Jump to content

Leica M-Kampagne oder wie komme ich guenstig an Motive

aspreti

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wie waere es wenn Leica einen oder mehrere Fotografen beauftragt die mit Werbung ihr Geld verdienen. Sicher ist es billiger Fotos von einem Personenkreis, der seinen Lebensunterhalt nicht mit Fotografie verdient, anzukaufen. Ich kann es auch verstehen, dass man stolz und in seiner Eitelkeit gestreichelt ist, wenn der eigene Name neben dem Foto steht. Nur so schlecht geht es Leica nicht, immerhin beauftragen sie ein professionelle Agentur oder laeuft da eine Anfrage in irgendeinem Grafik-Forum?

Geiz ist halt doch geil, nur die Kunden sollten es bitte nicht sein.

• Replies 85
  • Created
  • Last Reply
Guest s.m.e.p.
Wie waere es wenn Leica einen oder mehrere Fotografen beauftragt die mit Werbung ihr Geld verdienen. Sicher ist es billiger Fotos von einem Personenkreis, der seinen Lebensunterhalt nicht mit Fotografie verdient, anzukaufen. Ich kann es auch verstehen, dass man stolz und in seiner Eitelkeit gestreichelt ist, wenn der eigene Name neben dem Foto steht. Nur so schlecht geht es Leica nicht, immerhin beauftragen sie ein professionelle Agentur oder laeuft da eine Anfrage in irgendeinem Grafik-Forum?

Geiz ist halt doch geil, nur die Kunden sollten es bitte nicht sein.

Ein professioneller Fotograf wurde doch schon für die Fotos der Website beauftragt (Du erinnerst Dich: neureiche Schnösel sitzen gelangweilt im schlossartigen Wohnzimmer und knipsen sich gegenseitig mit ihren M8 ohne IR/UV-Filter).

Ich finde die Idee gut sich Anregungen bei der Zielgruppe zu holen und wie schon bei Frau Engelhard´s Kindergeburtstagsbildern ist man damit ganz nah Motivbereich der L•Camera User dran. ;)

Im Newsletter wurde auch erwähnt, dass im Einzelfall ausgehandelt wird, welche Rechte zu welchen Konditionen gekauft werden.

Wie sonst auch im Forum sichert jede®, der/die Bilder einstellt, dass er/sie Bildautor ist und alle Rechte an den Bildern hat. Leica wird dann auf die Bildautoren zugehen und im Einzelfall aushandeln, welche Rechte zu welchen Konditionen gekauft werden. Außerdem werden die Fotografen jeweils bei den Bildern genannt.

Ich bin ganz sicher, dass ähnlich wie LEICA nicht ganz perfekte Digitalkameras zu Höchstpreisen verkauft im Gegenzug LEICA nicht ganz perfekte Amateurfotos zu Höchstpreisen ankaufen wird. :rolleyes:

Guest VLux

Kann mir bitte mal einer diesen NL zuschicken?

Nicht das ich meine Bilder an den Mann bringen will, aber eigentlich hatte ich mich bei Leica in den Verteiler als Empfänger eingetragen und es interessiert mich natürlich als langjähriger Leica Kunde, um nicht zu sagen -Leica Freund- was man so macht.

Vermutlich wurde ich aber gleich aussortiert da ich als Knipser eh nicht in Frage komme.

Sonnige Tage, schöne Motive und allzeit eine Handbreit Wasser in der Lahn.

Rolf

Als registrierter Leica Kunde profitieren Sie immer wieder von besonderen Vorteilen.

Guest Colt Seavers

Die perfekte Gelegenheit, endlich ein paar Kuba-Bilder an den Mann zu bringen:cool: M6 darf ja auch mitspielen:)

Ich bin ganz sicher, dass ähnlich wie LEICA nicht ganz perfekte Digitalkameras zu Höchstpreisen verkauft im Gegenzug LEICA nicht ganz perfekte Amateurfotos zu Höchstpreisen ankaufen wird. :rolleyes:

Kann mir bitte mal einer diesen NL zuschicken?

Nicht das ich meine Bilder an den Mann bringen will, aber eigentlich hatte ich mich bei Leica in den Verteiler als Empfänger eingetragen und es interessiert mich natürlich als langjähriger Leica Kunde, um nicht zu sagen -Leica Freund- was man so macht.

Als registrierter Leica Kunde profitieren Sie immer wieder von besonderen Vorteilen.

Hallo Rolf,

dieser NL ist nicht von Leica sondern vom L-Camera-Forum.

Grüße, Heiko

Überschnitten ;)

Guest Motivfindender
Ein professioneller Fotograf wurde doch schon für die Fotos der Website beauftragt (Du erinnerst Dich: neureiche Schnösel sitzen gelangweilt im schlossartigen Wohnzimmer und knipsen sich gegenseitig mit ihren M8 ohne IR/UV-Filter).

Ich finde die Idee gut sich Anregungen bei der Zielgruppe zu holen und wie schon bei Frau Engelhard´s Kindergeburtstagsbildern ist man damit ganz nah Motivbereich der L•Camera User dran. ;)

"Im Newsletter wurde auch erwähnt, dass im Einzelfall ausgehandelt wird, welche Rechte zu welchen Konditionen gekauft werden."

*ROTFL*

Ich liebe Deinen Humor.... :D

You made my day !

Mit den "nicht ganz perfekten Fotos" würde nach den genialen Kindergeburtstagsfotos diese "brilliante" Werbe-Idee endlich eine klare Linie. Die R-10 wird sich bestimmt dann absolut stimmig ins Gesamtkonzept einfügen.. :D

Gruss

Dirk

Guest findwolfhard

Hallo! An Alle! Jede Mühe Eurerseits ist zwecklos!

Meine Fotos sind schon so gut wie gebucht! :p

Grüße Wolfhard

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Motivfindender
Das ist nicht schlecht, Wolfhard, aber ich fürchte gegen dieses Meisterwerk wirst Du keine Chance haben:

Leica User Forum - PhotoPlog - Zugriff verweigert

Jetzt müssen wir noch klären, ob das Foto "Druckqualität" hat.

Leica kann also damit werben, als erster Kamerahersteller weltweit ein vorbildlich ausgereiftes Crashverhalten beim Zusammenstoß mit Füßgängern konstruktiv in einem Objektiv bereits eingeführt zu haben.

Die ADAC-Motorwelt wird wohl nach und nach alle Objektive testen. Ich freue mich auf die Aufnahmen mit den Hochgeschwindigkeitskameras, wie sie den Aufschlag mit dem Dummy (welch schöner Wortwitz) zeigen....

Gruß

Dirk

Guest findwolfhard

Hallo!

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Ihr die Sache nicht ernst nehmt! :rolleyes:

Hier noch ein Versuch! Ich sehe sie schon ganz deutlich vor mir,- die Doppelseiten in National Geographic, Trout& Stream, Art of Angling ....

Grüße Wolfhard

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Motivfindender

Bringst Du dem Fisch da gerade das Angeln bei? :D

Könnte sogar ne nette Werbung für die Rolex sein:

"Sogar in 12 cm Wassertiefe oftmals noch dicht" ...

Gruß

Dirk

Guest findwolfhard

Hallo Dirk, - nein, den lasse ich gerade wieder los! Deshalb auch "Catch & Release" ! (Kleines Wortspiel ;) !)

Apropos Rolex, die ist im Zweifelsfalle immer dichter als ihr Träger! :p

Grüße Wolfhard

Guest findwolfhard
Leica kann also damit werben, als erster Kamerahersteller weltweit ein vorbildlich ausgereiftes Crashverhalten beim Zusammenstoß mit Füßgängern konstruktiv in einem Objektiv bereits eingeführt zu haben.

Die ADAC-Motorwelt wird wohl nach und nach alle Objektive testen. Ich freue mich auf die Aufnahmen mit den Hochgeschwindigkeitskameras, wie sie den Aufschlag mit dem Dummy (welch schöner Wortwitz) zeigen....

Gruß

Dirk

Hallo! Dirk, da gibt es doch diesen schönen Spot von Renault, in dem ein Baguette, eine Weißwurst, ein Knäckebrot ... gecrasht werden! Dazu ein altes Chanson als musikalische Untermalung! Herrlich!

Das wär doch was in der Art!

Grüße Wolfhard

Guest Bernd Banken
Hallo! Dirk, da gibt es doch diesen schönen Spot von Renault, in dem ein Baguette, eine Weißwurst, ein Knäckebrot ... gecrasht werden! Dazu ein altes Chanson als musikalische Untermalung! Herrlich!

Das wär doch was in der Art!

Grüße Wolfhard

Die Idee mit dem Chanson ist klasse!

Wer, z.B., nach dem Kauf der M8 und dem Betrachten der ersten Fotos in's Grübeln kommt, läßt einfach ein Chanson laufen, und schon sind die trüben Gedanken verflogen...

Das Liedgut kommt zweifach, für Nostalgiker auf dünner Schallfolie, ansonsten auf vorformatierter SD Karte.

Hier nun der Vorschlag der Leica-Werksfeuerwehr für das Erste-Hilfe-Chanson:

Non, rien de rien Non, rien de rien

Non, je ne regrette rien

Ni le bien qu'on m'a fait, ni le mal

Tout ça m'est bien égal

Non, rien de rien

Non, je ne regrette rien

C'est payé, balayé, oublié

Je me fous du passé

Avec mes souvenirs

J'ai allumé le feu

Mes chagrins, mes plaisirs

Je n'ai plus besoin d'eux

Balayés mes amours

Avec leurs trémolos

Balayés pour toujours

Je repars à zéro

Non, rien de rien

Non, je ne regrette rien

Ni le bien qu'on m'a fait, ni le mal

Tout ça m'est bien égal

Non, rien de rien

Non, je ne regrette rien

Car ma vie

Car mes joies

Aujourd'hui

Ça commence avec toi...

von Edith Piaf, die zu ihrer Zeit meistens mit einer Leica fotografiert wurde.....

Bernd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...