Jump to content

Berlin...(anregungen gewünscht)


sebastian_f

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hier sind ein paar Bilder von meinem Wochenende in Berlin.

 

Es ist schon eine faszinierende Stadt.... wie gesagt es sind nur 3 von wesentlich mehr Bildern (Die Bilder wurden hauptsächlich für eine Diashow fotografiert).

 

Bitte entschuldigt mir den Tropfen vorne auf der Linse... ich war noch zu faul um ihn per PS wegzumachen und in realität habe ich ihn zuspät bemerkt...

 

Gruß

Sebastian

Link to post
Share on other sites

Hi!

Alle drei Motive gefallen mir. Jetzt das Aber! :)

#1 gefällt mir sehr gut. Ich sehe keinen Tropfen, liegt aber wohl an meinem Knick in der Optik. Und außerdem ist eine Entschuldigung in diesem Forum bezüglich der Bildbearbeitung strengstens verboten! ;)

#2 würde ich so beschneiden, dass links der Mensch nicht mehr zu sehen ist. Er stört etwas.

#3 Auch Klasse, allerdings hätte ich oben weniger Himmel und unten mehr Füße genommen. Vielleicht, wenn der Gute sich gedreht hätte, ihn von der Seite zum Brandenburger Tor aufgenommen. Es sieht sich hier alles sehr mittig an. Die Figur ist für meinen Geschmack zu sehr in der Mitte. Vielleicht hätte ich ihn mehr in den oft beschimpften GS gesetzt. Außerdem ist das Bild ein klein wenig schief (?).

 

Wie schon oft geschrieben: Es ist nur meine unwesentlich, ureigenste Meinung. :)

Link to post
Share on other sites

Hi!

Alle drei Motive gefallen mir.

 

Oh ja! Aber nicht eigentlich die Motive, die eigentlich weniger (ich bin kein Gigantomane, und Berlin ist

erschreckend gigantomanisch, besonders der Reichstag und das Kanzleramt und das riesige Zeug für

die Abgordneten), sondern der Blick darauf.

 

Es ist nur meine unwesentlich, ureigenste Meinung. :)

 

Hätten Sie denn gerne «meine unwesentliche... Meinung» vertreten? Kaum! Also nur zu mit der

«eigenen Meinung»! Was denn sonst?

 

Freundlichst

str.

Link to post
Share on other sites

Hallo Sebastian,

 

Bild 1 hat es mir angetan. Die schweren Wolken über der Kuppel geben dem Bild etwas dramatisches. Zudem gefällt mir die Bildgestaltung. Das hier gezeigte Foto könnte ich mir auch, schick gerahmt, an der Wand vorstellen.

Aber mache vorher den Tropfen noch weg oder achte auf demnächst im Vorfeld auf saubere Linsen. :)

 

Bild 2 gefällt mir nicht. Es ist mir einfach zu viel des Guten. Vielleicht nur einen Schuh und dafür näher dran. Irgentwie anders auf jeden Fall. So wirken die Leute am linken Bildrand störend und der Schuh am rechten Bildrand abgeschnitten. Meiner Meinung nach fehlt hier die Harmonie und Dramatik, die Du im ersten Bild gut hinbekommen hast. Wie gesagt, wäre hier weniger, für mich, mehr gewesen.

 

Bild 3 hätte ich hier nicht gezeigt und verkniffen. Kitschig bunt, viel zu viel drauf, dazu der dicke Zeh des Hauptakteurs angeschnitten und dazu ist noch alles schief.

O.k. ganz Berlin ist mir irgentwie zu schräg. Vielleicht paßt es ja darum doch wieder. :rolleyes:

Aber hier hättest Du ohne weiteres mit der Perspektive spielen können und wenn Du Dich vor das Motiv gelegt hättest. Was solls? Eventuell hätte es so zu einem "Hingucker" werden können!

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo Sebastian,

 

noch eine kleine Anregung von mir. Wenn ich mehr als ein, zwei Bilder unter einem Beitrag einstelle, schreibe ich i.d.R. dazu, daß es sich um eine Serie handelt. Das betrifft zwar jetzt nicht direkt mich, aber es gibt auch noch Leute, die kein DSL haben und mit 56 K Modem oder ISDN in´s Netz gehen. Und diese Leute haben dann schon mit Ladezeiten zu kämpfen.

Nimm es jetzt aber nicht als Gemeckere von mir auf! :)

 

Beste Grüße

Thomas

Link to post
Share on other sites

Danke, Danke.....

 

Der Tropfen lies sich nicht vermeiden, da es gerade angefangen hat zu regnen.....

Ich kuck nachher mal, ob ich nicht noch ein anderes Bild als Nr.3 habe....

 

_Danke für den Hinweis Thomas, werde mich in zukunft dran halten...

 

Gruß

sebastian

Link to post
Share on other sites

Guest johann_wolfgang

@sebastian_f::

 

Hi Sebastian,

Deine beiden SW-Fotos sind grandios, die Dramatik der Wolken ist sagenhaft.

Gerade die weite Fläche auf der Südseite des Hauptbahnhofs mit den überdimensionalen Fussballschuhen bietet viele Ansichten. Haste gut gemacht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...