Jump to content

M8 unter 4000 €uro

enigmart

Recommended Posts

Wenn sie unter 1.000,- Euro fällt, sag nochmal bescheid :rolleyes:

(Erst die Preise rauf, um jetzt wieder auf dem alten Niveau zu landen, clever, clever! Mal sehen, wieviele Leute ihre MP, M7 etc. jetzt in Zahlung geben:D)

Wenn ich rechne M8 4.790,- und Summarit 35 f2.5 1250,- beides UVP sind das ja 6.040,- und ich insgesamt 5.000,- bezahlt habe, dann habe ich entweder nur 3.750 für die M8 oder nur 210 Euro für´s Summarit bezahlt.

Ich denke, dass das Verkaufsmassnahmen sind, die von Leica ausgeben werden, denn das 5.000er Angebot hatten die anderen Händler auch

Guest s.m.e.p.
Wer sagt, dass das ein M sein muss. Ich würde irgendson Billig Ding da hin schleppen...

Es steht noch nicht mal dabei, dass die Knipse funktionieren muss...

Advertisement (gone after registration)

Es steht noch nicht mal dabei, dass die Knipse funktionieren muss...

Darum wird s.m.e.p. seine M8 abgeben - und das so oft, bis er eine bekommt, die

versehentlich funktioniert.

str.

str: wie kannst du den schmählichsten rufmord, so vorstellbar, äußern s.m.e.p hätte je eine m8 besessen!:D

aber vielleicht sollte man umgedreht jetzt bei meister nach ner schönen gebrauchten analogen ausschau halten?

spannende zeiten.

lg matthias

Mal sehen, wieviele Leute ihre MP, M7 etc. jetzt in Zahlung geben

da steht nix von Leica oder M - für 20€ ne Fed5 gekauft.....

(Bringt leider den Preis wieder über die magische 4k Marke ;) )

PS: es geht noch besser:

Leica M8 silbern Nr. 10702 begrenzte Stückzahl! € 3.490,00

Guest JanWelm1

Na, was das wohl bedeuten mag?

Ausverkauf der Lagervorräte?

Ankurbelung für einen schon gesättigten Markt?

Panikverkäufe, weil die Marke Leica nicht mehr zieht?

Da auch die Modelle C-Lux 2 und Digilux 3 von der "wundervollen Preisbereinigung" betroffen sind, scheint mir eher die 1.Variante - Ausverkauf der Altmodelle - zutreffend zu sein.

In AC gab es eine Demo M8 für 2.500 € vom einzigen Leica-führenden Händler.:eek:

Das bedeutet, daß Leica auf diesem Wege versucht, die von Lee eingeführte ungerechtfertigte Preiserhöhung (800,-) wieder rückgängig zu machen, ohne diejenigen Käufer, die den "Lee-Preis" bezahlt haben allzu sehr zu verärgern. Nach allem was man so hört hat sich die M8 vor der Preiserhöhung super verkauft und danach nicht mehr. Diesen Fehler will man wohl rückgängig machen.

Ausverkauf der Lagervorräte?

Ankurbelung für einen schon gesättigten Markt?

Panikverkäufe, weil die Marke Leica nicht mehr zieht?

Guck Dir das Angebot an, was ich gepostet habe, gilt noch bis Montag. Ist im Prinzip sogar günstiger.

Das sind Aktionen der Hersteller, was in der Automobilbranche schon lange praktiziert wird. Das sind im Prinzip Nachlässe, die die Hersteller nicht zugeben wollen. Das ist denke ich eine Massnahme, um den Verkauf anzukurbeln, ähnlich wie die Cashbacksachen von N od. C

Das bedeutet, daß Leica auf diesem Wege versucht, die von Lee eingeführte ungerechtfertigte Preiserhöhung (800,-) wieder rückgängig zu machen, ohne diejenigen Käufer, die den "Lee-Preis" bezahlt haben allzu sehr zu verärgern. Nach allem was man so hört hat sich die M8 vor der Preiserhöhung super verkauft und danach nicht mehr. Diesen Fehler will man wohl rückgängig machen.

So ist es, das ist der Grund. Nach der Preiserhöhung ist der Verkauf M8 zurückgegangen

(wen wunderts), damit war eine "Grundvoraussetzung" für den erfolgreichen (Mengen-

ziele) Verkauf der Summarit-Objektive beschädigt.

Leica korrigiert das richtigerweise, muss man positiv sehen. Logisch, dass sie nicht

formal den LP senken, wenn sie mit einem Facelift der M8 kommen, hören die Aktionen

ggf. wieder auf.

Guest gugnie

Ich könnte mir auch denken..... dass es nicht nur um die Reduzierung von Lagerbeständen geht.... bisher war das in der Branche (in anderen auch) ein Signal für ein neues Modell.... Denn nach so einer Aktion wieder weiter machen mit dem bisherigen offiziellen Verkaufspreis.... das geht doch wohl gar nicht.

Ein zeitlich reduzierter Preis für ein neu einzuführendes Produkt... das kennt man.

Aber bei Leica ist Einiges möglich.!?

das ist doch völlig normal, dass eine camera, die einige zeit im markt ist, preislich reduziert wird. ich habe meine m8 auch als set für unter 5000,- bekommen - ganz normal über den fachhandel -. heute zahlt auch kein mensch für eine canon 1 ds mark III mehr den vollen listenpreis. und beianderen camera-herstellern ist dies nicht anders.

gruß ralf

Guest s.m.e.p.
das ist doch völlig normal, dass eine camera, die einige zeit im markt ist, preislich reduziert wird. ich habe meine m8 auch als set für unter 5000,- bekommen - ganz normal über den fachhandel -. heute zahlt auch kein mensch für eine canon 1 ds mark III mehr den vollen listenpreis. und beianderen camera-herstellern ist dies nicht anders.

gruß ralf

LEICA ist es furchtbar peinlich irgendetwas im Preis zu senken.

Genauso heilig wie der rote Punkt und das Summicron ist auch die jährliche Preiserhöhung. Nur leider funktiniert das bei Digitalkameras nicht mehr.

Ich empfehle mal bei Meister anzufragen, welche Kameras abgegeben werden dürfen um in den Genuss der Eintausch-Aktion zu kommen. Die Antwort spricht Bände... :cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...