ptomsu Posted June 10, 2008 Share #41 Posted June 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich hoffe nur dass die das Ding - so die das hinbekommen wie wir uns das wünschen - dann nicht noch 3000 Euro teuerer machen. Irgendwo ist Schluß mit Lustig beim Geldverbraten Ja, teurer sollte das nicht mehr werden! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 10, 2008 Posted June 10, 2008 Hi ptomsu, Take a look here M8 im Irak. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicageek Posted June 12, 2008 Share #42 Posted June 12, 2008 Wartet einfach mal die Photokina ab. Und bekommt keine Nackenschmerzen um zu erfahren, wie hoch der Hammer hängt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted June 14, 2008 Share #43 Posted June 14, 2008 Ich verstehe nicht, dass er eine M8 gekauft hat. Das hätte er doch schon mit der geliehenen Kamera merken müssen, dass sie für seine Arbeit nicht geeignet ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted June 14, 2008 Share #44 Posted June 14, 2008 Ich verstehe nicht, dass er eine M8 gekauft hat. Das hätte er doch schon mit der geliehenen Kamera merken müssen, dass sie für seine Arbeit nicht geeignet ist. Na ja, sein Ziel war ja offensichtlich über die M8 auf sieben Seiten Web abzulästern, wie hätt' er das denn sonst so machen können ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted June 14, 2008 Share #45 Posted June 14, 2008 Ja, teurer sollte das nicht mehr werden! Die Last Edition Noctilux lässt aber Entsprechendes vermuten! Auch ohne Humidor! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted June 14, 2008 Share #46 Posted June 14, 2008 Hm, also ich bekomme meine in den nächsten Tagen und bevor ich mich in mein "Kriegesgebiet" bewege, werde ich mich mit der M8 und deren Eigenarten vertraut machen. Anscheinend hat der Kollege, der den Bericht geschrieben hat nicht gemacht, denn z.B. den ganzen Tag mit verstellten ISO zu fotografieren ist eher peinlich. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann kann man die ISO nicht ausversehen mit seinem "Rüssel" verstellen Link to post Share on other sites More sharing options...
querstrommotor Posted June 14, 2008 Share #47 Posted June 14, 2008 Advertisement (gone after registration) Es ist schon befremdlich wofür der Irak Krieg so alles herhalten muss!!! Ich finde es geradezu lächerlich wie man zwischen den Zeilen solcher Kriegs"Helden" immer eine unterschwellige Unantastbarkeit um die Ohren gehauen bekommt. Nach dem Motto - was wir da machen oder gemacht haben, das ist die richtige Welt - das ist dann Irak proofed....Wahnsinn, wenn man bedenkt was da alles abgegangen ist - ich würde als Ami den Ball bezüglich dieser Auseinandersetzung mal extrem flach halten und derweil mal im heimischen Gärtchen das Fotografieren lernen, bevor ich mich derart aus dem Fenster des Antiterrorhauses lehnen würde. Schade, dass wir keine magentastichigen Chemischen Kampfstofflabore und Nuklearsprengkopfarsenale abgelichtet bekommen. Hat diesbezüglich jemand Ahnung, wie die M8 bei Kontakt mit derartigen Kampfstoffen bezüglich des Sensors reagiert??? Nett wäre auch ein Toni Blair Pic mit vor Lügen hochrotem Kopf (kann man aber in Lightroom korrigieren - das sog. Blair Filter) Wo sind eigentlich die Bilder der ganzen unschuldigen Zivilopfer, oder war da gerade die ISO Nummer schiefgelaufen???? Ich will hier nicht falsch verstanden werden ich habe ebenso "Verständnisprobleme" wenn ich Flugzeuge in Hochhäuser fliegen sehe oder aber Menschen mit Nagelbomben in London ihr Leben lassen müssen um nur zwei Beispiele zu nennen.... Ein nachdenklicher Ekki Grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted June 16, 2008 Share #48 Posted June 16, 2008 Es kann nicht sein, was nicht nicht sein darf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted June 16, 2008 Share #49 Posted June 16, 2008 Anscheinend hat der Kollege, der den Bericht geschrieben hat nicht gemacht, denn z.B. den ganzen Tag mit verstellten ISO zu fotografieren ist eher peinlich. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann kann man die ISO nicht ausversehen mit seinem "Rüssel" verstellen Bei allen anderen Kameras dieser Preisklasse würde die falsche ISO-Einstellung schneller auffallen, da es eine ISO-Anzeige im Sucher und am Aussendisplay dieser Kameras gibt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 16, 2008 Share #50 Posted June 16, 2008 Die M8 spiegelt die Zeiten ein. Und es gibt Leute, die stutzig werden, wenn sie bei Blende 4 die 1/8000 am hellen Tag sehen... str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted June 16, 2008 Share #51 Posted June 16, 2008 Es gibt aber auch Leute, die sich darüber einfach nur freuen! Wackelfreie Fotos mit Bokeh. Der Preis der dafür zu zahlen ist, wird darüber leicht vergessen und später lieber dem Hersteller in die Schuhe geschoben;) Die M8 spiegelt die Zeiten ein. Und es gibt Leute, die stutzig werden,wenn sie bei Blende 4 die 1/8000 am hellen Tag sehen... str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted June 16, 2008 Share #52 Posted June 16, 2008 Es gibt aber auch Leute, die sich darüber einfach nur freuen! Wackelfreie Fotos mit Bokeh. Können die denn den Anspruch geltend machen ein Profifotograf zu sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted June 16, 2008 Share #53 Posted June 16, 2008 Die M8 spiegelt die Zeiten ein. Und es gibt Leute, die stutzig werden,wenn sie bei Blende 4 die 1/8000 am hellen Tag sehen... str. Vielleicht fotografiert er lieber im M-Modus?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 16, 2008 Share #54 Posted June 16, 2008 Ja, daran habe ich auch gedacht, weil man dann auf die Einstellung und Anzeige der Belichtung verzichten kann... Übrigens blinkt die 1/8000 bei Überbelichtung im Automaktikmodus, was ja in dieser Situation sicher hätte geschehen müssen str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted June 16, 2008 Share #55 Posted June 16, 2008 Gut jeder hat ja "seinen" Workflow, aber wenn ich von einem Shooting zurückkomme, dann ist das erste, dass ich meine Kamera auf meine Grundeinstellung zurücksetze. Damit ist gewährleistet, dass ich beim nächsten Shooting die Parameter, wenn überhaupt, in die richtige Richtung drehe. Genauso, dass ich nach erfolgter Übertragung und Überprüfung der Bilder, ob alles auf dem Rechner und das Backup durchgelaufen ist, die Speicherkarte lösche und erst dann in die Kamera zurückstecke. Im übrigen kann ich meine D300 nicht auslösen, wenn ich keine Karte drin habe Das alles hat für mich den Hintergrund, dass ich, wenn´s schnell gehen soll, nicht erst gucken muss, wie die Kamera eingestellt ist... Mag sein, dass das überzogen und paranoid ist, aber selbst für mich als reiner Amateur ärgere mich, wenn die schönsten Erinnerungen durch eigene Blödheit versaut sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted June 16, 2008 Share #56 Posted June 16, 2008 Mir ist es übrigens in Asien auch einmal passiert, dass ich auf der Strasse mit ISO 1600 bei Tageslicht fotografiert habe. Allerdings deshalb weil ich vorher in einem Tempel die Kamera so eingestellt hatte und vergessen habe sie wieder auf ISO 200 zurückzustellen. Es ist mir wegen der extremen Zeit-/Blenden-Kombination aber gleich aufgefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted June 16, 2008 Share #57 Posted June 16, 2008 Es ist mir wegen der extremen Zeit-/Blenden-Kombination aber gleich aufgefallen. Es wäre dir sicher auch im "M-Modus" aufgefallen, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted June 16, 2008 Share #58 Posted June 16, 2008 Es wäre dir sicher auch im "M-Modus" aufgefallen, oder? Ja, denn dann hätte die in Drittelstufen anzeigende Lichtwaage im Sucher extrem ausgeschlagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.