Jump to content

Pferde ... a lens prone to flare ;-)


Guest JanWelm1

Recommended Posts

Guest JanWelm1

Ergänzung:

 

natürlich nicht zu vergleichen mit Holger Verheyens Tierfotos und der Klarheit der Fotos durch das Equipment: E3 / Vario 105-280 !

 

aber irgendwie malerischer beim Tele- Elmarit, oder ?!

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Das mittlere Foto hat für mich durchaus etwas Malerisches (was ja auch gewollt wurde) und eine Andeutung von Reaktion bzw. Wahrnehmung des Betrachters/Fotografen durch das Pferd. Das würde in der hier verfügbaren Größe noch besser wirken.

Bild 1 und 3 dagegen emfpinde ich wie "zufälligabfotografierte" Pferde. Da fehtl mir eine Besonderheit, in Haltung, Stellung oder ähnl.

Link to post
Share on other sites

Guest JanWelm1
Das mittlere Foto hat für mich durchaus etwas Malerisches (was ja auch gewollt wurde) und eine Andeutung von Reaktion bzw. Wahrnehmung des Betrachters/Fotografen durch das Pferd. Das würde in der hier verfügbaren Größe noch besser wirken.

Bild 1 und 3 dagegen emfpinde ich wie "zufälligabfotografierte" Pferde. Da fehtl mir eine Besonderheit, in Haltung, Stellung oder ähnl.

 

Mir kam es auch auf den in der Sequenz ersichtlichen Ablauf und Konzentration an:

 

vom sich auffächern, über das sich gestört fühlen hin bis zum dem Einzelwesen, das sich durch nichts aus der Ruhe bringen ließ.

 

Wer Pferde fotografieren will, braucht sehr viel Ausdauer, da diese ständig in Bewegung sind, um eine Sequenz in der Art zu bekommen, wie sie hier vorliegt. Oft sind die Bewegungen zueinander sehr ungünstig in der Wirkung eines Gesamtbildes.

 

Danke fürs Anschauen.

Link to post
Share on other sites

Guest JanWelm1
...erinnert mich an Glitzerbildchen von zweitklassigen Singlebörsen...!

 

k.

 

ich habe - anscheinend im Gegensatz zu dir - keine Erfahrung mit Singlebörsen. ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...