Helio Posted September 1, 2008 Share #21  Posted September 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich hatte heute die Gelegenheit 2 Summiluxe 1641xxx und 1883xxx nebeneinander zu stellen und sie vom Bauart her miteinander zu vergleichen. Das von str. beschriebene Unterschiede unter anderem, dass bei der früheren die Frontlinse ziemlich weit vorn sitzt, stimmt zu 100 %. Hätte ich sie einzeln in der Hand, wurde ich wahrscheinlich den Unterschied nicht merken. Also, nicht nur die Vergütung sondern auch der Linsenaufbau ist anders.  Gruß Sadat Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 1, 2008 Posted September 1, 2008 Hi Helio, Take a look here Summilux 50mm 1.4f. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest andre56 Posted September 2, 2008 Share #22  Posted September 2, 2008 Würdet Ihr noch ein gebrachtes NON Asph 50mm 1,4 kaufen oder lieber das neue mit Asph? es ist ein neuwertiges gebrauchtes....   LG Alexander   Jederzeit, sofern schwarz lackiert  Habe vor ein paar Wochen eines erstanden und bin sehr zufrieden, sowohl an M7 als auch an M8. Allerdings fehlt mir der Vergleich zum Asph..  Der Bildeindruck ist so wie ich es erwartet habe, ich bin aber auch eher ein Fan der nicht ganz so scharfen Sachen  Gruß André Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.