aspreti Posted May 10, 2008 Share #1 Â Posted May 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Wie waere es wenn Leica einen oder mehrere Fotografen beauftragt die mit Werbung ihr Geld verdienen. Sicher ist es billiger Fotos von einem Personenkreis, der seinen Lebensunterhalt nicht mit Fotografie verdient, anzukaufen. Ich kann es auch verstehen, dass man stolz und in seiner Eitelkeit gestreichelt ist, wenn der eigene Name neben dem Foto steht. Nur so schlecht geht es Leica nicht, immerhin beauftragen sie ein professionelle Agentur oder laeuft da eine Anfrage in irgendeinem Grafik-Forum? Geiz ist halt doch geil, nur die Kunden sollten es bitte nicht sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 10, 2008 Posted May 10, 2008 Hi aspreti, Take a look here Leica M-Kampagne oder wie komme ich guenstig an Motive. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest s.m.e.p. Posted May 11, 2008 Share #2  Posted May 11, 2008 Wie waere es wenn Leica einen oder mehrere Fotografen beauftragt die mit Werbung ihr Geld verdienen. Sicher ist es billiger Fotos von einem Personenkreis, der seinen Lebensunterhalt nicht mit Fotografie verdient, anzukaufen. Ich kann es auch verstehen, dass man stolz und in seiner Eitelkeit gestreichelt ist, wenn der eigene Name neben dem Foto steht. Nur so schlecht geht es Leica nicht, immerhin beauftragen sie ein professionelle Agentur oder laeuft da eine Anfrage in irgendeinem Grafik-Forum?Geiz ist halt doch geil, nur die Kunden sollten es bitte nicht sein.  Ein professioneller Fotograf wurde doch schon für die Fotos der Website beauftragt (Du erinnerst Dich: neureiche Schnösel sitzen gelangweilt im schlossartigen Wohnzimmer und knipsen sich gegenseitig mit ihren M8 ohne IR/UV-Filter).  Ich finde die Idee gut sich Anregungen bei der Zielgruppe zu holen und wie schon bei Frau Engelhard´s Kindergeburtstagsbildern ist man damit ganz nah Motivbereich der L•Camera User dran.  Im Newsletter wurde auch erwähnt, dass im Einzelfall ausgehandelt wird, welche Rechte zu welchen Konditionen gekauft werden.  Wie sonst auch im Forum sichert jede®, der/die Bilder einstellt, dass er/sie Bildautor ist und alle Rechte an den Bildern hat. Leica wird dann auf die Bildautoren zugehen und im Einzelfall aushandeln, welche Rechte zu welchen Konditionen gekauft werden. Außerdem werden die Fotografen jeweils bei den Bildern genannt.  Ich bin ganz sicher, dass ähnlich wie LEICA nicht ganz perfekte Digitalkameras zu Höchstpreisen verkauft im Gegenzug LEICA nicht ganz perfekte Amateurfotos zu Höchstpreisen ankaufen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted May 11, 2008 Share #3 Â Posted May 11, 2008 Danke, Du hast mir den ersten schweren Heiterkeitsanfall des heutigen Tages beschert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted May 11, 2008 Share #4 Â Posted May 11, 2008 Vroe Vingsten:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted May 11, 2008 Share #5  Posted May 11, 2008 Kann mir bitte mal einer diesen NL zuschicken? Nicht das ich meine Bilder an den Mann bringen will, aber eigentlich hatte ich mich bei Leica in den Verteiler als Empfänger eingetragen und es interessiert mich natürlich als langjähriger Leica Kunde, um nicht zu sagen -Leica Freund- was man so macht.  Vermutlich wurde ich aber gleich aussortiert da ich als Knipser eh nicht in Frage komme.  Sonnige Tage, schöne Motive und allzeit eine Handbreit Wasser in der Lahn. Rolf  Als registrierter Leica Kunde profitieren Sie immer wieder von besonderen Vorteilen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted May 11, 2008 Share #6  Posted May 11, 2008 Die perfekte Gelegenheit, endlich ein paar Kuba-Bilder an den Mann zu bringen:cool: M6 darf ja auch mitspielen:) Ich bin ganz sicher, dass ähnlich wie LEICA nicht ganz perfekte Digitalkameras zu Höchstpreisen verkauft im Gegenzug LEICA nicht ganz perfekte Amateurfotos zu Höchstpreisen ankaufen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted May 11, 2008 Share #7  Posted May 11, 2008 Advertisement (gone after registration) Danke für die Zusendung Stefan.  Der Newsletter kommt also vom Forum, nicht von Leica.  Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted May 11, 2008 Share #8  Posted May 11, 2008 Vroe Vingsten:D   dir und den Anderen hier auch vroe vinxten  Gruss über den Rhein - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted May 11, 2008 Share #9  Posted May 11, 2008 Kann mir bitte mal einer diesen NL zuschicken?Nicht das ich meine Bilder an den Mann bringen will, aber eigentlich hatte ich mich bei Leica in den Verteiler als Empfänger eingetragen und es interessiert mich natürlich als langjähriger Leica Kunde, um nicht zu sagen -Leica Freund- was man so macht.  Als registrierter Leica Kunde profitieren Sie immer wieder von besonderen Vorteilen.  Hallo Rolf,  dieser NL ist nicht von Leica sondern vom L-Camera-Forum.  Grüße, Heiko  Überschnitten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 11, 2008 Share #10  Posted May 11, 2008 Ein professioneller Fotograf wurde doch schon für die Fotos der Website beauftragt (Du erinnerst Dich: neureiche Schnösel sitzen gelangweilt im schlossartigen Wohnzimmer und knipsen sich gegenseitig mit ihren M8 ohne IR/UV-Filter). Ich finde die Idee gut sich Anregungen bei der Zielgruppe zu holen und wie schon bei Frau Engelhard´s Kindergeburtstagsbildern ist man damit ganz nah Motivbereich der L•Camera User dran.  "Im Newsletter wurde auch erwähnt, dass im Einzelfall ausgehandelt wird, welche Rechte zu welchen Konditionen gekauft werden."    Ich bin ganz sicher, dass ähnlich wie LEICA nicht ganz perfekte Digitalkameras zu Höchstpreisen verkauft im Gegenzug LEICA nicht ganz perfekte Amateurfotos zu Höchstpreisen ankaufen wird.  *ROTFL*  Ich liebe Deinen Humor.... You made my day !  Mit den "nicht ganz perfekten Fotos" würde nach den genialen Kindergeburtstagsfotos diese "brilliante" Werbe-Idee endlich eine klare Linie. Die R-10 wird sich bestimmt dann absolut stimmig ins Gesamtkonzept einfügen..  Gruss Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted May 11, 2008 Share #11  Posted May 11, 2008 Hallo! An Alle! Jede Mühe Eurerseits ist zwecklos! Meine Fotos sind schon so gut wie gebucht! Grüße Wolfhard   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/52729-leica-m-kampagne-oder-wie-komme-ich-guenstig-an-motive/?do=findComment&comment=555920'>More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted May 11, 2008 Share #12  Posted May 11, 2008 Das ist nicht schlecht, Wolfhard, aber ich fürchte gegen dieses Meisterwerk wirst Du keine Chance haben:  Leica User Forum - PhotoPlog - Zugriff verweigert  Jetzt müssen wir noch klären, ob das Foto "Druckqualität" hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 11, 2008 Share #13  Posted May 11, 2008 Das ist nicht schlecht, Wolfhard, aber ich fürchte gegen dieses Meisterwerk wirst Du keine Chance haben: Leica User Forum - PhotoPlog - Zugriff verweigert  Jetzt müssen wir noch klären, ob das Foto "Druckqualität" hat.  Leica kann also damit werben, als erster Kamerahersteller weltweit ein vorbildlich ausgereiftes Crashverhalten beim Zusammenstoß mit Füßgängern konstruktiv in einem Objektiv bereits eingeführt zu haben.  Die ADAC-Motorwelt wird wohl nach und nach alle Objektive testen. Ich freue mich auf die Aufnahmen mit den Hochgeschwindigkeitskameras, wie sie den Aufschlag mit dem Dummy (welch schöner Wortwitz) zeigen....  Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted May 11, 2008 Share #14  Posted May 11, 2008 Hallo! Irgendwie habe ich das Gefühl, das Ihr die Sache nicht ernst nehmt!  Hier noch ein Versuch! Ich sehe sie schon ganz deutlich vor mir,- die Doppelseiten in National Geographic, Trout& Stream, Art of Angling ....  Grüße Wolfhard   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/52729-leica-m-kampagne-oder-wie-komme-ich-guenstig-an-motive/?do=findComment&comment=556167'>More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 11, 2008 Share #15  Posted May 11, 2008 Bringst Du dem Fisch da gerade das Angeln bei?  Könnte sogar ne nette Werbung für die Rolex sein: "Sogar in 12 cm Wassertiefe oftmals noch dicht" ...  Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted May 11, 2008 Share #16  Posted May 11, 2008 Hallo Dirk, - nein, den lasse ich gerade wieder los! Deshalb auch "Catch & Release" ! (Kleines Wortspiel !) Apropos Rolex, die ist im Zweifelsfalle immer dichter als ihr Träger! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted May 11, 2008 Share #17  Posted May 11, 2008 Nette Vorschläge von Wolfhard  Ich hab sofort an das "hit" von tomparis gedacht  Gruß,  Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted May 12, 2008 Share #18  Posted May 12, 2008 Leica kann also damit werben, als erster Kamerahersteller weltweit ein vorbildlich ausgereiftes Crashverhalten beim Zusammenstoß mit Füßgängern konstruktiv in einem Objektiv bereits eingeführt zu haben. Die ADAC-Motorwelt wird wohl nach und nach alle Objektive testen. Ich freue mich auf die Aufnahmen mit den Hochgeschwindigkeitskameras, wie sie den Aufschlag mit dem Dummy (welch schöner Wortwitz) zeigen....  Gruß Dirk Hallo! Dirk, da gibt es doch diesen schönen Spot von Renault, in dem ein Baguette, eine Weißwurst, ein Knäckebrot ... gecrasht werden! Dazu ein altes Chanson als musikalische Untermalung! Herrlich! Das wär doch was in der Art! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted May 12, 2008 Share #19  Posted May 12, 2008 Hallo! Dirk, da gibt es doch diesen schönen Spot von Renault, in dem ein Baguette, eine Weißwurst, ein Knäckebrot ... gecrasht werden! Dazu ein altes Chanson als musikalische Untermalung! Herrlich! Das wär doch was in der Art! Grüße Wolfhard  Die Idee mit dem Chanson ist klasse! Wer, z.B., nach dem Kauf der M8 und dem Betrachten der ersten Fotos in's Grübeln kommt, läßt einfach ein Chanson laufen, und schon sind die trüben Gedanken verflogen... Das Liedgut kommt zweifach, für Nostalgiker auf dünner Schallfolie, ansonsten auf vorformatierter SD Karte. Hier nun der Vorschlag der Leica-Werksfeuerwehr für das Erste-Hilfe-Chanson:  Non, rien de rien Non, rien de rien Non, je ne regrette rien Ni le bien qu'on m'a fait, ni le mal Tout ça m'est bien égal Non, rien de rien Non, je ne regrette rien C'est payé, balayé, oublié Je me fous du passé  Avec mes souvenirs J'ai allumé le feu Mes chagrins, mes plaisirs Je n'ai plus besoin d'eux Balayés mes amours Avec leurs trémolos Balayés pour toujours Je repars à zéro   Non, rien de rien Non, je ne regrette rien Ni le bien qu'on m'a fait, ni le mal Tout ça m'est bien égal Non, rien de rien Non, je ne regrette rien Car ma vie Car mes joies Aujourd'hui Ça commence avec toi...  von Edith Piaf, die zu ihrer Zeit meistens mit einer Leica fotografiert wurde.....  Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted May 12, 2008 Share #20  Posted May 12, 2008 Ich hab sofort an das "hit" von tomparis gedacht Gruß,  Christoph  Auf mich wirkt das eher wie ein Wutanfall weil die M8 schon wieder zum CS muss. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.