Jump to content

Doch eine M9 in der Pipeline?

Homunkulus

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

So wie ich mich stets freue Michaels Qualitätsbeiträge zu lesen, habe ich auch an Peters Einlassungen Spass.

Selten ist es einem im wahren Leben vergönnt, die Personalisierung der zwei Phrasen "Was interessiert mich mein Geschätz von gestern" und "Auch Einbildung ist eine Bildung" so spannend - und mit eigentlich bemitleidenswert trauriger Arroganz dargeboten - hautnah mitzuerleben...

Weiter so! Es wäre eigentlich auch mal wieder an der Zeit festzustellen, dass das Recht über Kameras und Systeme undifferenziert hierzuziehen an der Höhe der eigenen vergangenen Investition festzumachen ist!

Ja dieses Kompliment kann ich nur zurückgeben, Du solltest wesentlich mehr posten hier, macht echte Freude sich an Deinen Ergüssen zu delektieren. :D

Selten kann man solch hinterwäldlerische Ignoranz und absolutes Unverständnis so nonchallant dargeboten bekommen wie von einem Mitglied Deines Berufsstandes. Und selbst unter Deinesgleichen scheinst Du eine leuchtende Ausnahme zu sein.

Ist eigentlich die Vorgangsweise sich mit kraftmeiernder Polemik und Arroganz in klare Sachverhalte einzumischen und damit Viele zu verunsichern eine wesentliche Vorraussetzung Deiner täglichen Arbeit, oder nimmst Du Dir nur einfach die Freiheit heraus dies in Deiner Freizeit zu praktizieren und auszuleben?

• Replies 183
  • Created
  • Last Reply
[...]

Statt Zeit und Energie in das Schreiben von Beiträgen zu investieren, könntest Du heute zum Fachhändler rennen und die neue Nikon D700 vorbestellen. Anschliessend die Canon 450D verkaufen und/oder eine Versicherung für das Leica-Geraffel abschliessen, dann klappt's auch mit Russland...

Lieber Herr Tomsu,

lassen Sie Ihre Worte ruhig weiter für Sie sprechen !

Mit besten Grüßen.

Beruht ganz auf Gegenseitigkeit. Wirklich herzlichsten Dank!

Da ich diesen Thread aber nicht unserem Geplänkel opfern will werde ich Dir jetzt nicht mehr antworten. Ich hoffe Du kannst das verstehen :rolleyes:

Statt Zeit und Energie in das Schreiben von Beiträgen zu investieren, könntest Du heute zum Fachhändler rennen und die neue Nikon D700 vorbestellen. Anschliessend die Canon 450D verkaufen und/oder eine Versicherung für das Leica-Geraffel abschliessen, dann klappt's auch mit Russland...

Ach weißt Du, die D700 hatte ich schon vor einigen Wochen gesehen und kurz probiert und ich finde sie so als richtige Kompaktalternative zur D3 nicht wirklich geeignet im Moment.

Warten wir doch lieber wie die R10 aussehen wird, denn da habe ich ja noch ein paar alte R Scherben rumliegen, die man hoffentlich an dieser Kompakt-DSLR anflanschen kann und dann im bewährten MF Modus arbeitet. Ist zwar nicht so ganz das tolle Gefühl das einen überkommt wenn man die R Linsen an eine E3 schraubt, aber immerhin, ganz so puristisch bin ich nun eben nicht.

Das überlassen wir vernünftige User doch lieber den nonchallanten und über den Dingen stehenden Holgers und Gators und den vielen Anderen, die das zur Perfektion getreiben haben und daraus einen eigenen Kult entwickeln konnten und arrogant auf uns arme Nichtwissende herunterblicken. Damit muß man eben leben, denn diese Ebenen werden sich dem Rest von uns wirklich nie erschließen.

Guest s.m.e.p.
Ach weißt Du, die D700 hatte ich schon vor einigen Wochen gesehen und kurz probiert und ich finde sie so als richtige Kompaktalternative zur D3 nicht wirklich geeignet im Moment.

Ich hatte die D700 zwar noch nicht in der Hand. Einen D3-Sensor im D300-Gehäuse (grob gesagt) finde ich aber super.

Noch dazu mit Staubentfernung! Die D3 ist mir zu gross und schwer für Reisen aber die D700 wird dafür genau richtig sein.

Was hat Dir nicht gefallen, Peter?

Hast Du auch schon die neuen Objektive gesehen, die noch kommen sollen?

Guest M6-Django
Lieber Herr Tomsu,

lassen Sie Ihre Worte ruhig weiter für Sie sprechen !

Mit besten Grüßen.

Da kann ich Dir nur 100%ig beipflichten :D !

Im Übrigen habe ich noch nie ein Foto (das sind die Dinger für die die Kameras gebaut werden!) von unserem "Chefideologen p....u" gesehen; das wird seine Gründe haben ;) !

Irgendwo ist es aber auch belustigend, wie dieser waschweiberischen Kaffeesatzleserei ein scheinbar fundiert-wissenschaftlich-seriöser Anstrich verpasst werden soll.

Für eine Kaffeefahrt mit "interessanter Nikon-Verkaufsveranstaltung (D40-D80)" würde es dennoch reichen :D !

m6d

Wirklich - musstest Du ein NDA unterschreiben? %-) Andere Frage: Hast Du mit der gegenläufigen Drehrichtung (Fokus- und Zoomring, Bajonettanschluss) bei Nikon keine Probleme? Ich fand/finde das äusserst mühsam...

Warten wir doch lieber wie die R10 aussehen wird, denn da habe ich ja noch ein paar alte R Scherben rumliegen, die man hoffentlich an dieser Kompakt-DSLR anflanschen kann und dann im bewährten MF Modus arbeitet. Ist zwar nicht so ganz das tolle Gefühl das einen überkommt wenn man die R Linsen an eine E3 schraubt, aber immerhin, ganz so puristisch bin ich nun eben nicht.

Da sind wir einer Meinung: R-Objektive gehören an eine Kamera, die ein Mindestmass an Komfort bei der Arbeit bietet. Habe aber nix davon - Leica ist für mich zurzeit "M", kann es aber nachvollziehen, wenn jemand seine R-Objektive an einem nicht-Leica-Digitalgehäuse einsetzen will. Gerade ein 100er Apo Makro ist eigentlich zu schade, um es im Schrank stehen zu lassen...

Guest seven

Wenn ich erst bei Spiegel Online vorbeischaue, dann bei der FAZ und im Forum frage ich mich:

WANN WIRD DUMMHEIT IN DIESEM LAND ENDLICH VERBOTEN?

Zu Dummheit zähle ich auch alle unhöflichen, arroganten und rechthaberischen Beiträge.

Ich hatte es schon einmal geschrieben:

Der Peter kann meinen und schrieben was er will und Kameras kaufen soviel er möchte, aber er muss auch damit leben können, dass Andere eben eine andere Meinung haben, und dann nicht auch nicht gleich unhöflich werden... .

Die anderen Kollegen hier haben aber dasselbe Recht auf Meinungsfreiheit nddass muss unser ptomsu eben akzeptieren, aber eben auch die Pflicht nicht ausfällig zu werden.

Es ist doch nervig, wenn jedes Thema mit persönlichen Fehden zerschossen wird.

Grüße,

seven

Zum Glück wird sich jeder beim Lesen der Beiträge seine eigenen Gedanken machen können...

PS: Herr Dr. Tomsu, Sie mögen diverse Threads für Ihre "Geplänkel" gern mißbrauchen (weiterhin viel Spaß dabei) - ich persönlich bin schlichten Gemütes der Auffassung, dass schlechter Stil eines Forenten durchaus auch mal in dem betroffenen Thread benannt werden sollte. Nicht mehr und nicht weniger. Ihre Reaktion zeigt, wie sehr dies zur Abwechslung auch mal geboten ist.

Nicht zufällig endlich mal lichtstarke Festbrennweiten? Nikon hat da bisher nix besonderes, was zu einem Umstieg/Einstieg reizen könnte.

Tolle Zooms bauen sie alle......

Ich hatte die D700 zwar noch nicht in der Hand. Einen D3-Sensor im D300-Gehäuse (grob gesagt) finde ich aber super.

Noch dazu mit Staubentfernung! Die D3 ist mir zu gross und schwer für Reisen aber die D700 wird dafür genau richtig sein.

Was hat Dir nicht gefallen, Peter?

Die D700 ist schon ok für Reisen geht sie sicher besser als die D3, aber ich hab nun mal schon die D3. Was mir nicht gefällt ist eventuell daß sie noch immer ziemlich klobig ist, aber das geht wahrschinlich wegen VF momentan nicht kleiner. Was mir sehr gut gefällt ist der eingebaute Staubschutz. Was mir nicht gefällt ist der Preis mit €3000.-

Optiken kenne ich auch nur vom Hörensagen. Neue Shift Optiken sind dabei, aber die interessieren mich nicht. Auf lichtstarke Festbrennweiten neuester Rechnung und Technologie warte ich selbst schon lange. Außer Vermutungen ist nichts bekannt. Auch ein auf neuesten Stand gebrachtes 2.8/70-200VR würde ich mir erwarten.

Im Herbst 2008 soll angeblich noch die High End Variante der D3 kommen mit 24MP. Und eine D80 Nachfolge auch, diese vielleicht schon früher. Ich hoffe Nikon nähert sich mit den D60 und D80 Nachfolgemodellen der Klasse in der Canon in diesem Segment spielt. Derzeit sind da Welten dazwischen im Low End.

Was mir nicht gefällt ist eventuell daß sie noch immer ziemlich klobig ist, aber das geht wahrscheinlich wegen VF momentan nicht kleiner.

Die D300 hat ähnliche Maße und hat bekanntlich DX. Im Vgl. zu einer D60 oder auch 450d ist sie sicher klobig, aber für jemand der aus der analogen SLR- Welt kommt ist es i.O.

Die D700 ist schon ok für Reisen geht sie sicher besser als die D3, aber ich hab nun mal schon die D3.

Wozu, wenn nicht für Reisen - für Familienfeste oder Spaziergänge?

[...]

Optiken kenne ich auch nur vom Hörensagen. Neue Shift Optiken sind dabei, aber die interessieren mich nicht. Auf lichtstarke Festbrennweiten neuester Rechnung und Technologie warte ich selbst schon lange. Außer Vermutungen ist nichts bekannt. Auch ein auf neuesten Stand gebrachtes 2.8/70-200VR würde ich mir erwarten.

Dein Kommentar zu diesem Objektiv (16. Mai 2008):

Ich war und bin noch immer mit dieser Optik sehr zufrieden. Kann irgendwie diese Testbeurteilung in dpreview nicht nachvollziehen. Die sind mir sowieso sehr suspekt, in letzter Zeit sind sie nur mehr ignorant, arrogant und schreiben einen Schwachsinn nach dem anderen.

Was denn nun?

Wozu, wenn nicht für Reisen - für Familienfeste oder Spaziergänge?

[...]

Dein Kommentar zu diesem Objektiv (16. Mai 2008):

Was denn nun?

Weil für Spaziergänge noch immer zu schwer ;) man wird eben alt und bequem ...

Betr. 70-200, was ist da das Problem? Ich finde es ein erstklassiges Objektiv, bin mir aber sicher, daß sich noch einige Verbesserungen ausgehen, speziell wenn man auch Nanocoating verwendet, wie in den anderen modernen Nikon Zooms. Oder aber ein noch effizienteres VR einbaut. Oder vielleicht eine APO Korrektur macht. Oder, oder, oder ....

Sag mal, bringt Leica nicht auch immer wieder bessere Versionen bestehender Optiken heraus?

Manchmal versteh ich Deine Kommentare nicht.

Oder willst Du nur beweisen, daß ich meine Meinung ändere? Brauchst Du nicht zu beweisen, das hab ich nie bestritten. Also brauchst Du auch nicht meine Beiträge zitieren, ist doch viel zu mühsam. Iregndwie sollte ich ja stolz drauf sein wieviel Mühe sich Einzelne hier machen meine Aussagen zu verfolgen und zu analysieren. Hätte ich nie gedacht.

Wenn ich etwas sehe, das mir wichtig ist und ich denke es zu brauchen (was nicht heißt daß ich es wirklich brauche) dann werde ich trachten es zu bekommen oder gegen was älteres einzutauschen.

Gibt's damit irgendein Problem? :confused::rolleyes:

Betr. 70-200, was ist da das Problem?

Kein Problem, ich wollte nur wissen, was es damit nun auf sich hat. Vielleicht sollte man Dich einfach nicht so ernst nehmen...

Ich finde es ein erstklassiges Objektiv, bin mir aber sicher, daß sich noch einige Verbesserungen ausgehen, speziell wenn man auch Nanocoating verwendet, wie in den anderen modernen Nikon Zooms. Oder aber ein noch effizienteres VR einbaut. Oder vielleicht eine APO Korrektur macht. Oder, oder, oder ....

Es gäbe wichtigeres zu verbessern als "nur" einen verbesserten VR einzubauen und ein allgemeines "Buzzword-Update" vorzunehmen. Den Teil mit der "APO Korrektur" kannst Du nicht ernst meinen - falls doch, spricht das für sich...

Sag mal, bringt Leica nicht auch immer wieder bessere Versionen bestehender Optiken heraus?

Klar. Aber die Markteinführung des besagten Objektivs ist erst fünf Jahre her.

[...]

Oder willst Du nur beweisen, daß ich meine Meinung ändere? Brauchst Du nicht zu beweisen, das hab ich nie bestritten. Also brauchst Du auch nicht meine Beiträge zitieren, ist doch viel zu mühsam. Iregndwie sollte ich ja stolz drauf sein wieviel Mühe sich Einzelne hier machen meine Aussagen zu verfolgen und zu analysieren. Hätte ich nie gedacht.

Es besteht kein Grund, stolz zu sein. Ich konnte mich daran erinnern und musste nur das Datum raussuchen... ;-)

[...]

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...