Jump to content

Durch die Wand


halmsen

Recommended Posts

Guest Blende12

Advertisement (gone after registration)

das Motiv wäre mit Sicherheit eine Serie von 50 oder mehr Fotos und wechselnden Perspektiven Wert gewesen. Mich stört am meisten das "Gestrypp" im Vordergrund. Bei Beschnitt fehlt etwas vom klassischen 2/3 Format. ( deshalb die Anspielung auf die Perspektive )

 

in SW gefällt mir das Bild am besten. Eine Perspektive unterhalb der Skulptur mit Blick nach oben zur Wand könnte ich mir auch vorstellen. ( wg. Schattenspiel )

 

PS: da nichts über die AusR genannt wurde. Hätte ich ein Tele benutzt ( wg. Gestrypp ;-) . Eventl. hast Du eines benutzt, dann nehme ich das zurück.

Link to post
Share on other sites

Guest M6-Django
Ein simples Foto....und soviel Aufwand.

 

Aber why not? Ein bißchen Spielen mit den Möglichkeiten. :)

 

Nun also die dritte Version in SW.

 

In Farbe sagt sie mir dann doch eher zu.

 

[ATTACH]84951[/ATTACH]

 

Ich finde es gar nicht so simpel, das Motiv gefällt mir außerordentlich gut. Auch wie Du es fotografiert hast ist absolut ansprechend. Nur Schatten (die m.E. stören) und Aufhellung könnten noch ein wenig optimiert werden. S/W ist schon sehr ausdrucksstark; vielleicht etwas mehr Kontrast.

 

m6d

Link to post
Share on other sites

Danke für die konstruktiven Kommentare. :)

 

Stimmt, ich hätte eigentlich mehrere Bilder machen sollen, aus unterschiedlicher Perspektive, so aber ist es das einzige Foto (mit der C-Lux 1, Brennweite 8,8mm, also absolut kein Tele). Wobei es bei dem Schatten der Hand nach links unten galt, nicht zu lange zu warten.

 

Bei Schatten und Helligkeit sowie beim Kontrast hab ich schon mein Möglichstes versucht. Andere können das sicher besser.

 

Gruß

Alex

Link to post
Share on other sites

Guest Tatjana

halmsen

 

Ja ja Alex,

immer noch den Filmgedanken im Unterbewusstsein - sind ja nur 37 Bilder aufm Film. Wenn schon digital, dann doch verschiedene Einstellungen, anderer Blickwinkel, einwenig näher ran .... ach, wem erzähl ich hier was?

Mir gefällt das Motiv und das Foto.

 

lg

Tatjana

Link to post
Share on other sites

halmsen

 

Ja ja Alex,

immer noch den Filmgedanken im Unterbewusstsein - sind ja nur 37 Bilder aufm Film. Wenn schon digital, dann doch verschiedene Einstellungen, anderer Blickwinkel, einwenig näher ran .... ach, wem erzähl ich hier was?

Mir gefällt das Motiv und das Foto.

 

lg

Tatjana

 

 

Hallo Tatjana,

 

schön, dass Dir Motiv u. Foto gefallen und Dich zu Deinem ERSTEN Beitrag im Forum veranlasst haben :)

 

Gruß

Alex

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...