Jump to content

Andere Kategorien


colin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

:D

 

Irgendwo habe ich mal gelesen: "Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst würde sie Wulst heißen."

 

 

Dagegen meinte Schönberg: "Kunst kommt nicht von können, sondern von müssen!" Was das Wollen angeht war er wohl der gleichen Meinung....

 

Aber Kunst oder nicht Kunst: die Kampagne ist schon eine nette Sache!

 

Freundlichen Gruß,

Norbert

Link to post
Share on other sites

  • Replies 44
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Guest s.m.e.p.

Ist die Gesamtanzahl in der Galerie auf 5 Bilder beschränkt?

 

Ich hätte noch einige, die für die Kampagne geeignet wären.

Link to post
Share on other sites

Ich bin schon auf die Bilder, die während tropischen Regenschauern mit der M8 aufgenommen wurden gespannt! :rolleyes: ...

 

Es waren zwar keine tropischen Regenschauer, sondern alles zwischen Staubwolken wie nach einer Explosion bis zu einer Luftfeuchtigkeit, bei der eigentlich alles tropft, aber ich hatte mit meiner M8 die gleichen Probleme, wie der Kollege mit seiner N - D3.

Nämlich bis auf zeitweise etwas schwerer gehende Schalter gar keine, oooh:(:D

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ist die Gesamtanzahl in der Galerie auf 5 Bilder beschränkt?

Ich hätte noch einige, die für die Kampagne geeignet wären.

Ich hoffe, dass ich es so eingestellt habe, dass je Kategorie 5 Bilder eingestellt werden können.

 

Was ist mit "die Bilder sollten Druckqualität haben" gemeint?

Das hatte ich wohl ein wenig missverständlich formuliert...

Ins die Galerie sollte ein Bild in Web-Auflösung hochgeladen werden - damit das aber für die Broschüre genutzt werden kann, sollte es auch in Druckqualität verfügbar sein (300 dpi bei ca.A5 / A6). Diese Daten müssen aber nicht vorab ins Netz gestellt werden.

 

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

Guest Colt Seavers
Ich hätte noch einige, die für die Kampagne geeignet wären.

 

... denn ...

 

Ich bin ganz sicher, dass ähnlich wie LEICA nicht ganz perfekte Digitalkameras zu Höchstpreisen verkauft im Gegenzug LEICA nicht ganz perfekte Amateurfotos zu Höchstpreisen ankaufen wird. :rolleyes:

;)

Link to post
Share on other sites

Guest Digiknipser

Falsch gedacht...

 

...denn von s.m.e.p. kann Leica keine Amateurfotos kaufen...

 

...es wäre allerdings nicht die schlechteste Idee, z. B. welche von seinen Kuba-Fotos anzukaufen, weil die zumindest die Kampagne befeuern könnten, weil sie wirklich gut und im besten Sinne

"Leica-gemäß" sind. :)

 

Das liegt allerdings nicht wirklich an der Kamera, sondern in erster Linie am Fotografen. Die Verwendung einer Messucherkamera hat dabei allerdings noch eine verstärkende Wirkung. :o

Link to post
Share on other sites

Guest Colt Seavers

Nicht daß ich was gegen bestimmte Bilder habe, aber was ist da falsch zu verstehen? Wer einerseits gegen den "nicht ganz perfekten" Bildeinkauf von L wettert, sollte andererseits nicht erwarten, daß man ihm als Dank auch noch seine Amateur-Profi/Profi-Amateur (wie rum auch immer) Bilder mit Kusshand abkauft, so laut er auch klappern (lassen) mag. "Kuba" gibt´s auch anderswo, da bräuchten sie nur in der LA unter den Teilnehmern der Kubareise/n fragen, die Bilder gibt´s vermutlich sogar kostenfrei und ganz sicher nicht weniger gut, auf jeden Fall aber ohne "Dauer-Gefrotzel" gegen Leica.

 

Zur Erinnerung: Gegen die Kubareise der LA wurde ja damals auch schon von "Individualtouristen mit Leica dabei" pauschal gemosert. Leica wird dies beim Bildeinkauf sicher beachten;)

 

Damit möchte ich es aber auch gut sein lassen, bonne chance!

Link to post
Share on other sites

Guest Digiknipser
Zur Erinnerung: Gegen die Kubareise der LA wurde ja damals auch schon von "Individualtouristen mit Leica dabei" pauschal gemosert. Leica wird dies beim Bildeinkauf sicher beachten;)

 

Leica täte gut daran, beim Bildeinkauf nur auf die Qualität der Fotos zu achten und möglichst welche zu nehmen, die zumindest den Anschein eines ehemals typischen Leicafotos erwecken

(selektive Schärfe, Bokeh, auf KB gerechnet 35er, oder 50er Bildwinkel, u.s.w.), im Zweifelsfall egal, mit welchem Kamerasystem es tatsächlich entstanden ist, denn wer ist denn heute noch

so naiv und glaubt daran, in einer Werbekampagne sowas exotisches wie Wahrheit zu finden. :o

Link to post
Share on other sites

Guest Colt Seavers

Am ersten Absatz liegt mir wesentlich mehr!

 

Deine Antwort bezog sich aber nur auf Absatz 2, den Du jedoch auch nicht ganz richtig interpretierst. Mir geht es überhaupt nicht um "Leica-Kamera" oder "Fremdkamera", das muß Leica ganz mit sich selbst abmachen:rolleyes:

 

Einig sind wir uns darin, daß Leica auf Qualität achten soll:)

Link to post
Share on other sites

Guest Digiknipser
Am ersten Absatz liegt mir wesentlich mehr!

 

Deine Antwort bezog sich aber nur auf Absatz 2, den Du jedoch auch nicht ganz richtig interpretierst. Mir geht es überhaupt nicht um "Leica-Kamera" oder "Fremdkamera", das muß Leica ganz mit sich selbst abmachen:rolleyes:

 

Einig sind wir uns darin, daß Leica auf Qualität achten soll:)

 

Beziehst Du Dich auf #28?

 

Es ist doch nicht verboten, die manchmal etwas "eigenartige" Geschäftspolitik und die entsprechenden Werbekampagnen der Firma Leica kritisch zu

hinterfragen und trotzdem die eigenen und zweifellos guten Fotos anzubieten, auch wenn das nicht uneigennützig geschieht.

 

Zumindest in Bezug auf die Qualität hätte Leica dann kein Problem, auch wenn die Nase des Fotografen ihnen auf Grund einiger offen ausgesprochenen

und hier häufig wiederholten Wahrheiten nicht so recht passen sollte. :D

 

Ich bin übrigens mit s.m.e.p. weder verwandt, noch verschwägert und stehe auch in keiner Geschäftsbeziehung zu ihm. :)

Link to post
Share on other sites

Guest Colt Seavers

Wenn Du die Wahl hast, von welchem Bauern kaufst Du lieber Kartoffeln (bei gleicher Qualität): Vom freundlichen Bauern oder von dem, der immer auf die Kartoffeln der anderen Bauern schimpft?

Mir geht es nur um das etwas unglückliche Selbstmarketing: Regelmässig ans Bein pinkeln und dabei hoffen, daß auf der anderen Seite ein Pflänzlein der Zusammenarbeit wächst! Aber was muß man das einem Profi erklären?

 

Zumindest in Bezug auf die Qualität hätte Leica dann kein Problem, auch wenn die Nase des Fotografen ihnen auf Grund einiger offen ausgesprochenen

und hier häufig wiederholten Wahrheiten nicht so recht passen sollte. :D

 

Das kann sogar sein bester Kumpel sagen und er würde dabei nichtmal lügen, denn er ist weder sein Bruder, noch der Schwager und auch nicht sein Geschäftspartner ;)

 

Ich bin übrigens mit s.m.e.p. weder verwandt, noch verschwägert und stehe auch in keiner Geschäftsbeziehung zu ihm. :)
Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.

Kuba ist total abgedroschen, damit sollte man lieber nicht mehr werben, und wenn man ausgerechnet vom böhzen M8-Basher Fotos kaufen würde wäre das ja wirklich ein Witz.

 

Ich war und bin keiner bestimmten Marke verbunden und lasse mich vor keinen Karren spannen, deshalb habe ich soeben meine Fotos aus der Galerie gelöscht.

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken
Kuba ist total abgedroschen, damit sollte man lieber nicht mehr werben, und wenn man ausgerechnet vom böhzen M8-Basher Fotos kaufen würde wäre das ja wirklich ein Witz.

 

Ich war und bin keiner bestimmten Marke verbunden und lasse mich vor keinen Karren spannen, deshalb habe ich soeben meine Fotos aus der Galerie gelöscht.

 

"Nur die Narren schieben Karren, wer ist klug, versucht's mit Zug"

 

Altes Bauernsprichwort aus (2008);)

 

Bernd

 

PS: ich hätte ne' Menge "Leica-Style Fotos, sind aber alle mit Nikon gemacht....

Link to post
Share on other sites

Guest Digiknipser
Wenn Du die Wahl hast, von welchem Bauern kaufst Du lieber Kartoffeln (bei gleicher Qualität): Vom freundlichen Bauern oder von dem, der immer auf die Kartoffeln der anderen Bauern schimpft?

 

Ein klein wenig hinkt Dein Vergleich.

 

Die "Kartoffeln", auf die er schimpft, haben z. B. einen Magentastich, dürfen deshalb nur mit bestimmten "Filter-Zusätzen" im Wasser gekocht werden und außerdem

gehen sie häufig beim Schälen kaputt und müssen deshalb wieder zum anderen Bauern zurückgeschickt werden. Allerdings kocht dieser Bauer wohl sehr guten Kaffee. :D

Link to post
Share on other sites

Guest Colt Seavers

Bernd, das ist wirklich schade. Ausgehend von den hier gezeigten Bildern wären einige Kohlen dabei, die den Zug mit ordentlich Dampf gezogen hätten:)

 

Stefan, leider die falsche Reaktion, steh zu deinen Bildern und überleg dir bitte mal, ob so manche Bemerkung über Leica wirklich sinnvoll war oder nicht doch über das Ziel der reinen Kritik hinaus schoss und eher blossen Unterhaltungscharakter für die Südkurve hatte. Es hat doch nix mit "vor den Karren spannen" zu tun, wenn Du das mal überdenkst. Du lästerst doch auch nicht permanent in Foren deiner anderen Auftraggeber über diese rum, in der Erwartung, das würde den Bilderkauf ankurbeln? Ich weiss nicht, wie das bei Euch Profi-Photographen abläuft, ich hatte da bisher immer folgende Vorstellung: Gute Bilder + gute Kommunikation = gute Zusammenarbeit. Gute Bilder + Dauermosern = weniger gute Zusammenarbeit.

 

Digiknipser, der Vergleich hinkt in der Tat, ich habe noch nie sehr guten Kaffee bei einem Bauern bekommen - aber stört mich nicht, ich möchte ja nur seine Kartoffeln kaufen:rolleyes:

Herrje, die M9 muß besser werden, dann sind alle happy!

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
Stefan, leider die falsche Reaktion, steh zu deinen Bildern und überleg dir bitte mal, ob so manche Bemerkung über Leica wirklich sinnvoll war oder nicht doch über das Ziel der reinen Kritik hinaus schoss und eher blossen Unterhaltungscharakter für die Südkurve hatte. Es hat doch nix mit "vor den Karren spannen" zu tun, wenn Du das mal überdenkst. Du lästerst doch auch nicht permanent in Foren deiner anderen Auftraggeber über diese rum, in der Erwartung, das würde den Bilderkauf ankurbeln? Ich weiss nicht, wie das bei Euch Profi-Photographen abläuft, ich hatte da bisher immer folgende Vorstellung: Gute Bilder + gute Kommunikation = gute Zusammenarbeit. Gute Bilder + Dauermosern = weniger gute Zusammenarbeit.

 

Colt,

 

es ist umgekehrt: Ich bin der Kunde und LEICA will mir was verkaufen.

 

Es nützt mir nichts, dass der Kaffee beim CS super schmeckt, das ist zu weit weg.

 

LEICA muss mich mit einem zuverlässigen, ausgereiften Chiphalter für die M-Objektive überzeugen, der so toll ist, dass ich mein Geld dafür ausgebe.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...