tiefi676 Posted July 6, 2008 Share #101 Posted July 6, 2008 Advertisement (gone after registration) Gibt es doch eine M9 mit 18,6 MP und Vollformat? Hier sind die Links: Leica M9!!! - Leica Forum Leica Camera AG - Fotografie - Objektive Falls das hier im Forum nix neues ist, einfach ignorieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 6, 2008 Posted July 6, 2008 Hi tiefi676, Take a look here Doch eine M9 in der Pipeline?. I'm sure you'll find what you were looking for!
feuervogel69 Posted July 6, 2008 Share #102 Posted July 6, 2008 ist hier schon durch.... abgesehen davon, warum sollte sich leica nicht zum zwecke des experimentierens eine schöne vollformat-m-kamera (egal wie groß) gebaut haben, um z.b. die objektive richtig gut testen zu können? lg Link to post Share on other sites More sharing options...
Chief Joseph Posted July 6, 2008 Share #103 Posted July 6, 2008 Gibt es doch eine M9 mit 18,6 MP und Vollformat? Hier sind die Links: Leica M9!!! - Leica Forum Leica Camera AG - Fotografie - Objektive Falls das hier im Forum nix neues ist, einfach ignorieren. Sind hochgerechnete Dateien, gut erkennbar am vergrößerten Moire in den Rottönen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/56493-doch-eine-m9-in-der-pipeline/?do=findComment&comment=597393'>More sharing options...
georg Posted July 6, 2008 Share #104 Posted July 6, 2008 Ich hatte dies losgetreten, inzwischen habe ich auch wieder Photoshop auf dem Rechner und konnte die EXIF-Daten auslesen. Aber diese könnten ja auch manipuliert sein ;-) Stellt sich natürlich die Frage, was dieses willkürliche Hochrechnen soll? Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 6, 2008 Share #105 Posted July 6, 2008 Also wenn die M9 wirklich jetzt kommt bin ich: 1) stinksauer, weil Leica uns dann wieder mal an der Nase rumgeführt hat 2) stinksauer, weil ich dieses Ding dann irgendwann kaufen muß sobald die Kinderkrankheite beseitigt sind 3) hoch erfreut, weil ich scho immer auf M-VF warte Die Freude wird überwiegen Link to post Share on other sites More sharing options...
leicalif Posted July 7, 2008 Share #106 Posted July 7, 2008 Na toll wär sie schon, so eine M9 mit Vollformat und wirklich der Konkurrenz Paroli bieten würde sie, wenn sie echt modulfähig wäre. Das heißt : Einmal den Body kaufen und dann regelmäßig zu vernünftigen Preisen hard- und softwaremäßig nachrüsten. OB es sowas jemals geben wird ? Wenn von Leica, dann sicher nicht zur nächsten Photokina, da liegt der Schwerpunkt doch wohl erst mal bei der Leica R 10, oder ? IMMER GUT LICHT Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted July 7, 2008 Share #107 Posted July 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich habe heute eine Email bekommen, dass sich der Upgrade Service um 4 Wochen auf Mitte September verschieben wird. Ich glaube kaum, dass eine M9 kommt, wenn die es noch nicht mal hinbekommen zum angekündigten Termin son olles Saphierglas und Verschluss anzubieten. Wobei das mir eigentlich egal ist, da dieser Upgrade für mich nicht in Frage kommt. Ich bin mit meiner kleine auch so zufrieden... Wahrscheinlich stecken sämtliche Kapazitäten im der Fertigstellung der R10... Link to post Share on other sites More sharing options...
xpixel Posted July 8, 2008 Share #108 Posted July 8, 2008 Es wird eine Vollformat kommen aber nicht mehr dieses Jahr... Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 8, 2008 Share #109 Posted July 8, 2008 Es wird eine Vollformat kommen aber nicht mehr dieses Jahr... Ja, das habe ich bereits im Oktober 2007 gehört. Ich glaube das auch, Frage ist nur, arbeitet Leica bereits an einer VF M oder haben die noch nicht mal damit angefangen. Wenn schon daran gearbeitet wird, dann ist die nächste Frage, ob sie uns zur PK 2008 auch schon was darüber erzählen. Wenn nicht ist die Frage ob sie dann 2009 oder noch später kommt .... Fragen über Fragen .... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 8, 2008 Share #110 Posted July 8, 2008 wie und was soll denn Leica an einer Vollformat-M arbeiten, wenn es einen geeigneten Sensor noch gar nicht gibt? Allenfalls könnte Leica bei den Sensorherstellern nach einem VF-Sensor fragen, der für die Schnittweite der M-Optiken (und dann noch nicht mal alle M-Optiken mit gleicher Schnittweite) geeignet wäre. Und das haben die bestimmt schon bei der Entwicklung der M8 getan. Und so grüßt immer wieder das Murmeltier, gestern, heute, morgen und sicherlich auch noch übermorgen. Also los Leute, reden wir das Problem endlich weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted July 8, 2008 Share #111 Posted July 8, 2008 wie und was soll denn Leica an einer Vollformat-M arbeiten, wenn es einen geeigneten Sensor noch gar nicht gibt? Allenfalls könnte Leica bei den Sensorherstellern nach einem VF-Sensor fragen, der für die Schnittweite der M-Optiken (und dann noch nicht mal alle M-Optiken mit gleicher Schnittweite) geeignet wäre. Und das haben die bestimmt schon bei der Entwicklung der M8 getan. Und so grüßt immer wieder das Murmeltier, gestern, heute, morgen und sicherlich auch noch übermorgen. Also los Leute, reden wir das Problem endlich weg. Willst Du etwas damit sagen, dass es keine FF M geben wird Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 8, 2008 Share #112 Posted July 8, 2008 Willst Du etwas damit sagen, dass es keine FF M geben wird ja, zumindest ist keine Lösung sichtbar. Ich rechne nicht damit, dass dieses Problem in den nächsten 2 Jahren gelöst wird. Dafür ist der Markt für derartige Sensoren zu klein. Also weshalb sollten die großen Sensorhersteller hier Aufwand und Geld investieren. Aber dies ist natürlich nur meine Meinung. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 8, 2008 Share #113 Posted July 8, 2008 ja, zumindest ist keine Lösung sichtbar. Ich rechne nicht damit, dass dieses Problem in den nächsten 2 Jahren gelöst wird. Dafür ist der Markt für derartige Sensoren zu klein. Also weshalb sollten die großen Sensorhersteller hier Aufwand und Geld investieren. Aber dies ist natürlich nur meine Meinung. ...für mich ist in der Entwicklung auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Da geht noch was, bestimmt.! *duck und weg* - sonst krieg ich wieder von mjh geschimpft. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 8, 2008 Share #114 Posted July 8, 2008 Aber Holger, irgendetwas muss "im Busch" sein; "die" können doch nach dieser cash-back Aktion nicht wieder zum alten Preis der M8 zurückkehren!? Also Preissenkung für M8 oder die aufgemopte M8 (Saphirglas und Verschlussänderung dann zum alten M8 Preis? Das eine völlig neue M9 kommt halte ich ebenfalls für undenkbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted July 8, 2008 Share #115 Posted July 8, 2008 Ist es jetzt besser auf eine R10 zu warten oder auf eine M9? Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und ich möchte möglichst lange geniessen. Ausserdem möchte ich mich hier auch aufregen dürfen, wenn zur Fotochina nichts kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted July 8, 2008 Share #116 Posted July 8, 2008 Ist es jetzt besser auf eine R10 zu warten oder auf eine M9? Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und ich möchte möglichst lange geniessen. Ausserdem möchte ich mich hier auch aufregen dürfen, wenn zur Fotochina nichts kommt. Mit der Vorfreude ist es so eine Sache: Denn was immer kommt - wir werden es ja in einigen Wochen wissen - : es wird ein brutales Attentat auf den Geldbeutel werden! Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
leicalif Posted July 8, 2008 Share #117 Posted July 8, 2008 Also los Leute, reden wir das Problem endlich weg. Ja, reden wir das Problem endlich weg und hoffen wir weiter und produzieren wir weiter phantastische Wunschträume bis zum Abwinken. Ein „Wunschfahrrad“ kann man sich ja beim Händler aus den besten Einzelteilen zusammenbauen lassen, bei einer Kamera geht das eben nicht, obwohl da sicher interessante Ergebnisse bei herauskämen und jede Kamera wär auch noch anders, sozusagen für jeden Forenten hier ein Unikat ! Wozu ist denn solch ein Forum auch da als sich die Zeit bis zur Photokina mit Spekulationen und Wunschträumen zu vertreiben, oder gibt es schon irgendwo einen „Leica-Stammtisch“ ? Doch zurück zur wenigen Information aus dem Hause Leica : Nach dem Weggang von L und der somit erforderlichen Neu-Orientierung und erneuten Umstrukturierung und den nur begrenzten Ressourcen bei Leica und den tausend Abhängigkeiten von Zulieferern ist wohl eher realistisch, dass sie eine R10 zur nächsten Photokina vorzeigen werden, so war auch die Ankündigung in LFI 3/2008 >>GEHEN SIE DAVON AUS, DASS WIR UNS DES THEMAS SPIEGELREFLEXKAMERAS SEHR ENTSCHIEDEN ANGENOMMEN HABEN<<. „Vorzeigen werden“ heißt noch nicht, dass es die R 10 anschließend gleich zu kaufen gibt. Bekanntermaßen erfordert solch eine Kameraproduktion immerhin mindestens 1 Jahr Vorlauf und Leica ist eben kein Großproduzent wie C oder all die anderen. Aber immerhin ist Leica um`s Überleben kräftig bemüht und man muss den Leuten in Solms auch Zeit lassen, denn wer kann in einer eher mit "TOP-Manufaktur" zu bezeichnenden Firma (im Gegensatz zu den japanischen "Riesen") schon zaubern während er hart am Ziel arbeiten muss. Eine M mit Vollformat halte ich aus den hier im Forum schon x-fach genannten physikalischen Grenzen vorerst auch nicht für machbar und warum auch ? Wer nicht warten konnte, hat doch schon längst die M8 mit VF 1,33 und die meisten die sie besitzen scheinen sie auch herzhaft gern zu benutzen, um nicht zu sagen, sie zu lieben. Eher für wahrscheinlich halte ich irgendwann eine kleinere digitale M, vielleicht mit VF 2. Da müsste dann eben noch eine Objektiv Brennweite 16, 17 oder 18 her und sicher würden viele nach dem Teil greifen. Wenn`s dann auch noch billiger als die M8 wär . . . aber schon sind wir wieder bei Wunschträumen und Spekulationen. Also diskutieren wir weiter, bis zur nächsten Photokina und darüber hinaus ! IMMER GUT LICHT Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 8, 2008 Share #118 Posted July 8, 2008 Was machen wir nur, wenn eine MR19 kommt, mit Messucher und Schwingspiegel, für 16.000,- € ? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 8, 2008 Share #119 Posted July 8, 2008 Was machen wir nur, wenn eine MR19 kommt, mit Messucher und Schwingspiegel, für 16.000,- € ? HALT !!. Das war schon seit 19xx immer MEINE Idee. Patent: eierlegendewollmichsau ;-) Vorschlag: >> Gebetsmühle an Der optimalste Weg für beide Systeme ist in meinen Augen eine ( neudeutsch ) Hybridlösung. Analog und Digital sowie Messsucher und Spiegelreflex. Bei beiden Systemen ein DMR. Beim Messsuchersystem eine Neuauflage des VISOFLEX mit Zusatzfunktionen im Auflagemaß ( gesamt ) einer SLR ( R - System ) Um R - Objektive über den Spiegelkasten an der M zu nutzen. <<< Gebetsmühle aus So, jetzt gibts haue. Ich bin dann mal weg ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 9, 2008 Share #120 Posted July 9, 2008 Das Kaffeesudlesen geht mittlerweile ins Kaffeesudwunschdenken über. Was Leute so alles hören und dann auch noch genau wissen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.