Jump to content

auch mal wieder


elanger
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich APO Macro heiß.

 

Auch wenn ich jetzt meinen Rausschmiß aus dem Formum riskiere falls jemand in die EXIF-Daten schaut.

 

1:1, aus der Hand, Naturlicht. Bödersche Nachschärfung.

 

Beste Grüße

Ewald

Link to post
Share on other sites

Im Gegensatz zu Zecken stehen diese hübschen Tierchen ganz oben auf meiner persönlichen Liste der schönsten Tiere :)

 

Ich bin wahrlich auch kein Zeckenliebhaber, wenn nicht mein Hund mir immer wieder welche "liefern" würde.

Die beiden Aufnahmen hier sind Klasse. Gerade Springspinnen haben eine geringe Fluchtdistanz, die lassen einen ziemlich dicht ran. Und es gibt eine Menge unterschiedlicher Arten.

 

Gruß

Erich

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Was heutzutage im Makrobereich vergleichsweise "einfach" zu schaffen ist, verwundert mich immer aufs Neue.

@Ewald, mit "einfach" meine ich nicht, Du hast es Dir leicht gemacht. Aber was wäre das früher für ein Aufwand gewesen und oft habe ich z.B. einen ganzen Film mit Makroversuchen anschließend in die Tonne geworfen.... und jetzt kann man während des Fotografierens schon Ergebnisse sehen und korrigieren.

Wunderschön die Knopfaugen der unteren Spinne.

Link to post
Share on other sites

Da hast du absolut Recht Gerd.

Um den gleichen Lernerfolg analog erleben zu dürfen, muss man schon sehr ausdauernd, dickfellig und vermögend(heutzutage zumindestens) sein.

Wenn ich mir dann aber die paar Makrodias ansehe die ich mal gemacht habe und die auch was geworden sind... tja dann erschauert man schon vor Erfurcht.

Brilliante Farben, hohe Auflösung und 3m Bilddiagonale sind einfach mal geil :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...