senf dazu geben ;)

Im Ernst: D700 das ist der letzte Hilfeschrei von Nikon. D300 gerade seit November auf dem Markt. Hinzu kommt die D3, die ja den selben Sensor hat ;) Marketing gleich Null. Sony kommt mit 24MP VF-Kamera auf den Markt und zu einem Preis, da wird sich Nikon und Canon erstmal umsehen müssen. Wie alle wissen, oder auch nicht, hat Sony das A-Bajonett von Minolta, sowie einige andere schöne Sachen (...)

Minolta schlug Leica in den 80er Jahren Hilfe im Bau des AF-Systems vor. Leica sagte nein. Und jetzt? warten wir mal Jungs zu Photokina, die Träume aller Leicaner nach einer R10 können sich in Luft auflösen, falls die erste AF-Leica auf den Markt kommt ;) Aber, ich weiss von nichts.

Entschuldigung, aber ich habe selten einen solch unterbelichteten Senf gelesen: Die D700 als letzten Hilfeschrei Nikons; die Sony a -Serie wird ohne Marketing verkauft, etc. Tobe Deine Agressionen oder Deinen aus irgendeinem frühen Trauma resultierenden Hass auf die Firma Leica doch woanders aus und verbreite dort dann auch gleich diese Geschichten. Und es wäre auch nicht schlecht, wenn Du Deine Erwartungen an die kommenden Leica-Neuheiten, die im Herbst vorgestellt und/ oder angekündigt werden, in weniger Nebel fasst, sofern sie nicht nur einer durchzechten Nacht zu verdanken sind.

Sorry, wenn ich mal deutlicher wurde, aber diese hämischen Haßtiraden, vermischt mit Vorfreude auf herbeigesehnte Fehlentwicklungen bei Leica gehen mir einfach auf die Nerven. Du bist doch noch gar nicht so lange dabei? Oder nur unter neuem Namen?

Gruß

Nils

• Replies 323
  • Created
  • Last Reply

Im Ernst: D700 das ist der letzte Hilfeschrei von Nikon.

Macht das die Hitze? Eher perfektes Timing.

Ein kleiner Schritt für Nikon aber ein gewaltiger Tritt für Canon! :D

Sony kommt mit 24MP VF-Kamera auf den Markt und zu einem Preis, da wird sich Nikon und Canon erstmal umsehen müssen. Wie alle wissen, oder auch nicht, hat Sony das A-Bajonett von Minolta, sowie einige andere schöne Sachen übernommen.

Wer will schon eine SonycaMinolta? Ich jedenfalls nicht mal geschenkt! Über den "Service"

dieser Firma könnte ich Horrorstorys schreiben. Reparaturzeiten von 5-6 Monaten und

die unmöglichsten Ausflüchte um Garantieansprüchen zu entgehen sind da normal.

SoNie. Seit 20 Jahren das traurige Schlusslicht beim Service. :mad:

Entschuldigung, aber ich habe selten einen solch unterbelichteten Senf gelesen: Die D700 als letzten Hilfeschrei Nikons; die Sony a -Serie wird ohne Marketing verkauft, etc. Tobe Deine Agressionen oder Deinen aus irgendeinem frühen Trauma resultierenden Hass auf die Firma Leica doch woanders aus und verbreite dort dann auch gleich diese Geschichten. Und es wäre auch nicht schlecht, wenn Du Deine Erwartungen an die kommenden Leica-Neuheiten, die im Herbst vorgestellt und/ oder angekündigt werden, in weniger Nebel fasst, sofern sie nicht nur einer durchzechten Nacht zu verdanken sind.

Sorry, wenn ich mal deutlicher wurde, aber diese hämischen Haßtiraden, vermischt mit Vorfreude auf herbeigesehnte Fehlentwicklungen bei Leica gehen mir einfach auf die Nerven. Du bist doch noch gar nicht so lange dabei? Oder nur unter neuem Namen?

Gruß

Nils

Aggressionen?Hass? auf Leica? woher Du das nimmst, ist fraglich.

Manches sollte man nicht blind hinnehmen als eine Religion, aber anscheinend sind einige blind und hinterfragen es nicht.

Vielleicht solltest Du, das was ich geschrieben habe, als eine Aussage ohne Argumente deklarieren, nur weil hier jemand nicht lange dabei ist, heisst es noch lange nicht, er habe keine Ahnung.

Ausserdem, wo war die Vorfreude, meinerseits? ein Emotikon? lies mal zwischen den Zeilen, oder fängst jetzt auch noch zu behaupten, jegliche Hintergründe zu wissen? ich habe es nicht behauptet und will es auch nicht, und schon gar nicht lachen. Denn, hier mache ich einen kleinen Abstecher, viele erfinderische Unternehmen, die gerade die Fotografie vorangetrieben haben, gibt es nicht mehr. Und das letzte, was ich mir wünsche, ist es dass es Leica passiert! Erst Schlucken dann Spucken, kann ich Dir nur sagen.

Der Kollege Arkadin scheint ja richtig im Thema Service zu sein.

In diesem Sinne

[...]

Wer will schon eine SonycaMinolta? Ich jedenfalls nicht mal geschenkt! Über den "Service"

dieser Firma könnte ich Horrorstorys schreiben. Reparaturzeiten von 5-6 Monaten und

die unmöglichsten Ausflüchte um Garantieansprüchen zu entgehen sind da normal.

SoNie. Seit 20 Jahren das traurige Schlusslicht beim Service. :mad:

Die Anwender von Sony-Produkten im Broadcasting-Bereich sehen das vermutlich anders...

Advertisement (gone after registration)

Die Anwender von Sony-Produkten im Broadcasting-Bereich sehen das vermutlich anders...

Nicht nur vermutlich, im Professional-Bereich ist der Service sehr gut.

Die Digi-Knipsen gehören aber nicht dorthin sondern in den Consumer-

bereich. Und da ist der Service unterirdisch.

Nicht nur vermutlich, im Professional-Bereich ist der Service sehr gut.

Die Digi-Knipsen gehören aber nicht dorthin sondern in den Consumer-

bereich. Und da ist der Service unterirdisch.

1. gibt es von vom Service jedes Herstellers Horrorgeschichten und 2. wird Sony, falls es eine "professionelle" Kamera geben sollte, für einen entsprechenden Service sorgen (es gab schon Verlautbarrungen dazu). Aber wer sich ereifern und andere Produkte schlechtreden will, soll dies ruhig tun...

1. gibt es von vom Service jedes Herstellers Horrorgeschichten und 2. wird Sony, falls es eine "professionelle" Kamera geben sollte, für einen entsprechenden Service sorgen (es gab schon Verlautbarrungen dazu). Aber wer sich ereifern und andere Produkte schlechtreden will, soll dies ruhig tun...

Nur habe ich diese Hororrstorys 15 Jahre lang an vorderster Front selber

erlebt. Und einige tausend andere Händler auch. In der Markt Intern hat

Sony bei der jährlichen Bewertung die Rote Laterne gepachtet...

Nur habe ich diese Hororrstorys 15 Jahre lang an vorderster Front selber

erlebt. Und einige tausend andere Händler auch. In der Markt Intern hat

Sony bei der jährlichen Bewertung die Rote Laterne gepachtet...

Interessant. Was kannst Du vom Service der Alpha-Kameras berichten?

Interessant. Was kannst Du vom Service der Alpha-Kameras berichten?

Nichts aus eigener Erfahrung weil ich 1. nicht mit Fotoartikeln handle und

2. seit Jahren nicht mehr im Endkundengeschäft tätig bin und ich 3. die

Dinger nichtmal mit Handschuhen anfassen würde.

Allerdings stellt sich mir die Frage nach Deinen Beweggründen den

"Superservice" dieser Marke schönzureden.

Vielleicht hat er ein kleines Aktien-Portfolio und will sich die Wertsteigerung herbeipredigen!?:D

Nichts aus eigener Erfahrung weil ich 1. nicht mit Fotoartikeln handle und

2. seit Jahren nicht mehr im Endkundengeschäft tätig bin und ich 3. die

Dinger nichtmal mit Handschuhen anfassen würde.

Du bist ein Held.

Ich rede gar nichts "schön", ich habe nur nachgefragt.

Du bist ein Held.

Also für einen Versuch mit S..y-Knipsen bin ich nicht mutig genug.

Beim Clown, den Du gefrühstückt hast, war wohl das Haltbarkeitsdatum schon abgelaufen.

Deshalb hat er ihn ja gefrühstückt! Was soll man sonst mit einem

überlagerten Clown anfangen wenn der Witz raus ist?

Und was muss man frühstücken, dass man sich immer gleich so angepisst fühlt?

"immer gleich so angepisst" - überaus eloquent... Definiere bitte "immer" und "angepisst". Kannst Du etwas zum Service von Sony-Kameras berichten? Hätte mich interessiert, auch wenn es etwas negatives wäre. Eine sachliche Diskussion scheint nicht möglich...

Also für einen Versuch mit S..y-Knipsen bin ich nicht mutig genug.

Du brauchst uns nicht weiter mitzuteilen, dass Du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist. Ich hab's verstanden.

Deshalb hat er ihn ja gefrühstückt! Was soll man sonst mit einem

überlagerten Clown anfangen wenn der Witz raus ist?

Obwohl Eigenlob stinkt: An meinen Konter kommt das nicht ran...

Du brauchst uns nicht weiter mitzuteilen, dass Du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist. Ich hab's verstanden.

Locker bleiben!

Natürlich kann man sachlich darüber diskutieren! Allerdings hat Sony bisher

jedesmal den Beweis angetreten dass es eben nicht besser wird, egal ob

TV-Geräte, Camcorder, Handys oder zuletzt bei Notebooks. Meine Meinung

resultiert nicht aus wenigen einzelnen Erfahrungen sondern aus zig selber

erlebten Fällen und hunderten von denen Kollegen berichteten.

Deshalb glaube ich eher dass nächstes Jahr die Steuern auf die Hälfte

gesenkt werden als dass Sony einen vernünftigen Service zustande bringt.

Warum sollte gerade der Fotobereich hier eine Ausnahme machen?

Aktuelles Beispiel: In der Werkstatt steht gerade ein Rückpro Baujahr

Ende 2001, damaliger Listenpreis lt. Kunde knapp 19000,- DM! Bereits

vor 2 Jahren konnte oder wollte Sony keine Lampennetzteile mehr für

dieses Gerät liefern,immerhin ein Verschleissteil das bei jedem Lampen-

wechsel mit getauscht werden soll. Damals konnte ich noch ein

Refurbished-Teil auftreiben, dieses mal geht die Kiste wohl auf den Müll.

Der gute Service im Broadcasting-Bereich hilft hier leider gar nichts.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...