Jump to content

Sandi T.


Guest s.m.e.p.

Recommended Posts

  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Guest JanWelm1

Ist das ein Bildbeispiel aus einer Serie zum Thema?

 

So würde ich den Titel eher verstehen, denn nur für dieses Beispiel.

 

Klassisch vom Aufbau, schön in der punktuellen Farbigkeit und Konzentration auf die schöne Frau.

 

(Wobei der Blick Interpretationen frei lässt ...:) )

Link to post
Share on other sites

Hallo Stefan,

ich bin ja kein Freund von Colorkey, aber hier wirk es sich objektiv betrachtet negativ aus. Und zwar in Bauchbereich durch die Aufbauschung über dem Gürtel wird mit der selektiven Farbigkeit die Figur des Models mMn ungünstig betont.

 

LG Roland

Link to post
Share on other sites

Guest user9293
durch die Aufbauschung über dem Gürtel wird mit der selektiven Farbigkeit die Figur des Models mMn ungünstig betont

:) wenn die sich so dusselig anzieht...

- es trifft zwar zu ist aber meines Erachtens nebensächlich. Ich finde die Frau kalt, die Farben sind kalt, das Wetter sieht kalt aus - mich fröstelt..... - nix zum in die Wohnung hängen.

Link to post
Share on other sites

Guest Motivfindender

Advertisement (gone after registration)

meine Meinung:

 

Es gibt Modefotos und Portraits.

 

Letztere sollen der Aufgabe nach die Persönlichkeit des Portraitierten wiedergeben, eventuelle auch das, wie sich die Portraitierte Person versteht oder zeigen will - und nicht die Vorstellungen der Betrachter, wie sich Ihnen eine Person zu präsentieren hat... dachte ich jedenfalls immer über Portraits... :D;)

 

INsofern finde ich das Portrait sehr gelungen.

 

Gruß

Dirk

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

Boah! Die Frau ist sowas von: "Nicht mein Fall", daß ich als Kritiker wirklich ausscheiden muß :)

 

Nix für ungut Stefan. Die Hauptsache ist, daß sie sich darauf gut getroffen fühlt und mit den Bildern zufrieden ist. Vielleicht ist das sogar noch wichtiger als Deine eigene Zufriedenheit damit.

Link to post
Share on other sites

Guest M6-Django
Boah! Die Frau ist sowas von: "Nicht mein Fall", daß ich als Kritiker wirklich ausscheiden muß :)

 

Nix für ungut Stefan. Die Hauptsache ist, daß sie sich darauf gut getroffen fühlt und mit den Bildern zufrieden ist. Vielleicht ist das sogar noch wichtiger als Deine eigene Zufriedenheit damit.

 

Aber immer noch besser, als in Ermangelung an Motiven ständig seine eigene Familie ablichten zu müssen :D !

 

m6d

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

Das wäre doch lediglich ein Problem für jemanden, der damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten hat. Das muß ich nicht. Ich kann mir Leica auch so leisten und darf photographieren wen ich möchte :)

Link to post
Share on other sites

Guest M6-Django
Das wäre doch lediglich ein Problem für jemanden, der damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten hat. Das muß ich nicht. Ich kann mir Leica auch so leisten und darf photographieren wen ich möchte :)

 

Na auf so viel "Freigeistigkeit" und finanzielle Potenz trinke ich heute Abend mal ein Selters :D !

 

Bravo!

 

m6d

Link to post
Share on other sites

Boah! Die Frau ist sowas von: "Nicht mein Fall", daß ich als Kritiker wirklich ausscheiden muß :)

 

Nix für ungut Stefan. Die Hauptsache ist, daß sie sich darauf gut getroffen fühlt und mit den Bildern zufrieden ist. Vielleicht ist das sogar noch wichtiger als Deine eigene Zufriedenheit damit.

 

user9293, es gibt im internet ja genügend ausweichmöglichkeiten.

 

wenn ich frauen fotografieren würde, dann NUR so, dass sie nicht dein fall sind. das zweite finde ich gelungen, da konsequent.

Link to post
Share on other sites

Guest user9293
wenn ich frauen fotografieren würde, dann NUR so, dass sie nicht dein fall sind.

...und in China fällt ein Sack Reis um - mir doch egal welche Grenzen Du Dir selbst steckst.

 

das zweite finde ich gelungen, da konsequent.

nachvollziehbar

Link to post
Share on other sites

Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

 

Zuerst finde ich es toll, dass Stefan wieder einmal ein Foto hier einstellt!

Technisch und gestalterisch ? Darüber gibt es nichts zu diskutieren!

Das Motiv selbst - entschuldige Stefan - lässt mich spontan an eine mazedonische Hobby-Domina denken! Dieser Eindruck wird durch das zweite Bild noch verstärkt.

Ich denke, Styling, Frisur, Gesichtsausdruck und Pose sind für diesen Gesamteindruck

verantwortlich.

Mich würde interessieren, wer die Idee hatte, die Bilder in diese Richtung zu lenken.

Sicher sollte eine gewisse Coolness oder Verruchtheit bei den Aufnahmen rüberschwingen, leider wirkt das Mädel dabei etwas preiswert.

 

Gruß Andreas

Link to post
Share on other sites

Guest zwicko

Das Motiv selbst - entschuldige Stefan - lässt mich spontan an eine mazedonische Hobby-Domina denken! Dieser Eindruck wird durch das zweite Bild noch verstärkt.

(...)

Sicher sollte eine gewisse Coolness oder Verruchtheit bei den Aufnahmen rüberschwingen, leider wirkt das Mädel dabei etwas preiswert.

 

Dem möchte ich entschieden widersprechen!

"Preiswert" und "Hobby-Domina" im Zusammenhang mit diesen Aufnahmen finde ich arg weit hergeholt.

"Coolness" und "Verruchtheit" kann ich diesen Bildern schon eher entnehmen.

Von "billig" sind diese Bilder weit entfernt.

 

Was mich allerdings interessieren würde:

Was macht Sandi T. im realen Leben? Muss man sie aus Funk und Fernsehen kennen?

 

Grüße, Zwicko

Link to post
Share on other sites

"Mazedonische Hobby-Domina" finde ich gut.

 

Es ist für LEICA-Fotografen scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit, Bilder von Frauen nach anderen Kriterien zu beurteilen, als ob sie ihnen als Schwiegertochter (ET CETERA) in den Kram passen würde.

Link to post
Share on other sites

Dem möchte ich entschieden widersprechen!

"Preiswert" und "Hobby-Domina" im Zusammenhang mit diesen Aufnahmen finde ich arg weit hergeholt.

"Coolness" und "Verruchtheit" kann ich diesen Bildern schon eher entnehmen.

Von "billig" sind diese Bilder weit entfernt.

 

Was mich allerdings interessieren würde:

Was macht Sandi T. im realen Leben? Muss man sie aus Funk und Fernsehen kennen?

 

Grüße, Zwicko

 

Google mal unter Sandi Thom!

Zwicko, um meine Kritik etwas zu erläutern:

Jeder empfindet bei Betrachten von Bildern etwas anderes. Bei mir hat sich spontan der von mir beschriebene Eindruck aufgedrängt. Es liegt nicht am Fotografen (smep weiss, dass ich seine fotogrfaischen Qualitäten sehr sehr schätze) und auch nicht am Motiv (diverse im Web zu findende Bilder von ihr sprechen doch sehr für sie)

Ich finde nur, dass hier eine fotografische Situation bei mir gewisse Assoziationen auslöst, die wirklich unwillkürlicher Natur sind.

Selbstverständlich muss man einen Menschen nicht immer gleich abbilden und kann oder muß auch einmal andere Richtungen einschlagen. Hier - wie ich finde - nicht zu meiner Zufriedenheit. Wenn es Dir und anderen gefällt - schön!

 

Gruß Andreas

Link to post
Share on other sites

"Mazedonische Hobby-Domina" finde ich gut.

 

Es ist für LEICA-Fotografen scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit, Bilder von Frauen nach anderen Kriterien zu beurteilen, als ob sie ihnen als Schwiegertochter (ET CETERA) in den Kram passen würde.

 

d'accord

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...