Rona!d Posted July 14, 2008 Share #181 Posted July 14, 2008 Advertisement (gone after registration) NAJA, also der Hexar RF-Sucher ist zwar wirklich ok, aber sichtbar dunkler als der meiner MP. Die Anzeige der Zeiten am Rand ist auch nicht ganz optimal. Besonders Brillenträger müssen etwas "um die Ecke" schauen. So ungern ich das über die Hexar RF sage. ... aber was den Sucher anbelangt, solltest Du mal durch eine HEXAR RF schauen. Von wegen unschlagbare M8. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 14, 2008 Posted July 14, 2008 Hi Rona!d, Take a look here Doch eine M9 in der Pipeline?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Homunkulus Posted July 14, 2008 Author Share #182 Posted July 14, 2008 NAJA, also der Hexar RF-Sucher ist zwar wirklich ok, aber sichtbar dunkler als der meiner MP. . Zum Sucher der MP bin ich überfragt. Ich habe die Kamera nicht und bisher noch nicht einmal probehalber durchgeschaut. Doch nicht nur die M8, sondern auch meine M6 erscheint mir 'ne Spur dunkler zu sein als die HEXE. Und als Brillenträger habe ich mit ihr auch keine Probleme, die Zeiten im Auge zu behalten. Hat wohl jeder 'nen anderen Blickwinkel. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 14, 2008 Share #183 Posted July 14, 2008 Ich hatte eine neuwertige Hexar RF und aktuelle MP parallel über ein Jahr in Betrieb. Beim direkten Vergleich ist der MP-Sucher eindeutig besser (heller). Die Zeitenanzeige der RF ist gewöhnungsbedürftig, dann geht´s. Die Hexar RF punktet meiner Meinung nach in anderen Disziplinen gegenüber den Film-Ms, die Sucherhelligkeit gehört nicht dazu (sie ist aber auch nicht erwähnenswert schlecht, den DIREKTEN Vergleich zur M6 habe ich aber nicht!). Link to post Share on other sites More sharing options...
Saloti Posted July 14, 2008 Share #184 Posted July 14, 2008 So sehr ich meine M8 liebe - mit Sucherlupe, Thumbs Up 1 und Handgriff ist sie mir quasi an Hand und Auge festgewachsen -, aber was den Sucher anbelangt, solltest Du mal durch eine HEXAR RF schauen. Von wegen unschlagbare M8. H. Thema Sucher : Ziehe meine Aussage wegen Unwissenheit zurück Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.