Jump to content

Spannerfotos


Rona!d

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

ISO 1600

 

Vorhin störte mich beim Lesen draussen ein Gesumme und Geraschel. Schnell stellte sich raus, daß unsere alljährlichen Besucher mal wieder liebestoll gegen die Blumenkästen rauschen. Hab dann mal schnell meine billige Spielplatzknipse geholt und ein paar Schnappschüsse gemacht. Natürlich ohne jeden Anspruch auf ausgefeilte Fototechnik, alles freihändig, einfach nur draufgehalten, Meister Böder möge mir verzeihen ...

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

ISO 400

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

ISO 400

Link to post
Share on other sites

Gerd, das geht ganz einfach mit nem kleinen drahtlos ausgelösten Zusatzblitz, dann bleibt der in der Kamera ausgeschaltet. Habe auch noch etwas zurückgeregelt (ein Knopfdruck an der Kamera).

So spät sind die nicht dran, heissen sie doch "Juni-Käfer". Diese dürften gerippte Brachkäfer sein (Amphimallon solstitialis).

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

"Ganz einfach" und trotzdem gut, sehr gut sogar, meine ich Ronald.

 

Und danke für die Juni-Käfer... ich hatte mich schon über die kleinen Fächerfühler gewundert... dachte aber, es könnten Landsmannschaftliche Mutationen sein..... so so, diese kleinen Amphimallons tummeln sich auf Deinen Blumenkästen. Schwer was los!

Link to post
Share on other sites

Gerd, die fielen schon letztes Jahr mal für ein paar Tage bei uns ein, im Liebestaumel sind sie arg trottelige Kerlchen und knallen überall gegen, das verrät sie dann schon vor dem Sichtkontakt;) Nur freihändig ist es ein Graus, wenn sie erstmal sitzen, hätte man auch Zeit für ein Dreibein, das geht allerdings auf dem Balkon schlecht, da ich mich über die Brüstung bewegen mußte. Auch interessant: Nach dem Akt fliegen die Männchen (nehme an, daß sie es sind) weg und das Weibchen bleibt in einer Art Starre für mehrere Minuten liegen.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Thomas, stimmt natürlich. Kann man nicht mit geplanten Makros vergleichen. Es war fast Nacht und ich hatte nur den nackten Blitz ohne jeden Weichspüler (Leselampe ging nicht wegen Kabel). Dazu noch am Blumenkasten über den Balkonrand gebeugt war ich froh, überhaupt fokussieren zu können. Keine Vorbereitung möglich gewesen. Kein Stativ, keine freie Wahl des Standorts, Beleuchtung etc.:o

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...