Guest user9293 Posted May 4, 2008 Share #21 Posted May 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Und das kommt von Jemandem, der Sketch "scatch" schreibt Du solltest vielleicht doch den Ball gelegentlich etwas flacher halten... http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/52009-luminale-08-loreley-iii.html Sketch – Wikipedia Boah wie billig Hast Du das jetzt extra gesucht oder hast Du das schon länger mit Dir herumgeschleppt, um einen geeignet erscheinenden Moment zu finden, mir das um die Ohren zu hauen? Immer wieder erschreckend, welch einfache Gemüter sich hinter komplex erscheinenden Charakteren verbergen. Das Ausgraben und Zitieren von Threads und Kommentaren, um andere vorzuführen, hat eine lange Tradition in der Wien - Autsch! Da wäre mir doch beinahe ein Pfui-Wort entglitten. Danke übrigens für den Hinweis über die korrekte Schreibweise von Sketch - und wie ich eben feststelle, stammt das Wörtchen, welches ich in diesem Thread falsch schrieb, auch aus dem Englischen - mir dafür auf dem Gymnasium eine 5 zu geben war wohl gerechtfertigt Ich bilde mir längst nicht ein alles richtig zu schreiben, versuche aber allzu offensichtliche Fehler zu vermeiden und bin dankbar für entsprechende Hinweise. Ein falsch geschriebener Name eines Bundesministers in einem Threadtitel, der unkommentiert bliebe, spräche meines Erachtens dafür, daß Pisa-Ergebnisse wohl eher nur die Spitze des Eisberges zeigen. Ich möchte nicht inmitten eines Forums von Analphabeten posten. Zusätzlich erfordert es meiner Ansicht nach der Respekt, daß man Namen - auch von Menschen die man weniger schätzt - so schreibt oder spricht, daß derjenige, um den es geht, sich nicht schon über unsachliche Respektlosigkeiten ärgern muß. Sich und andere dann dafür auch noch zu rechtfertigen ist ein eher zweifelhaftes Unterfangen. @Gerd Trotzdem alles Gute zum neu begonnenen Lebensjahr. Eine Meinungsverschiedenheit in der Sache juckt mich nicht die Bohne in meiner hohen Wertschätzung gegenüber Deiner Person. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 4, 2008 Posted May 4, 2008 Hi Guest user9293, Take a look here Scheubles Traum. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest VLux Posted May 5, 2008 Share #22 Posted May 5, 2008 Gerd, konnte bei der PN leider keinen Anhang schicken: Ab 71 werden sie besonders bunt: Noch mal Glückwunsch. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/52066-scheubles-traum/?do=findComment&comment=551662'>More sharing options...
Guest M6-Django Posted May 5, 2008 Share #23 Posted May 5, 2008 Da lachs oder lax ich mich langsam kaputt........ Rechtschreibreform im Forum. Die scheint Not zu tun (bei mir ist das erwiesen!!).Jemand fühlt sich durch den Titel im Zusammenhang mit dem Foto manipuliert (das finde ich gut, wenn es tatsächlich gelungen wäre); wer anders sieht die Pointe vorweggenommen (das finde ich nicht so gut). Ich kann nur sagen, dass ich mich über die Äußerungen zum Bild / dem Titel und auch der Klarstellung über die Schreibweise eines Eigennamens und ganz allgemein über die Zurkenntnisnahme meines Beitrags freue. Deshalb stelle ich gelegentlich ein Bild ein und beteilige mich mit Beiträgen an den Einstellungen Anderer. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn alle nur für sich und vor sich hin grummelten... Kommunikation kann schwierig aber auch sehr anregend sein. Ich finde sie meistens sehr anregend und genieße sie. Sonntäglich friedlich, locker und seit gestern 71 Jahre alt (was hoffentlich für Vieles entschuldigt und meine Freiheit garantiert). Älter werden ist halt nichts für Feiglinge ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 5, 2008 Share #24 Posted May 5, 2008 Boah wie billig Hast Du das jetzt extra gesucht oder hast Du das schon länger mit Dir herumgeschleppt, um einen geeignet erscheinenden Moment zu finden, mir das um die Ohren zu hauen? Immer wieder erschreckend, welch einfache Gemüter sich hinter komplex erscheinenden Charakteren verbergen. Das Ausgraben und Zitieren von Threads und Kommentaren, um andere vorzuführen, hat eine lange Tradition in der Wien - Autsch! Da wäre mir doch beinahe ein Pfui-Wort entglitten. Interessant, wie Du die Sache umdrehst.. ich finde, es ist genau umgekehrt. Gerds Schreibfehler ist nicht der Rede wert - aber Du hast daraus ne echte große Nummer gemacht. Es ist mir öfters aufgefallen, daß Du den Deutschlehrer hier spielst, wenn es irgendwo eine Möglichkeit gibt. Den Thread mit dem Scatch/Sketch hatte ich zufällig wenige Minuten vor diesem Thread gelesen. Da bot es sich einfach mal an, Dir aufzuzeigen, daß es normal ist, wenn man mal Fehler macht beim posten. Daß das Dir verständlicherweise peinlich ist, ist Dein Problem. Und angesichts Deiner oben zitierten Beleidigungen mir gegenüber und dem posting von Deiner Seite an Gerd mag sich jeder Leser seine ganz eigene persönliche Meinung zum Thema "einfache Gemüter" machen. Das wars dann auch von meiner Seite zu diesem unwichtigen Thema... edit: nein, vielleicht noch das: Schau Dir mal in Ruhe Gerds Souveränität und dann als Kontrast Deine Reaktion auf Hinweise bzgl. Fehler an... das sagt doch alles. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted May 5, 2008 Share #25 Posted May 5, 2008 eine große Nummer war es keineswegs - und es ging mir auch nicht um den Schreibfehler selbst, sondern um die Reaktion auf den Hinweis darauf, der übrigens nicht von mir kam. Lediglich die war mir etwas zu lax - oder besser: locker. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 5, 2008 Share #26 Posted May 5, 2008 eine große Nummer war es keineswegs - und es ging mir auch nicht um den Schreibfehler selbst, sondern um die Reaktion auf den Hinweis darauf, der übrigens nicht von mir kam. Lediglich die war mir etwas zu lax - oder besser: locker. Na ja Stefan, man kann vielleicht auch etwas humorvoller auf solche Fehler reagieren und hinweisen (vielleicht in einer PM?). So hat das Ganze den Beigeschmack einer öffentlichen Rüffelei. Wissen wird heute ja zum Glück auch nicht mehr so vermittelt wie wir (oder gar Gerd) dies erlebt haben. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 5, 2008 Share #27 Posted May 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Wissensvermittlung???? lese ich da? Da muss ich gefehlt haben, wie öfter einmal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted May 5, 2008 Share #28 Posted May 5, 2008 Wissen wird heute ja zum Glück auch nicht mehr so vermittelt wie wir (oder gar Gerd) dies erlebt haben. Gruß Andreas Da wären wir schon beim nächsten Problem. Ich bin der Meinung, daß sich das System des Frontalunterrichts eher bewährt hat als Kuschelecken und Arbeitsgruppen. Durch den so gescholtenen Frontalunterricht wurde eine bedeutend größere Anzahl von Schülern durchgeschult, als heutzutage - mit nachweislich besseren Ergebnissen. Wir haben den 68ern viel Gutes zu verdanken. In vielen Dingen haben sie uns freier gemacht und den Wandel zum Besseren ermöglicht. Im Bildungssystem haben sie ebenfalls viel bewirkt - im Ergebnis aber völlig versagt. Nicht nur, daß man die Schüler nichts mehr gelehrt hat, man hat ihnen auch die Fähigkeit aberzogen, neugierig zu bleiben und selbst aus Informationen Schlüsse zu ziehen und sich Dinge selbst anzueignen. Ich rede hier nicht vom Rohrstock und Prügelstrafen - aber klare Regeln zwischen Lehrern, Schülern und Eltern nützten letztlich allen Seiten. Da ist aber nichts mehr geblieben. Der Lehrer ist keine Respektperson mehr und wird daher von den Schülern oftmals geduzt und nicht mehr ernst genommen. Die Macht Strafen auszusprechen ist ihm einerseits genommen, anderer kreisen Eltern wie Helikopter über ihren Kindern und nehmen diese gegen jede Konsequenz ihres Handelns vor den Lehrern in Schutz: "Wenn der Thorben den Lehrer auf den Stuhl gefesselt hat und ihm die Fingernägel rausgezogen hat, muß der Lehrer aber vorher ganz schön was schlimmes mit dem Thorben gemacht haben." Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.