Jump to content

Andere Kategorien


colin
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Naja,

 

was offensichtlich fehlt ist "Wie unauffällig / unaufdringlich ist Ihre Kamera?" (für Leute die Fotos machen)

 

Oder auch "Wie teuer und wie viele rote Punkte hat Ihre Kamera?" (für Leute die nur damit angeben wollen :-) )

 

 

colin

Link to post
Share on other sites

  • Replies 44
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Guest s.m.e.p.
5. Was hält Ihre Kamera aus? Die LEICA M8. Fast alles.

 

Ich bin schon auf die Bilder, die während tropischen Regenschauern mit der M8 aufgenommen wurden gespannt! :rolleyes:

 

Mit analogen Ms darf man wohl nicht mitmachen, werden die bald aus dem Programm genommen? :o

Link to post
Share on other sites

Naja,

 

was offensichtlich fehlt ist "Wie unauffällig / unaufdringlich ist Ihre Kamera?" (für Leute die Fotos machen)

 

Oder auch "Wie teuer und wie viele rote Punkte hat Ihre Kamera?" (für Leute die nur damit angeben wollen :-) )

 

 

colin

 

Leica M waren in früheren Jahrzehnten bei vielen Pressefotografen sehr weit verbreitet, weil man mit ihnen unauffällig und leise fotografieren und beste Qualitätsfotos erstellen konnte. Heute gelten Leica-Presse-Fotografen als reiche Exoten, die sich dies teure Vergnügen als Zweitapparat leisten können. In der Sportfotografie sind Spiegelreflex mit vorausberechnendem Autofokus und sehr langen Brennweiten unschlagbar, Für viele Bereiche der aktuellen Tagesberichtarbeit kann man aber auch heute noch gegen diese Konkurrenz sehr gut bestehen und in Quallität übertreffen.Deswegen mein Vorschlag: Mehr gezielte Werbung bei Presseleuten, denn sie sind die allerbesten in der Öffentlichkeit beachteten Werbeträger. Hans Hinrich

Link to post
Share on other sites

Mit analogen Ms darf man wohl nicht mitmachen, werden die bald aus dem Programm genommen? :o

 

dem ist nicht so! Siehe folgendes Zitat aus dem Forums NL:

 

Die Themen sind jeweils als Fragen verpackt - die Antwort ist jeweils die Leica M8 (oder jede andere aktuelle M-Kamera).

 

Gruß NO

Link to post
Share on other sites

Guest nuebe
Hallo! Nicht mal mit ner neuen M7 oder MP?

Komisch!

Grüße Wolfhard

 

na ja, es ist eine kampagne für die m8, das wäre doch dann etikettenschwindel oder nicht?

 

ich finde es eigentlich unfassbar, aktive zusammenarbeit zwischen forum und leica für das produkt, da hätte ich nicht mal von träumen gewagt - absolute klasse!!!!!

 

kann mangels m8 nicht mittun, wünsche aber allen teilnehmerInnen guten schuss und viel glück.

 

gerne mehr davon....

 

andreas, spreche aus sonderlob und glückwunsch ;-)

 

grüsse

 

tom

Link to post
Share on other sites

Guest Digiknipser

Advertisement (gone after registration)

Für viele Bereiche der aktuellen Tagesberichtarbeit kann man aber auch heute noch gegen diese Konkurrenz sehr gut bestehen und in Quallität übertreffen.Deswegen mein Vorschlag: Mehr gezielte Werbung bei Presseleuten, denn sie sind die allerbesten in der Öffentlichkeit beachteten Werbeträger. Hans Hinrich

 

Wie naiv bist Du denn? Wenn sich ein Haufen Pressefotografen drängelnd und schubsend um das beste Bild balgen, glaubst Du mit Messucher, manueller Fokussierung, ohne Zoom,

A- oder E-TTL-Blitztechnik, Matrix-Messung, präzisen und schnellen AF "sehr gut bestehen und in Quallität übertreffen" zu können? :eek::rolleyes::o

 

Nichts für ungut, aber wir befinden uns im Jahr 2008, aber Du darfst natürlich gerne weiterträumen! :D

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
Wie naiv bist Du denn? Wenn sich ein Haufen Pressefotografen drängelnd und schubsend um das beste Bild balgen, glaubst Du mit Messucher, manueller Fokussierung, ohne Zoom,

A- oder E-TTL-Blitztechnik, Matrix-Messung, präzisen und schnellen AF "sehr gut bestehen und in Quallität übertreffen" zu können? :eek::rolleyes::o

 

Nichts für ungut, aber wir befinden uns im Jahr 2008, aber Du darfst natürlich gerne weiterträumen! :D

 

Mit der M8 wird "Kunst" gemacht.

 

Das sieht man doch täglich im L•Camera Foto-Forum.

Link to post
Share on other sites

Guest Digiknipser
Mit der M8 wird "Kunst" gemacht.

 

Das sieht man doch täglich im L•Camera Foto-Forum.

 

:D

 

Irgendwo habe ich mal gelesen: "Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst würde sie Wulst heißen."

Link to post
Share on other sites

Ich bin schon auf die Bilder, die während tropischen Regenschauern mit der M8 aufgenommen wurden gespannt! :rolleyes:

 

Mit analogen Ms darf man wohl nicht mitmachen, werden die bald aus dem Programm genommen? :o

 

Hallo! Nicht mal mit ner neuen M7 oder MP?

Komisch!

Grüße Wolfhard

 

Tja, ich darf trotzdem nicht mitmachen, ich habe nur M6TTLs. :(

 

Doch, Ihr dürft mitmachen...

Wie im Newsletter auch geschrieben:

Einzige Bedingung: Sie müssen mit Leica fotografiert sein.

Wenn Ihr also mit einer V-Lux das Knaller-Foto habt, das eine M8 oder welche M auch immer gerade im harten Einsatz zeigt: Her damit!

 

In der Kampagne (von der ich auch nur Ausschnitte kenne) geht es ausdrücklich um das M-System - nicht nur um die M8.

 

OK?

 

Gruß aus Bonn

Andreas

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.

Das freut mich!

 

Dann war also nur der Newsletter missverständlich. Die Antwort auf alle Fragen und Probleme lautet dort immer M8.

Link to post
Share on other sites

Das freut mich!

 

Dann war also nur der Newsletter missverständlich. Die Antwort auf alle Fragen und Probleme lautet dort immer M8.

 

man muss eigentlich nur genau lesen, sowohl den NL wie auch den thread!

NO

Link to post
Share on other sites

Das freut mich!

 

Dann war also nur der Newsletter missverständlich. Die Antwort auf alle Fragen und Probleme lautet dort immer M8.

 

Da muss ich dem Stefan Recht geben. Habe ich auch so verstanden. Dafür muss Stefan zum Treffen in den Hessenpark kommen :)...

 

Robert

Link to post
Share on other sites

Guest findwolfhard

Alle Leicas also!

Na, da müssen sich die grauen Zellen aber in Bewegung setzen! Harter Profi-Einsatz oder Amateur-Kunst?

Ich hab da noch ein paar verwackelte Schüsse, wie mich ein rammdösiger Ziegenbock angreift! Der Bursche war riesig! Und nah! Und verstand mein Französisch nicht.

Ob die M8 den Hechtsprung über die Mauer mitgemacht hätte? :confused:

 

Na, passt wohl nicht so ganz! Schade!

Grüße Wolfhard

Link to post
Share on other sites

Guest findwolfhard

Alle Leicas also!

Na, da müssen sich die grauen Zellen aber in Bewegung setzen! Harter Profi-Einsatz oder Amateur-Kunst?

Ich hab da noch ein paar verwackelte Schüsse, wie mich ein rammdösiger Ziegenbock angreift! Hatte dummerweise mein Auto in seinem Herrschaftsbereich geparkt! Der Bursche war riesig! Und nah! Und verstand mein Französisch nicht.

Ob die M8 den Hechtsprung über die Mauer mitgemacht hätte? :confused:

 

Na, passt wohl nicht so ganz! Schade! Bin aber schon sehr gespannt!

Grüße Wolfhard

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...