Jump to content

Prag bei Nacht


martin

Recommended Posts

… der Fotograf scheint mit der M6 klargekommen zu sein.

Mit Summilux oder Summicron wäre es noch besser (aber nicht in dieser Größe!!)

 

So what??

Dass die Kamera »available light« kann, ist hinreichend bekannt.

Jetzt weißt du, dass du es auch kannst.:)

 

… Mehr Glück gibt es nicht alle Tage auf dieser Erde……:D

- und das sogar in Prag!!

Das wäre doch wenigstens ein Tänzchen in dieser stillen Gasse wert?!

Ist es nicht? Ist es??

 

grüße

manfred

Link to post
Share on other sites

Guest johann_wolfgang

Advertisement (gone after registration)

@chris_h:

 

Nein, nein, nein!

Christian, Deine Bearbeitung hat dieses Foto nicht nötig und nicht verdient! Schau doch mal, wie jetzt die Laternen überstrahlt sind ...............

 

@Martin:

Klasse getroffen, das Licht ist hervorragend. Das Foto ist super.

Link to post
Share on other sites

@chris_h:

 

Nein, nein, nein!

Christian, Deine Bearbeitung hat dieses Foto nicht nötig und nicht verdient! Schau doch mal, wie jetzt die Laternen überstrahlt sind ...............

 

@Martin:

Klasse getroffen, das Licht ist hervorragend. Das Foto ist super.

 

 

Danke,

sehe ich auch so.

Link to post
Share on other sites

@chris_h:

 

Nein, nein, nein!

Christian, Deine Bearbeitung hat dieses Foto nicht nötig und nicht verdient! Schau doch mal, wie jetzt die Laternen überstrahlt sind ...............

 

.

 

 

Schau doch mal, wieviele Details im Orginal NICHT vorhanden sind (die Laternen DÜRFEN überstrahlen !) ...

Link to post
Share on other sites

Chris, vielleicht ist mein Monitor nicht richtig kalibriert.

Es freut mich, dass meine bescheidene Arbeit dich zur Interpretation ermuntert hat.

Ich habe noch den Eindruck von der Szene in Erinnerung und da haben die Lampen nicht überstahlt und es war schon recht dunkel.

Die Lampen haben übrigens einen warmen gelben Lichtton.

Meine Version ist schon bewußt so gewählt,

aber wie wir wissen gibt ein SW-Negativ viele Interpretationen her.

Link to post
Share on other sites

Guest menze_as

Christian,

schau dir mal Strukturen genau an, nicht nur die Latichten selber ... sie gehen einfach unter, wenn man die Lichter zu sehr anhebt. Es sieht zwar insgesamt vielleicht auf den ersten Blick recht schön aus - wird aber letztlich dem gesamten Bild nicht gerecht.

 

Gruß, Astrid

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...