ErichF Posted April 19, 2008 Share #1 Posted April 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Wenn hier schon der größte gebaute Doppeldecker (soviel ich weiß) eingestellt wird, will ich einen der kleinsten zeigen, den ich gesten in Egelsbach gesehen habe. Das Modell kenne ich nicht, vielleicht weiß das hier jemand. Ich habe es rausgekriegt, es ist ein Pitts E3 mit Vario-Elmar 80-200 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 19, 2008 Posted April 19, 2008 Hi ErichF, Take a look here Doppeldecker. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted April 19, 2008 Author Share #2 Posted April 19, 2008 Jetzt mal als "Seiltänzer" Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 19, 2008 Share #3 Posted April 19, 2008 Hallo Erich, der "Seiltänzer" ist genial! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
grufti1 Posted April 20, 2008 Share #4 Posted April 20, 2008 ...ich zeige mal die beiden Doppeldecker im direkten Größenvergleich. Diese Pitts S1 hat eine Spannweite von 5,40 m, die von Erich ist entweder eine Pitts S2 oder eher eine Christen Eagle. Gesehen auf einem Modell-Flugtag für historische Flugzeuge in Achmer bei Osnabrück, dem ehemaligen Flugplatz der Me 262 Düse. Freundlichst Heinz PS.: Finde deine Aufnahmen auch sehr gelungen. [ATTACH]83851[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
grufti1 Posted April 20, 2008 Share #5 Posted April 20, 2008 ...zum Thema Modell-Flugzeuge habe ich noch etwas Besonderes. So etwas sieht man auch nicht alle Tage. Ausgerüstet mit englischen Dronenmotoren, die von Tauchern aus der Nordsee geborgen werden, und die von den beim Übungsschießen getroffenen Dronen stammen. Scann vom Farbfoto. Freundlichst Heinz [ATTACH]83853[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 20, 2008 Author Share #6 Posted April 20, 2008 ...ich zeige mal die beiden Doppeldecker im direkten Größenvergleich.Diese Pitts S1 hat eine Spannweite von 5,40 m, die von Erich ist entweder eine Pitts S2 oder eher eine Christen Eagle. Gesehen auf einem Modell-Flugtag für historische Flugzeuge in Achmer bei Osnabrück, dem ehemaligen Flugplatz der Me 262 Düse. Freundlichst Heinz PS.: Finde deine Aufnahmen auch sehr gelungen. [ATTACH]83851[/ATTACH] Danke für die Informationen. Dann ist Dein Bild noch durch die Perspektive verzerrt, der Größenunterschied muß ja enorm sein. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted April 20, 2008 Share #7 Posted April 20, 2008 Advertisement (gone after registration) Jetzt mal als "Seiltänzer" Hallo Erich, gut getroffen! Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted April 22, 2008 Share #8 Posted April 22, 2008 Hallo Erich, beim ersten Bild wäre ich nicht sofort auf die Idee gekommen, das es sich dabei um ein Modell handelt. Da kannst Du mal sehen, wie sehr ein Foto manipulieren bzw. täuschen kann. Ist aber im Moment sehr passend zum neuen Richthofen Film. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 23, 2008 Author Share #9 Posted April 23, 2008 Hallo Erich, beim ersten Bild wäre ich nicht sofort auf die Idee gekommen, das es sich dabei um ein Modell handelt. Da kannst Du mal sehen, wie sehr ein Foto manipulieren bzw. täuschen kann. Ist aber im Moment sehr passend zum neuen Richthofen Film. Gruß Werner Werner, im Gegensatz zu Bild 5 ist die Pitts kein Modell, da sitzt wirklich ein Pilot drin. Aber mittlerweile gibt es Modelle mit ähnlichen Spannweiten, die Pitts hat 5,4 Meter. Die wird aber auch für Kunstflug genommen. asko doppeldecker - Google-Suche= btw.: statt "Modell" hätte ich besser "Bauform" geschrieben ;-) Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 23, 2008 Author Share #10 Posted April 23, 2008 Hier mal zum "Beweis" 1:1 Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.