Jump to content

Problem mit Suchfeldbegrenzung bei der M8

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

habe mir gerade eine gebrauchte M8 gekauft und muss feststellen, dass die eingespiegelten Suchfeldbegrenzungen nur schlecht zu sehen sind. Dies fällt vor allem bei der Einspiegelung für 50 und 75mm auf, wo die rechte Begrenzung sehr dunkel und teilweise gar nicht mehr sichtbar ist.

Ist dieses Problem bekannt, woran kann das liegen und kann man das gegebenenfalls beheben lassen? auf der Kamera sind noch 1 1/2 Jahre Garantie.

Wäre nett, wenn jemand diesbezüglich Infos für mich hätte. Vielen Dank!

Guest drjr

Normal ist das definitiv nicht, außer es tritt nur bei ganz mieserablen Lichtbedingungen auf. Da noch Garantie drauf ist, dürfte der Customer Service in Solms einzige sinnvolle Adresse sein.

Hast Du eine Brille? Da gibt es eine Suchfeldbegrenzung, dier vom zu großen Abstand des Auges vom Sucher herkommt.

Gruß

Erich

ich hab zwar eine Lesebrille, aber fotografieren tu ich immer ohne...

Ich habe auch eine M6, bei der im Vergleich zur M8 die Suchfeldbegrenzungen hell und deutlich zu sehen sind.

schöne Grüsse, Andreas

Hallo Andreas,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera & viel Spass damit.

Wenn die Sucherrahmen der M8 deutlich schlechter zu sehen sind, als die an deiner M6 ist das m.E. auf jeden Fall etwas für den Leica Kundendienst.

Ich habe den Eindruck, dass die Leuchtrahmen meiner M8 besser zu sehen sind, als die meiner M6 und auch mit Brille habe ich beim 50er Rahmen absolut keinen Probleme (ein 75er habe ich nicht ...).

Mitte Juni gibt's ein Forumstreffen in Solms/Wetzlar/Hessenpark. Wenn Du da teilnehmen willst/kannst, dann ist das sicher eine gute Gelegenheit vor der Werksbesichtigung mal kurz beim Kundendienst vorbeizuschauen ... nur so als Idee.

Gruß,

Tim

Advertisement (gone after registration)

Hallo Andreas,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera & viel Spass damit.

Wenn die Sucherrahmen der M8 deutlich schlechter zu sehen sind, als die an deiner M6 ist das m.E. auf jeden Fall etwas für den Leica Kundendienst.

Ich habe den Eindruck, dass die Leuchtrahmen meiner M8 besser zu sehen sind, als die meiner M6 und auch mit Brille habe ich beim 50er Rahmen absolut keinen Probleme (ein 75er habe ich nicht ...).

Mitte Juni gibt's ein Forumstreffen in Solms/Wetzlar/Hessenpark. Wenn Du da teilnehmen willst/kannst, dann ist das sicher eine gute Gelegenheit vor der Werksbesichtigung mal kurz beim Kundendienst vorbeizuschauen ... nur so als Idee.

Gruß,

Tim

danke Dir, an sich eine gute Idee...

nur: von München nach Solms ist halt doch ne Ecke und an sich möchte ich das dann doch relativ schnell geregelt haben. Daher werd ich die Kamera wohl demnächst mal nach Solms schicken.

aber nochmal an alle: die Mehrzahl der M8 User ist scheinbar nicht von diesem Problem geplagt???

schöne Grüsse, Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...